Beiträge von Mika

    @trainzrule Das Problem ist jedoch, dass die Leute trotzallem PTP2 brauchen werden. Wo sollen denn sonst all die schönen deutschen Objekte herkommen? Man muss also die Objekte aus PTP2 importieren, es sei denn, PTP2 wird dann als Abandonware eingestuft und irgendwie verfügbar.


    Aber bleiben wir realistisch :face_with_tongue:
    Das gleiche Problem trifft auch auf meine Map Tramburg zu, denn bis auf TZL Objekte und Auran-Zäune sind die Objekte alle BSI. Du kannst die Map gerne haben und unter eigenregie mit TANEhäusern ausstatten. Da das, was am Mapbau lang dauert aber nicht das Gleiselegen, sondern das ansetzen der Objekte ist, wird das schon ein Weilchen dauern.
    Außerdem kann man es dann auch ganz leicht schaffen, dass das Ergebnis mit Amerikanischen Häusern in TANE bescheuerter aussieht als das Original in TS10/PTP2.
    Außerdem ist das, was ein Nutzer in PTP2 investieren muss ein lachhafter Preis von 7€. Da fast alle Add-Ons auch in dem Preisniveu sind kommst du für das Spielen von Osnabrück-Melle auf einen Preis von ~40€. Dafür bekommst du Railworks und zwei Loks. In deinem fantastischen PTP2-Paket sind allerdings 9 Strecken á 15 Aufgaben + 15 weitere Aufgaben + ~5 Aufgaben für Leip-Saal.
    Natürlich auch eine Vielfalt an Rollmaterial.

    Da möchte ich ihn jetzt aber mal verteidigen... :sonicht:
    @hadotwe
    Denn Erstens ist World of Subways in keinster Weise in Verbindung mit ProTrain Perfect
    und Zweitens hängen die meisten seiner Fragen mit Content zusammen, der nicht für PTP/2 erschaffen wurde.


    Und wie @Rettungsrentner schon angemerkt hat, so wollen wir uns eigentlich nicht unterhalten...



    Zitat von Rettungsrentner


    ...aber der Ton der hier von gewissen Leuten angeschlagen wird, ist untere Schublade.
    Diese Art gehört auf irgendnen Hinterhof aber nicht in dieses Forum...

    @Marco Blumen können blühen und Schnecken können schleimen.
    Aber doch nicht mit Gold und auch nicht mit Scheinen, am schönsten sagst du's uns im Post, mit Handverles'nen Reimen!


    Aber Adair hat schwarze Kleidung und ne Spitzmütze.
    Also gilt mal wieder nach einem alten Song "Alastair is in the air". :face_with_tongue:

    Ach, da fragst du was, was ich schon vor Monaten machen wollte :grinning_squinting_face:


    Also, ich hab so nen dunkles Bild von Augen, bei dem alles als .tga irwo erreichbar war. Auch die Daisy-Texturen (wollte irgendwann mal U7 Spandau gegen Rathaus Spandau ersetzen)
    Hab das aber nie wieder gefunden. Das war damals auf dem sagenhaften WinXP. Aber der ist, wie ich gestern feststellen musste, mittlerweile Schrott. Kann also grad net nachgucken.
    Ist aber wahrscheinlich das Netzteil. Besteht also noch Hoffnung. Aber guck mal nach ob der unter UserData oder wie das mittlerweile heißt noch was angelegt hat.

    Also, mir ist heute etwas merkwürdiges passiert. Ich nutze für meine Map Tramburg die City Tram Routes -Regel von TZL (habe entsprechend kompatible Stationen verbaut) und kann diese auch ganz normal benutzen. Ich verwende diese schon länger und habe auch bereits vier Züge in dieser eingestellt, welcher auf Mini-Routen ihre Runden drehen, um den Hauptbahnhof etwas zu beleben. Diese Funktionieren auch einwandfrei und so habe ich neue Routen eingestellt, welche auch die anderen Linien beinhalten. Diese sind im vergleich zu denen von TZL monstermäßig, da sie eine komplette Linie hin und zurück sowie einige K.I. Linien beinhalten.
    Ich habe aber für Tramburg 0.8.7 schonmal ziemlich lange Routen gehabt und dort war es kein Problem.


    Versuche ich nun aber, zu einer der Routen (egal welcher) einen Zug hinzuzufügen, freezt das Spiel und kurz danach kommt der Trainz-Absturzmelder. :angry_face:
    Dies passiert auch in einer neuen Routen-Regel welche kaum Stationen enthält und auch bei den K.I. Linien, welche schon Züge beinhalten.
    Allerdings erhalte ich bei keiner BSI oder Auran Regel mit Zugauswahl einen Fehler.


    Ich habe mal die Log´s von Trainz durchgesehen (kann jetzt nichts groß erkennen). Ins Auge sticht mir aber der Eintrag, dass es sich um ein "Unknown OS" handelt.
    Ja, Win10 ist neuer als Trainz, aber kann das den Fehler verursachen? Ich werd das morgen mal auf meinem "Fahrrechner" überprüfen. Ich finde eh, dass es unter XP am besten läuft.


    (Hier mal die Logs)
    Crashdump.txtCrashlog.txtRegistry.txt


    Also, auch wenn ich das noch auf einem anderen PC noch versuchen werde, würde mich schon Interessieren, ob ich das noch zum laufen bringen kann...


    Ansonten frage ich mich, ob es auch möglich ist, die Optionen von Regeln manuell, also mit einem Editor über den Content-Manager zu bearbeiten. Dann könnte man auch testweise mal Zugnamen einfüllen und das Verschieben der Routen wäre auch gemütlicher.

    Aber nicht vergessen: erst die Westfahlenbahn fragen :cxx
    Sonst kommt wieder ein rechtsbelehrter Naseweis und macht hier Terror...
    Ansonsten habe ich in Zukunft auch vor, freie Repaints für Züge zu erstellen (wie das geht, erkläre ich später). Da Flirt ja sehr gefragt ist, könnte ich den durchaus erstellen. Das HummusTrainz Ding wär auch drin, bräuchte dann aber deine KISS Scheinwerfer. Aber ich melde mich da nochmal, wenn es soweit ist.


    Ansonsten ist wichtig, dass du uns ne "leere" Config mit der Kuid des Zuges gibst und deinem Autornamen gibst. Ansonsten sind die Usergepainteten Züge nicht mit deinen Aufgaben kompatibel. :kissing_face:

    Also, die Strecke ist jetzt "Fertig" a065.gif
    Ich werde jetzt also die Aufgaben erstellen und natürlich nochmal jemand anders drüber schauen lassen, ob ich nicht irgendwo was übersehen habe... Wenn alles gut läuft, steht die Strecke nächste Woche zu Verfügung!


    Das bedeutet natürlich noch lange nicht das Ende von Tramburg, denn in den Sommerferien ist einiges an Zeit zum bauen, sodass ich hoffe, Tramburg V1 im September oder Oktober herausbringen zu können. Diese Version wird dann mehr als "nur" die recht lange Linie 3 bieten, dazu aber später mehr.


    Ich werde nach dem Release trotzdem mal eine kurze Tramburgpause machen, da ich noch an einem weiteren Projekt arbeite, welches der Community sicherlich einiges bringt. Auch dazu: Später mehr, aber schon bald nach dem Tramburg 0.9 Release :winking_face:

    Logisch dass es kein Flirt ist. Da gibts ja nur den Dreier als Diesel.


    Er hat aber eine Täuschend ähnliche Form (ist ja auch Stadler) und wenn man alle merkmal eines Dieselzuges beseitigt, hätte man hier einen "Flirt". Außerdem ist eine Erlaubnis zur Änderung und Reupload bei einem mit TD Nutzer vllt leichter zu bekommen als auf ner Tschechischen Seite. So die Überlegung. Ansonsten hat so gut wie jeder PTP2 Nutzer mit dem von BSI einen soliden Flirt, und das ist ja Vorraussetzung... :)

    Die ICE-Ts haben in PTP2 sowohl ein Bord Restaurant als auch Bistro. Mit der installtion von Add10 (und sicherlich auch noch anderen) erhalten die 7-T ein Restaurant und die 5-T ein Bistro.


    Die Klassenzahlen sehen nach Arial (Fett) aus. Du kannst auch Arimo verwenden, aber da ist die 1 seltsam.
    Zu den Symbolen kann ich dir nichts sagen, aber ich merk mir mal Bildchen zu machen, wenn ich wieder an nem Bahnhof bin. ICE3 kann ich dir in Berlin da aber nicht liefern :winking_face:

    Ich möchte nur mal das Meinungsbild von der aktiven TD-Gemeinschaft wissen. Bisher konnte ich die Probleme von @ujb1 ebenfalls unter Firefox bestätigen, ich hatte sogar grade wieder einen "dnserror" und bin auf der Telekom-Seite gelandet.
    Ich habe jetzt Trainzdepot.net freigeschaltet. Das sollte aber eh wenig mit der Telekom zu tun haben? :face_with_open_mouth:


    @Gemini hier, hier und auch nochmal hier, wobei letzteres an einem zu BurningBoards nicht ganz kompatiblen Browser liegt...
    Man beachte aber bei Fall 2, dass irgendjemand diesen Fehler als reproduzierbar eingestuft hat.

    Auch wenn es im Internet ja diverse Statistiken gibt, interessiert mich trotzdem einmal, welchen Browser ihr so nutzt.
    Hier bitte einfach den Favoritenbrowser auswählen. Sollte der gewünschte nicht in der Liste sein, so bitte "Sonstige" wählen und als Kommentar schreiben. Diskussionen zu Browsern (Warum Liebling, Nachteile etc.) können hier auch geführt werden.


    Mit freundlichen Grüßen von einem Firefoxianer a010.gif

    *Staub wegpust* Dieses Thema ist ja uralt und auch noch im falschen Bereich 234.png
    Da ich aber die Lösung weiss, packe ich sie hier ja mal rein. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Entdecker aus dem BSI-See vorbeigefahren und erobert TS12...


    Gleise sind weiß und überhaupt fehlen Objekte? Nun, das Ding ist, viele PTP2 Gleise stammen noch aus TS6 Zeiten und sind ab TS12 nicht mehr kompatibel. Sie sind fehlerhaft und werden dementsprechend nicht angezeigt. Man kann dies aber beheben. Dazu braucht man nur die Programme Images2TGA und PM2IM von PEVSoft dieses holt man sich einfach in den Content-Manager und führt es auf alle fehlerhaften Objekte aus. Wenns dann immer noch nicht geht, werden zum helfen weitere Infos gebraucht, was z.B. in Trainz als Fehler ausgegeben wird... :winking_face:

    Nah, ich weiß ja nicht, ob von den 4 Leuten hier die noch PTP2 nutzen, irgendjemand diese Dinger hat.


    Aber die Signalsteuerung ist ja nichts BSI-Exklusives. Die gibt es auch von anderen Erstellern und da ist sie Universell mit jedem Signal nutzbar. Ich denke mal, dass auch die PTP Signalsteuerung "jedes" Signal beeinflussen kann, indem es Trainz einfach sagt, das Signal ist Rot/Grün. Was das Signal daraus macht ist dann seine Sache, denn es gibt ja sicherlich auch ausgefallene Signalsysteme die "Rot" und "Grün" so nicht kennen. Die könnten dann grafisch spinnen.


    Aber du weißt ja, 232.png.