Beiträge von Mika

    Warum nimmst du für den Untergrund Bahnhof nicht Berlin HBF, Potsdamer Platz oder Kassel?


    Ansonsten sieht es etwas merkwürdig aus, wenn die Bahn wie bei Bild 6 die Strecke in so ner Kuhle drin ist...
    Ich denke Mal, dass du auf den Bahnhof vom Flughafen was draufpackst, denn so erinnert mich das an die ollen MSTS-Bahnhöfe a la Hoogdam Line... Übrigens gibts im Downloadbereich Buchstaben zur Beschriftung in großen Größen. Kommt besser als ein Bahnhofschild :winking_face:


    Was versteckt sich eigentlich hinter dem "Regio Tram" Consist?

    Na, ich werd mal sehen, wenn du ne releasefähige Version hast, wie viele Objekte bei mir laufen.


    Habe ~3 Add-Ons nicht. Eigentlich alle Züge außer Eurobahn, DB-Flirt, Fugger und dem RS aus Add5.


    Wobei ich mir sicherlich nochmal was kaufe. Da ich aber strikt gegen den Eisenbahndiscount bin, lässt sich das EB2 Problem nicht lösen. Na, ich werd mal sehen...



    Weil auf deiner alten Map da ja was zu sehen war: Baust du auch eine Straßenbahn ein?

    @simufan Der hat sonen Attachment-Punkt. Das ist nämlich ein Dieselzug. Aber keine Ahnung, warum der überhaupt nen Panthoansatz hat... :confused_face:
    Wenn da ne Anzeige wäre, müsste sie ja irwo im CCP drinstehen. Da ist nix... Und ist der Dehnertskript nicht eingebaut? Man brauch doch nur die Regel zum ändern, gell?


    Davon, dass es Payware ist, gehe ich nicht aus. Dafür ist das Cockpit zu oll. Deshalb ja auch ein BSI Führerstand eingebaut. Plus, ich kann BSI-ZZAs ansteuern.

    Hmmm... Ja...
    Welches Signalsystem verwendest du?


    Eurobahn hab ich noch keines, aber mal sehen, vielleicht hol ich mir das ja noch. Du nutzt doch keine Paderborner Objekte?
    Ansonsten sehen die Oberleitungen ja schonmal nicht schlecht aus, aber sind TS10, oder?


    Und die Starbucks-Plakate passen nict wirklich. PTP2 hat auch ganz nette. Such mal nach "Wtafel" :winking_face:

    Ohne Worte...
    PT_Pantograffehler01.png:winking_face_with_tongue:
    @ujb1 Hmm, ich glaub das ist ein Zweiteiler...


    ---------------------------------------
    PTP2-Bericht
    Der Zug funktioniert mit kleinen Anpassungen auch in PTP2. Danach sind aber auch PTP2-Features wie EbuLa und so verfügbar.
    Da es in PTP2 keine unsichtbaren Panthos gibt, kommt es zum gezeigten Bug. Da da aber im Spiel ein Boogie ist, fällt das nicht weiter aus.
    Was Lichter anbelangt, tritt der von @simufan beschriebene Fehler auch hier auf. ZZA´s hat der Zug übrigens keine.


    Da der Zug ja "Open" zu sein scheint, gibt es eventuell auch mal die PTP2 fähige Version von mir, gerade auch, weil er Repaintet auf der Tramburger S-Bahn einen Platz finden könnte. Ich erkunde mich mal über das exakte Recht bei diesem Zug und seh dann mal weiter :winking_face:


    Korrektur: Ich hab doch glatt das Abhängigkeitspaket übersehen... Später mehr, ob damit die Lichter auch laufen...

    Hey, @Sebastian! :moin
    Ich hab mal nachgeguckt. Ich hoffe, ich bin nicht zu blind, aber ich finde mich in Berlin auch nicht...


    Ansonsten ist Karl-Marx-Stadt mit dem Namen Penelope2 in Kasachstan?! Meint hier einer nicht eher Chemnitz? :confused_face:

    Sind wir heute mal wieder Ironisch und Hilfreich zugleich? :face_with_rolling_eyes:


    In Windoof 8.X müsste man doch eigentlich eher die Indizensuche im Explorer deaktivieren, wenn ich das mit der File-by-File Suche richtig verstehe.


    Denn die Dauercomputersuche der NSA ist ja eher n Win10 Ding...

    Das ist doch nur ne Spinnerei von Windoof. Wenn du ne Virtual Box mit nem Windows ab XP aufmachst und da Trainz reinpackst wirst du keine Probleme haben.


    Guck doch mal in ner Suchmaschine nach "Vollbild-Spiel ruckelt plötzlich nach minimieren" oder so...

    Nochmal zur Industriebahn: Ich hab jetzt auf dem Gelände des Fernsehwerks die entsprechenden Gleise gelegt. Die bleiben für Tramburg 0.9 auch stillgelegt und unelektrifiziert.


    Es ist aber denkbar, sie für Tramburg 1.X wieder zu erwecken. Ich werd mal sehen wo ich mit Tramburg hin will...


    Fest steht, dass es nach V.1 erstmal raus aus Tramburg geht, denn ich werde auch Regionalverkehr umsetzen.

    Oddcast hat meines Wissens nach LinguaTec Petra gemopst. Also ich mein die, die in PTP2 die fürchterlichen Ansagen spricht. Die muss ich jeden Tag in RL hören, weil die BVG sich für die Bahnhofsdurchsagen auch die Menschen gespart hat... :tired_face:




    Ich denke mal, Acapela Claudia hat ne gute Chance. Die klingt ganz gut. Und für Englische Ansagen wahrscheinlich Ivona Amy. Die hat was von den LU Ansagen.
    Aufnehmen tue ich übrigens mit Moo0 Voice Recorder, da Audacity bei mir nur Mikro aufnimmt. Geschnitten wird dann mit Nero.


    Nun brauch ich nur noch ne Männliche für die Regio-Züge... Aber die sind ja eh erst ab Tramburg 1.0 dran.

    Der schreibt die .exe um, sodass sie als 64-Bit Programm erkannt wird, welchem dann mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
    Zwar kann ein Teil der alten Programme nicht viel mehr als 2GB verarbeiten, aber Windows gibt sonst eh nur knapp unter 2GB, sodass es schon Verbesserungen gibt.


    Der Patch ist auf die Trainz.exe anzuwenden und logischerweise nicht auf den PTP2-Starter. Eigentlich macht dir der Patch auch ne Back-Up der .exe, aber wenn du ihm nicht traust, kannst du den auch manuell machen.


    Wie dir @Mirko789 sicherlich auch bestätigen kann, reduziert der Patch in OMSI2, welches auch eigentlich nicht mehr als 2GB RAM verarbeiten kann, merklich die Abstürze und Weiß-Textur-Fehler.


    Doch wie ich auch schon gesagt hab, kann ich dir von Auswirkungen auf Trainz noch nichts berichten, da das auch Unmodifiziert gut läuft auf meinem 64-Bitter.

    Ich hab den nur vorgeschlagen. Ob er wirklich was bringt, weiß ich nicht, da mein Haupt PC für Trainz ein 32-Bit ist, wo´s eh net geht.


    Aber warum sollte er nicht auch was beim BahnSi bringen?



    Ansonsten exportiere doch einfach alle Meshes aus Trainz und fahr im OMSI Bahn :ironie: