Beiträge von Mika

    Spirit: Hast du einen Build-In oder einen Add-On Zug versucht?
    Die Build-In Züge von PTP2 enthalten nämlich noch nach TRS06 Standard .texture Dateien. Nach dem was ich gelesen habe sind die nicht zu TANE kompatibel. Du müsstest sie mit Images2TGA umwandeln. Geht relativ flott wenn du den Shortcut nutzt.


    Flo: Die Weitergabe von komplett selbst erstellten Texturen kann doch eigentlich nicht untersagt werden, oder? Du darfst keine Meshes usw weiterreichen aber NUR die Texturen zu verbieten scheint mir ja sehr merkwürdig. Übrigens hatte BSI selbst mal ne Repaint Section. Wie sollte die denn funktionieren?


    Zum ändern von Templates fällt mir da jetzt nur so ne Sache ein die für u.A. Videos gillt, die Weiterverarbeitung von Kunstwerken, ohne Zustimmung des Autors, sofern man etwas anderes daraus macht. So funktioneren auch jegliche react Videos auf YT. Auch wenn den Originalautoren Einnahmen verloren gehen. darüber hinaus sind in den Regeln von Auran glaub ich auch Objekte erlaubt, die Klone anderer sind, sofern sie "anders" sind. Was anders ist, darüber schweigt man, denn das bestimmt wohl Auran, aber zumindest müsste doch auch BSI diesen Regeln zugestimmt haben, haben sie doch selbst Trainz geklont und was anderes draus gemacht :face_with_open_mouth: .

    Okay. Wie die K.I. Fahrer auf S-Bahn Leipzig in den alten Aufgaben...


    Du hast erwähnt "mit einem modifizierten Führerstand". Was hast du denn an dem geändert? Geht eigentlich die Ebula noch oder zeigt die den Zahlenbug? Das würde ja darauf schließen lassen dass du ihn zerschossen hast.


    Warte mal... Der Zug ist doch kein BSI Zug. Welche Cockpit Funktionen unterstützt er denn überhaupt? Geht z.B. der Wischer? Weil wenn nicht, ist das Licht kein Einzelfall, da ja die Schaltbefehle anders heißen. Z.B. erzeugen Cockpits mit einem "Main_lever" bei Zügen mit einem "Fahrstufenschalter" glaub ich auch Probleme. Da weiß ich dann aber nicht Bescheid. Wär wohl eher ein Fall für die Scripting-Abteilung... :unamused_face:

    Hmm... Da steht dieser Post ganz oben das User doch bitte mal was zu sich schreiben sollten.


    Mach ich das mal... Hallo Leute! :moin Ich bin der Ersteller der Freewaremap Tramburg, welche zurzeit in Version 0.8.8 Verfügbar ist.
    Diese Map ist ein Privatprojekt. Eigentlich das was ich tue um mich zu entspannen :grinning_squinting_face: . Ich bin schon seit kleinauf ein Trainzfan, wobei ich aber alle Spiele immer mit 2 Jahren Verspätung bekam (ach ist die Bahn mal wieder Mobil) und so ewig mit 2007 rumgehangen habe. Bis ich PTP2 in der Grabbelkiste fand. Da war BlueSky Interactive schon Vizzart und das letzte Add-On erschienen. Das hielt mich aber nicht davon ab dieses Spiel zu mögen und so kaufte ich einen ganzen Haufen Add-Ons. Warum ich PTP2 spiele? Nun, ich hatte auch das erste Railworks *hust RailSim hust* in meinem Besitz und war außerordentlich... Negativ beeindruckt. Da ging wohl Grafik vor Spielspaß...
    Und so hat sich das glaub ich auch weiterentwickelt. Von meinen Ausflügen im Steamstore auf die dunkle DTG Seite der Macht kann ich nur berichten: Jedes Jahr das gleiche Spiel unter neuem Titel und jeden Tag ein neues Add-On.
    NEIN NEIN NEIN, so stelle ich mir Eisenbahnsimulation nicht vor. 6€ für eine Strecke mit 15 Aufgaben in PTP2 ist mir da weitaus angemessener.


    Bei einem Städtetrip nach Leipzig fiel mir auf, das es für Trainz kaum anständige Straßenbahnstrecken gibt. Da haben wir Modula City welche so höchstens in Japan realisiert werden könnte und Anlagen wie Toronto, wo die Tram nur Beiwerk ist. Und da war Tramburg geboren. Zugegeben, ein wahrhaftig kreativer Name, es gibt tatsächlich Personen die Tramburg heißen (was ich aber erst später rausfand) aber dafür ist der Kennzeichenbuchstabe T noch frei :thumbs_up:
    Tramburg ist eine große Stadt (wie groß genau weiß niemand. Sagen wir mal so wie Bremen) welche in einem eigenen Bundesland mit eigenem Verkehrsbund liegt. Die meisten Verkehrsmittel werden von der TVB betrieben. Direkt neben Tramburg liegt Neustadt. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Straßenbahnnetz Neustadt für BVE2 von 2002. Dies ist mein Vorbild was Neustadt anbelangt. Neustadt liegt im Landkreis Hengstenberg mit der Hauptstadt... Hengstenberg. Neustadt ist Endstelle der Linie 3, das Ziel von Version 1 und dürfte diesen Sommer erscheinen.
    Ach ja... Neben der Linie 3 sind noch einige andere Linien fahrbar (war ja klar) und später gehts sicherlich auch aus Tramburg raus mit RB, RE, S-Bahn usw.


    Benötigt werden PTP2, Classic Carbon City (wegen den Zügen), Add4 Berlin und Add6 Bremen. Wenn ihr die ganzen Objekte rüberportet solltes aber auch in neueren Trainzversionen laufen.
    Und das wars jetzt erstmal von mir. Ihr werdet bis zum Release von Tramburg 0.9 (so Ende Mai/Anfang Juni) wohl nicht viel von mir hören...

    Auch wenn das jetzt hier schon etwas älter ist: Bei mir sind alle 182 des Dresden-Leipzig Add-Ons mit einer ZZA ausgestattet. Bei mir ist das auch die DB aus dem Taurus Add-On. Lediglich ÖBB, Railjet und Railion haben keine... Habe zuerst Add10 und dann Add Taurus installiert. Keine Ahnung ob das was ausmacht. Aber selbst von Add10 müsstest du 2 182er haben. Eine mit ner Korrekten (geraden) ZZA und eine mit einer Schiefen. Guck mal bitte nach ob du nicht noch ne zweite hast.

    Wenn du im Edi K.I. Licht aktivierst und dem nen Autodrive befehl gibst, hat der dann im Fahrmodus die Lichter hinten und Vorne an oder nicht? Das ist nicht ganz so einfach rauszulesen...

    Ich wollte mal wissen woran es Liegt...
    Aber das half leider nicht. :frowning_face:
    Dennoch bedanke ich mich!
    Ich werde die Lok zum "Lokdoktor" bringen.
    Weiterhin Bahnige grüße aus Berlin,
    Lemmy

    Also hab sie schon uffgemacht und alle zahnräder von Hand getestet aber an sich war nix festzustellen.
    Da aber die lampen gehen und die Kohlen neu sind liegts wohl an den dräten.
    Grüße aus der Hauptstadt,
    Lemmy

    Meine Fleischmann V80 1199 fährt nicht mehr (diese Lok wurde Zwischen 1971 und 1976 gebaut, ich hab sie gebraucht Gekauft).
    Allerdings macht sie noch die Lampe/n an daher hat sie Strom aber ich krieg den Motor nicht zum Laufen.
    Ich habe noch eine andere Gebraucht-Lok die das selbe problem hat. Sie fährt allerdings wenn man sie "Anstubst" bei der Fleischmann ist das Aber leider Aussichtslos. Vielleicht ist das ja ansteckend... Würd gern wissen was sie hat.
    Im Internet Fand ich noch folgende Bilder (nicht selbstgemacht):


    Danke Für die Fachmännische Antwort.
    Also:
    Auf Meinen Teppich kommt eine Regenplane (aus dem Garten)
    und fährt die Bahn im Flug Kommen Legosteine drunter.
    Tasächlich sammelt mein zug immer Fusseln. Die stören aber nicht.
    Sonst habe ich H0 Piko-Gleise (ausließlich) und Loks von Roco (Danke für die berichtigung) Fleischmann und Piko. Wagen sind vom Roco, Kleinbahn (made in Austria) und Piko.
    Rausfliegen wegen Tempo tun nur die Leichten die auch durchdrehen.
    Dennoch danke für Alles!!!

    Ach so...
    Putzig Passt wirklich! Aber mich erinnert der Putzi an den Hertha-Shop im Berliner HBF: Da fahren Bobby-Cars im ICE Desing!

    Zitat von Haxti

    Lol. Das sieht ja putzig aus.
    Wie viele Pendler passen da rein?
    Viel Grüße Haxti


    Lustig Haxti!
    Also Wirklich... wenn der Testfahrten macht dann kann man wohl nicht Einsteigen!!


    Dein Lemmy!

    Also das geht so:
    Starte Modula City und kombieniere diese Strecke mit deiner Wunschstrecke.
    Dann: Wähle Kopieren Modus markiere das gewünschte und füge es ein.
    Aber: Das Erschafft nur eine neue Strecke deine Strecke bleibt unverändert!
    Sonst: Das ist Absichtlich Gesperrt (Ich habe es Mehrmals versucht mit "Objekt Holen" das "F.O.S.S.A.L." ding zu holen.) denn es ist ja auch noch ne Demo!