Beiträge von Lok45004

    Moin allerseits,


    von SLW, der mittlerweile ja vor kurzem seine Arbeit eingestellt hat, gab es ein schönes Dampflokpaket mit fast allen bekannten deutschen Dampflokbaureihen für 27 € käuflich zu erwerben. In dem Paket sind auch österreichische und belgische und polnische Lokomotiven enthalten, aber das sei nur nebenbei erwähnt. Mir geht es darum, zu wissen, warum bei Rückäwrtsfahrten, das obere Spitzenlicht hinten am Tender bzw. Schlepptender - je nach Lok - nicht funktioniert, sondern nur die beiden unteren. Vielleicht weiß das hier jemand? Es wäre schon schön, wenn wie im Original auch hinten alle 3 Lichter funktionieren würden. Man kann das obere auch nicht extra zuschalten, hab schon mal im CMP nachgeschaut, da gibts nichts, womit man das obere Licht zuschalten kann. Wahrscheinlich muss ich und jeder, der Martins Loks hat, damit leben. Grafisch sind die Loks gut gemacht, keine Frage, nur warum hinten das obere Licht nicht geht, erschließt sich mir nicht. Es ist ja bei allen Baureihen so. Ob er vergessen hat, die Funktion mit einzuarbeiten, keine Ahnung. :man_shrugging_medium_skin_tone:

    Die Drehscheibe mit Schuppen ruckelt sehr, die ohne läuft flüssiger, manchmal stürzt Trainz sogar ab, wenn man ne Lok auf der Scheibe mit Schuppen drehen will. Ich werde in Ilmenau noch ne zweite Drehscheibe, aber ohne Schuppen bauen, um Lokomotiven zuverlässig wenden zu können. Ich denke, das Problem dürfte bekannt sein? Frohe Weihnachten gewünscht! :)

    Genau, da steht kein grüner Zaun. Vielleicht geht es um dieses Portal am Ende der Karte, vielleicht darf das nicht entfernt werden, keine Ahnung. Ich hatte es entfernt, um das bestehende Gleis zu verlängern


    Session wird wieder geladen. Komisch, jetzt geht's auf einmal wieder und konnte da weitermachen wo ich aufgehört habe. Prima, brauch ich nicht von vorn anzufangen

    In der Originalmap/-session passiert der Fehler nicht, da kann ich die Karte in Ilmenau nach dem Speichern normal laden. Und überhaupt läuft TRS 2007 bei mir sehr flüssig, seitdem ich nen neuen Rechner habe. Also mit Rucklern hab ich so gut wie keine Schwierigkeiten, jedoch läuft Trainz am besten, wenn ich die Internetverbindung trenne. Es gibt nämlich doch manchmal Probleme mit der Drehscheibe, wollte neulich ne Lok wenden und die Drehscheibe hing bzw. das Spiel an der Stelle, hab dann die Internetverbindung getrennt, dann gings, also offline spielen ist besser. Aber das nur nebenbei. Diesen besagten grünen Zaun hab ich auch in der Originalsession nicht gefunden.

    Hallo in die Runde,


    ich habe keine Lust, ständig von vorne anzufangen. Seit eh und je spiele ich Trainz 2007, läuft meistens ganz gut. Ich fahre gern die Rennsteigbahn, hab da aber so meine Probleme beim abspeichern des Spielstandes und fortsetzen an gleicher Stelle. Das Problem tritt auf, wenn ich das Spiel "in Ilmenau" abspeichern tu. Wenn ich es laden möchte, dreht sich das Zahnrad ewig und ewig und hört nicht auf. Wenn ich an anderer Stelle, zum Beispiel in Manebach das Spiel speichere, kann es danach an dieser Stelle wieder geladen werden. Ich weiß nicht, warum es in Ilmenau dieses Ladeproblem gibt. Vielleicht kann jemand helfen. Ob vielleicht was auf der Karte fehlt, was nicht geladen werden kann? Keine Ahnung.