Beiträge von simufan

    Was fehlt denn jetzt noch an KUIDs bei der Strecke @buderberlin ?

    Die Bahnsteige und STRAIL-Platten am Bahnübergang müssten bei den Eurobahn-Addons enthalten sein. Ich war mir sicher, die Invisible Loco hätte ich damals von der DLs

    Hallo @buderberlin,

    das scheinen alles Assets von PTP2-Addons zu sein. Hast du auch die Addons Eurobahn Volume 1 und 2?

    Also bei mir installiert habe ich folgendes:

    • PTP2 Gold Edition
    • Eurobahn Vol. 1
    • Eurobahn Vol. 2
    • PTP2 Hamburg-Berlin
    • PTP2 Hannover-Bremen
    • PTP2 Kassel-Fulda
    • PTP2 Fulda-Würzburg
    • PTP2 Stuttgart-Tübingen
    • PTP2 Mittelwaldbahn
    • PTP2 München - Mittenwald
    • PTP2 Garmisch-Innsbruck
    • PTP2 Nürnberg - Saalfeld
    • PTP2 Erfurt - Halle
    • Berliner S-Bahn

    Schick am besten mal die fehlenden KUID-Nummern.


    VG

    Die Strecke ist nun endlich zum Download verfügbar:


    PTP2 mit Addons wird dafür benötigt, sowie:


    Es werden wahrscheinlich noch ein paar Assets fehlen, die nicht auf der DLS sind. Wahrscheinlich von trainbernd und ks-vorsignal. Hat jemand Kontakt zu denen?


    Euer simufan

    Über Ostern habe ich wieder etwas Zeit, an der Strecke weiterzuarbeiten.
    Es gibt Fortschritte in Osnabrück-Altstadt und ich habe die Schallschutzwände mit Graffiti beschmiert, damit es realitätsnaher ist :)

    Graffiti in Osnabrück

    Die Hälfte des Stadtgebiets ist bald fertig, der Hauptbahnhof so detailreich wie möglich.

    Die obere Hälfte bekommt noch Aufzüge und ein paar noch fehlende Sitzbänke.

    Den Fortschrittsbalken auf meiner Homepage (https://trainzweb.hpage.com/prjkt3.html) kann ich nun auch wöchentlich weitersetzen (ja die Homepage ist sehr in die Jahre gekommen :face_with_rolling_eyes:).

    Egal, ein Ende ist in Sicht, eine Fertigstellung noch dieses Jahr ist nicht ganz unwahrscheinlich :winking_face:


    Jetzt würde mich aber auch interessieren, wer hier alles Interesse hat. Habe dafür eine Umfrage gestartet. Müsste dann vor der Veröffentlichung noch einiges wegen verwendeter 3D-Modelle usw. klären.


    Hier nochmal ein paar Fakten zur Strecke:

    • Strecke in Niedersachsen von Melle bis Osnabrück-Altstadt via Osnabrück Hbf
    • 23km Länge
    • Ein-Mann Streckenbauprojekt, gestartet 2015
    • Originalgetreuer Nachbau (u.a. genauer Oberleitungsverlauf und überdurchschnittlich viele Details)
    • Grundlage waren eigene Fotos, Führerstandsmitfahrten und Drohnenaufnahmen
    • Erstellt in PTP2 (einige Addons benötigt)
    • Aufwärtskompatibilität noch nicht getestet
    • Signalsysteme: VSM100 HV-Signale, TCS Sperrsignale
    • Viele selbst erstellte Objekte


    MfG

    simufan

    Der Osnabrücker Hauptbahnhof wird dieses Wochenende fertiggestellt.

    Der obere Teil des Turmbahnhofs wird nicht so detailliert sein, wie der untere, an dem die Strecke entlangführt. Die Oberleitung wird dort nicht 1:1 nachgebaut und dort steht z.b. nicht jede Lampe an genau der gleichen Stelle. Beim unteren Teil achte ich sehr auf die Genauigkeit, da er relevanter ist und man dort auch durchfährt :)

    Außerdem stehen die Masten bis Osnabrück Altstadt, es fehlt aber noch die Oberleitung daran.

    Nach längerer Pause gebe ich jetzt Vollgas mit dem Streckenbau :)

    Zurzeit erstelle ich das Stadtgebiet von Osnabrück und füge Details zum Hauptbahnhof Osnabrück hinzu (sogar jeder Mülleimer steht wie im Original).

    Der Bahnsteig vom Endbahnhof dieser Strecke, Osnabrück-Altstadt (ehemals Hasetor) ist übrigens auch fertig gebaut. Lärmschutzwände stehen bis dorthin auch schon.

    Screenshots folgen :winking_face:

    Jetzt bin ich auch mit der Szenerie am Osnabrücker Hauptbahnhof angekommen, allerdings fehlen mir noch Daten.

    Und zwar muss ich irgendwie herausfinden, welche Gleise des Osnabrücker Rangierbahnhofs elektrifiziert sind. Auf OpenRailWayMap und dem ISR-Viewer hab ich keine Infos dazu gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das herausfinden kann?

    Notfalls fahr ich dahin und fotografier das mit meiner Drohne ab...

    Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder ein paar Screenshots :winking_face:

    Alle sind etwas östlich vom Osnabrücker Hauptbahnhof entstanden, welcher schon steht (aber ich will nicht zu viel verraten...)


    Kurz vor Osnabrück...


    Kurz vor Osnabrück...


    Kurz vor Osnabrück...

    (Fortsetzung von https://www.trainzdepot.net/fo…-osnabr%C3%BCck/&pageNo=9)


    So, jetzt sind endlich alle Gleise von Melle bis Osnabrück-Altstadt verlegt (wirklich alle!) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe bereits Tests mit dem KISS durchgeführt und alles lässt sich problemlos befahren ohne Entgleisungen.

    Der Bahnsteig von Osnabrück-Altstadt steht auch schon und die Brücken hinter Osnabrück Hbf sind ebenfalls errichtet.

    Komplett fertig ist die Strecke von Melle bis zur Hälfte des Rangierbahnhofs Osnabrück.

    Ich werde den dann aktuellen Stand der Strecke auf den Simulatortagen im DB-Museum Koblenz zeigen (18./19. Mai) :winking_face:


    Gruß

    simufan