Hello ujb1,
really, this particular coach?
Es mag komisch klingen, aber ich mag diese "kurzen" vierachsigen Wagen.
It may sound funny, but I love this "short" four axle coaches.
Hello ujb1,
really, this particular coach?
Es mag komisch klingen, aber ich mag diese "kurzen" vierachsigen Wagen.
It may sound funny, but I love this "short" four axle coaches.
Dear kilanziom,
today you made an old man happy.
Thank you for your work.
Thank you for this refreshed coach.
I love it.
Ich habe die Engine der Lokomotive auf Build 4.5 gesetzt und diese so in T:ANE gangbar gemacht.
Ich tue mich etwas schwer, mit einem echten Test, da ich beispielsweise die Optik der Lok auf Euren Screenshots in TRS19 und TRS22 viel besser bewerten kann, als bei mir in T:ANE. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Jedenfalls in TRS22 schaut sie gemäß der Screenshots sehr gut aus.
Im Fahrermodus ("Cab-Modus") läuft die Lok im Vergleich zur BR 05 recht leichtfüßig die Rampe hoch, sie beschleunigt sehr gut - teilweise wahrscheinlich zu gut. Auch beim Abbremsen habe ich keine Probleme, die Maschine am Bahnsteig wieder zum Stehen zu bekommen.
Die Vergleichslok auf dem Weg zur Rampe
Die Test-Lok in der Rampe mit einem Vorort-Zug.
Eine Perspektive, die ich bei dieser Lokomotive sehr mag.
Is mir schon klar. Trotzdem fiel mir das auf.
Ich muss gestehen, dass ich das Set von epby nicht wirklich genau angeschaut habe. Sonst hätte ich festgestellt, dass einige Mauern als Gleise definiert wurden. (Warum auch immer.) Das heißt, ich kann seine Objekte jetzt erst einmal verwenden. Das Set erscheint mir etwas schlüssiger.
Trotzdem Danke für Eure Vorschläge und Tipps.
Meine spontane Bitte an den/die Streckenbauer:
Bitte "versenkt" die Gleise so, dass die Schienen (hier ohne Schwellen, Kleineisen und Schotter) nicht schweben. Das schaut maximal suboptimal aus.
Hallo liebe Mit-Trainzer,
ich suche für eine mittelalterliche Stadt eine Stadtmauer, welche aus Mauer und ein paar Türmchen besteht.
Ich habe in meinem Fundus (woher auch immer ) Objekte von "ebpy" gefunden, welche aber in der für mich
zugänglichen (installierten) Objektvielfalt kein zusammenhängendes System ergeben.
Ich finde den Ansatz, den ebpy verwendet, sehr interessant, kann aber das System, die installierten Objekte
nicht in einer Stadt verbauen, da die Objekte weder geometrisch noch farblich (hell/dunkel) zusammen passen.
Kennt jemand von Euch ein ähnliches System für eine Stadtmauer, welche Ihr weiter empfehlen möchtet?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Udo Jürgen B.
Editiert
Die für mich verfügbaren Objekte sind
<kuid:413760:100254> WR_WehrmauerTurmHoch
<kuid:413760:100446> WR Wehrmauer90GradTurm
<kuid:413760:110167> WR_WehrmauerTurmTuere
<kuid:413760:100439> WR Wehrmauer
<kuid:413760:100440> WR WehrmauerTreppeRechts
<kuid:413760:110177> WR_WehrmauerTorWand
<kuid:413760:100449> WR WehrmauerTor
<kuid:413760:110169> WR_WehrmauerEndeRe
<kuid:413760:100441> WR_WehrmauerTreppeLi
<kuid:413760:100445> WR Wehrmauer90Grad
<kuid:413760:110179> WR_WehrmauerAnbauB
<kuid:413760:100451> WR WehrmauerAussenEck
<kuid:413760:110180> WR_WehrmauerWandSpline
<kuid:413760:100452> WR Wehrmauer45Grad
<kuid:413760:100455> WR WehrmauerTurmKlein
<kuid:413760:100456> WR WehrmauerAbschluss
<kuid:413760:100457> WR WehrmauerKanone
<kuid:413760:100458> WR WehrmauerKette
<kuid:413760:100459> WR WehrmauerZinnen
<kuid:413760:100460> WR WehrmauerBlank
<kuid:413760:100461> WR WehrmauerStegBlank
<kuid:413760:100462> WR_WehrmauerFahne
<kuid:413760:100464> WR WehrmauerZugBruecke
<kuid:413760:110163> WR_Wehrmauer
<kuid:413760:110165> WR_WehrmauerEndeLi
<kuid:413760:110166> WR_WehrmauerTorA
<kuid:413760:110170> WR_WehrmauerTreppeRe
<kuid:413760:110171> WR_WehrmauerTurmEckig
<kuid:413760:110172> WR_Wehrmauer45Grad
<kuid:413760:110176> WR_WehrmauerAnbauA
<kuid:413760:110178> WR_WehrmPferdeUnterstd
<kuid:413760:110181> WR_WehrmauerTorWandB
<kuid:413760:110182> WR_WehrmauerErker
<kuid2:413760:110214:1> WR_WehrmauerStufig
<kuid:413760:1101791> WR_WehrmauerAnbauBoffen
Baustellen gibt es meines Erachtens einige.
Ich warte zB. auf "richtig" Gleise mit echten Gleitstühlen, fixierte Gleisradien, etc.
Bei den Texturen scheint mir die Rotation nicht so, wie sie sollte. U.v.a.m.
Ich habe heute im Content Manager in T:ANE neue Objekte sehen können,
aber der CM von blieb TRS19 leer. Es wurden keine Objekte angezeigt.
(Filter in beiden Fällen: - Datum der Installation "Heute" + "Nicht installiert.")
Ich habe mich aus- und neu eingeloggt, aber das Ergebnis war das gleiche.
Auch eine Datenbank-Reperatur brachte keine Veränderung.
Ist es ein Nutzerfehler oder etwas anderes?
Zur Brohltalbahn habe ich da mal was entdeckt.
Hallo Peter p-dehnert,
Dank Deiner Mithilfe habe ich das Rollmaterial zum "laufen",
oder zumindest sichtbar auf die Strecke bringen können.
(Getestet habe ich die Objekte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.)
Vielen Dank für Deine fundierte Hilfe.
Spannend, dass die als Build 3.5 durchgegangen ist, soweit ich weiß kann Trainz 2012 doch gar keine PNG Texturen verarbeiten sodass diese eigentlich mindestens Build 4.0 erfordern müssten
T:ANE selbst beinhaltet Build 4.5, aber es gibt augenscheinlich
trotzdem einige Probleme mit png-Dateien.
Ob ein Heraufsetzen der Build des Objektes auf 4.5 die Situation
auch bereinigt hätte?
Ich habe mir heute mehrere französische Objekte von der DLS herunter geladen.
Alle sind Build 3.5, alle haben Fehler, obwohl sie direkt von der DLS stammen.
<kuid2:222925:90063:1> HERAULT Schneider 040 D 63
<kuid2:222925:90070:1> HERAULT Schneider 040 D 70
<kuid2:222925:91000:1> HERAULT coach Cfx216 (after 1930)
<kuid2:222925:91015:1> HERAULT coach Cfx217 (VFL)
<kuid2:222925:91020:1> HERAULT coach Cfx219 (before 1930)
<kuid2:222925:91030:1> HERAULT coach Cfx222 (TTGM)
<kuid2:222925:92000:1> HERAULT coach Afx11 (after 1930)
<kuid2:222925:91040:1> HERAULT coach Cfx225 (TTGM)
<kuid2:222925:92020:1> HERAULT coach Afx12 (before 1930)
<kuid2:222925:93000:1> HERAULT coach Bf115 (after 1930)
<kuid2:222925:93020:1> HERAULT coach Bf111 (before 1930)
<kuid2:222925:93025:1> HERAULT coach Bf101 (TTGM)
<kuid2:222925:93030:1> HERAULT coach ACf151 (before 1930)
<kuid2:222925:93040:1> HERAULT coach Bf56 (before 1930)
<kuid2:222925:95000:1> HERAULT baggage car Df501 (before 1930)
<kuid2:222925:94000:1> HERAULT baggage car Df502 (after 1930)
Fehlermeldung am ersten Objekt:
- <kuid2:222925:90063:1> VE170: Failed to open compiled texture 'body/plancher_normal.texture' for 'arc:fld:$(original)/hash-39||kuid2 222925 90063 1.tzarc|'
- <kuid2:222925:90063:1> VE165: Texture 'body/plancher_normal.texture' is missing or could not be loaded in mesh 'body/body.im', material 'bois.m.tbumptex'.
- <kuid2:222925:90063:1> VE36: The texture 'body/plancher_normal.png' failed to load.
Lag es an vielleicht meinem Download oder liegt es am am Objekt?
Wie kann ich die Objekte, falls notwendig, reparieren?
Man merkt, Du bist nicht in Deutschland unterwegs.
Aus Polen gibt es tatsächlich Formsignale, die der in D/A(?) verwendeten gleichen.
Bei Lichtsignalen schaut es allerdings etwas anders aus. Es sei denn, Du möchtest
gern Lichtsignale der DRG verwenden. Das schöne, die Signalpakete werden relativ
gut gepflegt, die Skripte angepasst und teilweise sogar erweitert. Inzwischen gibt
es zB. (auf der DLS) einige Formsignale für Schmalspurgleise.
Sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Zumal ich hauptsächlich immer
noch T:ANE nutze, wo die Signale augenscheinlich noch funktionieren.
Sind/Wären die Signale von Callavsg (#400048) eine Option?
Das Fahrdraht spannen in TRAINZ ist fummelige Arbeit.
Männer fummeln halt gern. Nicht nur am Auto oder Motorrad.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Hast du eine Kuid dazu oder kann ich auch Content über den Erstellernamen finden?
Brücken, die M.E. passen würden.
<kuid:173943:200720> EET Railway Bridge 21
<kuid2:173943:200200:2> EET Railway Bridge 01
<kuid:173943:200718> EET Railway Bridge 19
<kuid:173943:200719> EET Railway Bridge 20
<kuid:173943:200721> EET Railway Bridge 22
Zum Einfügen in die KUID-Suche des CM:
<kuid:173943:200720>,<kuid2:173943:200200:2>,<kuid:173943:200718>,<kuid:173943:200719>,<kuid:173943:200721>
Sind diese zu kurz, kannst Du diese entsprechend ineinander schieben.