Posts by ujb1

    Nach jedem Absturz erfolgt bei mir automatisch eine Datenbank-Reparatur.


    Die Objekte von PGuy, welche ich nach dem ersten Erscheinen von dem Phänomen installiert habe (zB. heute) sind außen vor.

    Etwas "älteren Datums" (Anfang ca. April) sind folgend gelistete Objekte.


    <kuid2:61392:4008:50> Quick CustomHud Library (TANE SP4 and later)

    <kuid2:61392:4000:32> Common data library

    <kuid2:61392:4055:1> Icon surveyor cdlib

    <kuid2:61392:4007:32> Clipboard library (SP2 and later)

    <kuid2:61392:4052:9> Extended SessionVariables library (SP2 and later)

    <kuid2:61392:4051:1> Icon cdlib


    Eines seiner Objekte, die ich heute installiert habe, erscheint bei mir fehlerhaft.

    Dieses dürfte aber nicht ursprünglich das Problem darstellen, warum es zu diesen Erscheinungen kommt.


    <kuid2:61392:4010:5> Global consist library v2


    Gute Frage. Ich habe zuletzt fast alle Objekte, welche als "modifiziert" angezeigt wurden, aber auf der DLS erhältlich sind, durch die von der DLS ersetzt. Ein Objekt, welches auf der DLS erhältlich ist, aber einen Fehler beinhaltet, habe ich erneut verändern müssen. Einige Objekte, welche als "veraltet" angezeigt wurden, habe ich durch neue ersetzt (installiert und die alten gelöscht). Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.

    Wenn ich im Editor eine Strecke bearbeitet und gespeichert habe, danach die Strecke verlasse, passiert folgendes.


    Wenn ich nur den Editor verlasse und in die Streckenauswahl gehe, habe ich für ca. 1-2 Sekunden einen weißen Bildschirm. Ich vermute einen abgefangenen Programmabsturz.


    Wenn ich das Programm aus dem Editor direkt verlasse, erlebe ich zu ca. 90% einen Programmabsturz,


    Wenn ich den Fahrmodus beende oder eine Aufgabe abschließe, erlebe ich zu 100% einen Programmabsturz.


    Ich bin momentan blank, was eine mögliche Ursachenforschung anbelangt. Habt Ihr vielleicht ein paar Anhaltspunkte, wonach ich suchen könnte, welche Punkte die Ursache für den Absturz sein könnten?


    Trainz/T:ANE ist bei mir in Build 105766 installiert.

    Der nVidia Grafikkartentreiber von ist in der Version 445.75 installiert.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    EIT - Enhanced Interlocking Tower von pguy

    Ich habe mir gleich vorsorglich die Objekte von dem User heruntergeladen.

    Mal schauen, wann ich mich damit beschäftigen werde.


    Momentan kämpfe ich mit Gleisüberhöhungen und der Lage der Fahrleitung.

    Auch eine "interessante Lebensaufgabe." Nicht.

    nice project

    Only one small hint:

    Don't miss the ends of the platform roof. ;)

    (2nd picture right side.)


    <kuid:132952:131622> SAM Platform Roof 02 6m

    <kuid:132952:131623> SAM Platform Roof 02 6m DIVIDER *1)

    <kuid:132952:131624> SAM Platform Roof 02 6m INIT


    *1) Maybe you will need it for the platform access stairs.

    Ich hatte heute im Homeoffice einen Tag, an dem ich das "dringende" Bedürfnis hatte, verschiedene Objekte zu suchen und herunter zu laden.


    === Hilfe bei Suche von Abhängigkeiten für mehrere Schmalspurstrecken erbeten ===


    Heute hatte ich vier verschiedene Strecken für eine 750/-Schmalspurbahn herunter geladen.

    Dort fehlen mir noch einige Abhängigkeiten.

    Die betreffenden Strecken, wo ich Abhängigkeiten benötige:

    Code
    <kuid2:99935:100043:1> Crossing Loop 750m
    <kuid:147684:1753> 750mm SM Leuben
    <kuid:479484:100272> 750mm BM Klipphausen Jürgen

    Die fehlenden Objekte:

    Code
    <kuid:429786:1253>,<kuid:251998:109>,<kuid:429786:1311>,<kuid:251998:10103>,<kuid:429786:100004>,<kuid:251998:40140>,<kuid:429786:1322>

    Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir fürs erste mitteilen könntet, um welche Objekte es sich handelt.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese bereits auf der Festplatte gespeichert habe.


    === Hilfe bei Suche von Abhängigkeiten für eine russische Diesel-Lokomotive erbeten ===


    Des weiteren war ich auf der Suche nach einer dreiteiligen russischen Diesellokomotive, bei der ich meinte, dass es diese in den Farben rot und grün auf der DLS gibt. Ich habe mich nach einiger Suche auf zwei verschiedene Lokomotiven "geeinigt", diese herunter geladen, aber feststellen müssen, dass mir noch einige Abhängigkeiten fehlen.

    Die Lokomotiven:

    Code
    <kuid2:476560:100181:2> 3te10m-1199a
    <kuid2:487016:100142:2> Lokomotiv(TR)3TE10M-0019 V
    <kuid2:476560:100182:1> 3te10m-1199b
    <kuid2:476560:100183:2> 3te10m-1199v
    <kuid2:487016:100138:1> Lokomotiv(TR)3TE10M-0019 A
    <kuid2:487016:100139:1> Lokomotiv(TR)3TE10M-0019 B

    Die fehlenden Abhängigkeiten:

    Code
    <kuid:44046:51030>,<kuid:751103:100801>,<kuid:413035:9001>,<kuid2:487016:100147:1>,<kuid:751103:100800>

    Hier wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir eine Quelle nennen könntet.

    Oder, als Alternative, eine Lokomotive, bei der sämtliche Abhängigkeiten auf der DLS vorhanden sind, und welche einen möglichst voll funktionsfähigen und realistisch wirkenden Führerstand mit bringt.


    Eine at hok Zusatzfrage:

    Gab es für den Markt außerhalb der Sowjetunion eine mehrteilige Diesellokomotive? Ich meinte, irgendwo ein Bild einer mehrteiligen ST44/M62/BR120 gesehen zu haben.


    Vielen Dank.

    Mit hilft, wenn ich das Objekt an ein anderes Objekt anfügen kann,

    welches sich nur in 1° Schritten drehen lässt, sprich "Fixed Track" Objekte.


    a)

    Alternativ richte ich es mit dem von mick1960 beschriebenen Verfahren

    an einem Objekt aus, welches in 1° Schritten gedreht werden kann.

    b)

    Mittels "copy and paste" kann ich das Objekt auch um exakt 90°/180°/270°

    drehen.

    - Im Reiter [F5] Tools/Werkzeuge

    - wichtig!: alles deaktivieren, bis auf Objekte

    Funktioniert nicht bei fixed Track Objekten. Da hilft mir oberste Version.

    Klar doch! Ich habe alles richtig gemacht. *

    • Objekt filtern
    • Objektversionen anzeigen lassen
    • Objekt in der Version 12 explizite installieren
    • Objekt in der Version 13 löschen * ***

    Multitasking kann ich *

    Trainzen und nebenbei Essen kochen *


    Mal was anderes.

    Wie teuer ist eigentlich eine Brandversicherung für Mietwohnungen?

    Frage selbstverständlich für einen Nachbarn. **


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Ich habe jetzt die Version 12 der Bibliothek installiert.

    Leider wird die Meldung immer noch angezeigt.


    Ich habe mir in den Abhängigkeiten alle Regeln (Rule)

    anzeigen lassen, welche auf dieser Anlage verwendet

    werden. Es sind folgende KUID/Objekte.

    Code
    <kuid:401543:3203>       Interlocking Tower Path Selection UI
    <kuid2:60850:89003:1>    Clean Up Derailed Trains
    <kuid:401543:1180>       ConsistDataHandler rule
    <kuid:401543:1184>       QuickDrive rule
    <kuid:-3:10057>          Driver Command
    <kuid:-16:2025>          Driver Setup
    <kuid:-3:10206>         Display Custom HUD

    Zudem verwende ich (nicht bewusst) die XBue oder

    ähnliche Objekte auf dieser Strecke, welche zu einem

    Großteil aus polnischen Objekten gebaut wurde/wird.


    Mika

    Das Setzen des Filters "Dependencies Include" erschließt

    sich mir (nicht nur) in diesem Zusammenhang nicht. Ich

    bekomme keine Veränderung in er Auswahl der Objekte.