Beiträge von ujb1

    Im Auran Forum war zu lesen, dass die Route Route Romania 2.0 jetzt auf der DLS erhältlich sei.


    Dabei wurde seitens des Autors / der Autoren angefragt, was passieren muss, dass die Karte

    "multiplayerfähig" sein wird.


    Ich bin gespannt, ob und wann die Objekte allesamt auf die DLS geladen werden. Es ist mit

    Sicherheit eine bemerkenswerte Strecke. Wenn diese dann noch für den Multiplayer Modus

    verfügbar sein wird, vielleicht für den einen oder anderen Trainzer eine interessante Option.


    Anmerkung:

    Bisher werden die Abhängigkeiten über einen externen Link angeboten.

    Die Gleise sind zuletzt in der Build 3.5 auf der DLS hochgeladen worden.

    Die Gleise, welche noch zu funktionieren scheinen, sind in der Build 2.4.


    Müsste ich demnach mir alle älteren Gleise (Build 2.4) herunter laden,

    um diese nutzen zu können? :frowning_face:

    Zitat

    Da das Mesh in der XY-Fläche liegt (Z=0) gibt es den üblichen Kampf der Texturdarstellung (Boden und Gleismesh).

    Oder ist der Fehler mit Grafikeinstellungen behebbar?

    Ne, ist genau richtig. Die Blickposition ist etwas eigenartig schräg. Manuell gerade ausgerichtet, ist alles ok. Das Bild zeigt den Füherstand ohne diese Korrektur.

    Stell bitte zwei Lokomotiven hintereinander und setze Dich in einen Führerstand, welcher in Richtung der zweiten Lokomotive zeigt. Dann wirst Du sehen, dass der Führerstand wahrscheinlich ca. 80cm-1,00m zu hoch angesetzt ist. :winking_face:

    Ich mag die Gleise von DRStrach, und möchte sie gern auf einer kleinen Mini-Anlage verbauen. Jedoch macht mir die "Realität", d.h. das Spiel selbst, einen Strich durch die Rechnung. Die Gleise erscheinen nur als flaches, bodengleiches Objekt, welches stellenweise durch das Raster schimmert. Ich habe einige Objekte, welche diese Gleise als Objektanhang benutzen. Dort scheint zumindest die Darstellung zu funktionieren.

    Ich habe sämtliche auf der DLS erhältlichen Gleise in der letzten Revision herunter geladen, ohne sie selbst zu modifizieren.


    Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    Sämtliche von der DLS herunter geladenen Gleise funktionieren nicht mehr. (Ausnahmen; Brückengleise, nur Schienen ohne Unterbau)

    Ein Großteil der modifizierten Gleise funktioniert. (Es sind hauptsächlich Übergänge zwischen verschiedenen Gleistexturen.)


    Woran könnte es liegen?

    Was könnte ich unternehmen, um das Problem zu beseitigen?

    xvg-Dessau ZB5 from DLS
    sadly, there's no diesel car for them

    Thank you for your fast help.


    I have researched for the train, but I didn't find any cars.

    I quite honestly used the wrong buzzwords.

    But I found one diesel section at the DLS. Maybe it fits the train.

    RZD Diesel-section PC-5 37565575 ( >>> Link to picture <<< *1) )

    What Do you mean. Is this car the right one?


    *1) Because external Images are not allowed. :frowning_face:

    Wie der Titel schon aussagt, suche ich aktuell einen russischen Kühlwagenzug, inklusive Generator- (oder Kompressor?) Wagen. Gibt es diesen auf der DLS oder extern? Ich meinte mich zu erinnern, dass es diese Wagen für Trainz gibt/gab. Jedoch weiß ich nicht mehr, wo und unter welchem Namen ich diesen finden kann.

    Slovakische ZSSK einige Megavectron

    Nachdem es (dem Thread-Titel nach) ein Repaint der Lokomotive ist, würde ich gern wissen,

    - was das Original ist? (Autor, etc.)

    - ob es einen eigenen Führerstand besitzt? (das Original)

    - wo man es bekommen kann?


    Vielen Dank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020-04-03a


    Feierabendbier


    2020-04-05e


    Langsam wird es Fühling in der Kleingartensparte.

    Obwohl die Leute alle daheim geblieben sind. :winking_face:


    Hallo Alex,

    ich könnte Dir einen eigenen Thread aufmachen, welche FSt, wo und wie falsch verbaut wurden. Vielleicht werden dann Deine Befürchtungen kleiner. Ich bin kein Nietenzähler, ich möchte nur das Gefühl haben, im Führerstand zu sitzen, die Perspektive erleben, ohne das Gefühl, mit den Schuhen über die Schwellen zu rutschen, in der Fahrleitung zu hängen oder gar das Schotterbett zu pflügen.


    Hier ein Beispiel von der E95. Es ist kein "fotorealistischer" Führerstand. Aber ich habe immerhin das Gefühl, genau so aus dem Häuschen zu schauen, wie seinerzeit der Lokomotivführer.


    2020-04-05a


    2020-04-05b


    2020-04-05c


    2020-04-05d