Beiträge von hadotwe

    Hallo Mick,


    Riesen Herzlichen Dank für Deine Arbeit. !!


    Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich den Bhf einbauen.

    (Bin g'rade in Österreich tätig)

    Danke


    Gruß

    h.w

    Ein Aufmalen der Treppe ist zu empfehlen.

    So wie hier z.B. -

    Da die Treppe breiter ist, wird es wohl noch besser aussehen,- vor allem, wenn man ein Geländer sieht :winking_face:

    Ist sowieso alles 2D auf'm Bildschirm.


    Wenn man eine'richtige' Treppe baut, muß man mit 'Dighole' arbeiten.

    Die 'Restlöcher' müssen aber wieder verdeckt werden. Für Mich habe ich schon eine Lösung zu meinen Arbeitsgruben in meinen Lokschuppen selbstgestrickt...


    Grüße

    h.w

    Hallo Mick,


    bin etwas überrascht, daß Du mir beim Nachbau meiner Strecke des 'Eisernen Rhein' unter die Arme greifst.

    der Platz ist schon lange leer...


    Danke im voraus für das Gebäude.


    Mit freundlichem Gruß

    h.w

    Hallo,


    das schon auf der DLS befindliche Bahnhofsgebäude hat ein kleines Update bekommen.


    Da ich es hier nicht angekündigt hatte,- folgend eine kurze Beschreibung:

    Dieses Bahnhofsgebäude liegt auch auf der Erzbergbahn-Museums-Route in der Steiermark in Österreich. Es liegt auf 1050m Höhe.


    Das Update:


    Blumenkästen wegen Winterzeit abschaltbar gemacht.


    Original Bhf.-Name abschaltbar.

    Eigener Bhf.-Name wird nach Eingabe angezeigt.


    Schneeschmelze hat begonnen.

    Gruß

    h.w


    Hi hadotwe,


    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.


    EBB Station Vordernberg-Markt <KUID2:80140:28851:1>


    Regards,

    The Trainz Team

    Zitat

    Ich glaube die größte Hürde habe ich genommen

    Dann herzlichen Glückwunsch !!


    Aber die grtößte Hürde ist die Erstellung eines funktionierendes Cab/Fahrerstand. :thinking_face:


    Gruß

    h.w

    Zitat

    Kleiner Test für GraKa (vorab: Trainz kommt da nicht mit)

    Viele User verstehen einfach nicht den Unterschied von Trainz zu anderen Spielen.


    Bei vielen anderen Spielen ist fast die ganze Umgebung fest einprogrammiert und liegt in einem Raster vor.

    Hier braucht die GPU nur zugreifen und hat die Umgebung im Speicher, bis diese wieder wechselt.


    Bei Trainz wird die GPU mit soviel verschiedenen Umgebungen konfrontiert, die sie immer neu berechnen muß.

    Jeder User gestaltet seine Route anders. Die einzelnen Objekte werden immer anders gesetzt. Die Entfernungen zu diesen ändern sich stetig, der User fährt bzw. fliegt insbesondere im Surveyor-Modus hin und her, zoomt rein und raus , stellt Regen ein, oder Schnee. Läßt den Wind in verschiedenen Stärken wehen bzw. blasen, läßt es dunkler und wieder heller werden usw.


    So gesehen, ist Trainz ein einmaliges 'Spiel' .

    'Spiel' in Anführungszeichen, weil es nicht für alle ein Spiel ist. Für mich z.B. ist es vorrangig, meine vertraute und erlebte Welt nachzubauen. Oder auch andere Objekte, die ich einfach interessant finde.


    Das nicht alles so läuft, wie 'man' es gewöhnt ist, ist der Komplexibilität des Spieles geschuldet.

    Aber auch die Unkenntnis der Programmierer bzgl. der Bahnwelt und vor allem die Beta-Tester, die das Spiel unbedingt haben müssen und nicht vernünftig austesten, sind schuld das es manchmal nicht so richtig 'läuft' ...


    h.w

    Schade, ich war zu spät.

    Wollte eigentlich folgende Nachricht nach dem Thread #2147 einfügen:

    Hallo Mick,


    Bist Du sicher, das die Eingangstür eine DIN-Rechts -Tür ist ?


    Denn, so wie es aussieht befindet sich links das WC.

    Und da dieses sehr klein zu sein scheint, würde ich sagen, das die WC-Tür - ob DIN-L oder DIN-R- zum Flur hin aufgemacht wird.

    Dann widerum würde sie mit der sich evtl. öffnenden Eingangstür kollidieren.


    Auch die Nebentür geht meinens Erachtens verkehrt herum auf.

    Geht sie nach aussen auf, müßten ein- wie auch austretende Personen immer um das Türblatt herum gehen.


    Nur 'ne Feststellung meinerseits.


    Aber Du baust ja noch - und hast sicher eine Vorlage...


    Ich danke Dir trotzdem für all Deine schönen Objekte ! - Weiter so !


    Gruß

    h.w


    Naja, der Türfall ist jetzt aufgeklärt. :thinking_face:


    Gruß

    h.w

    Hallo AlMorgan,


    Ich hatte aber nie behauptet, das ich den ÖBB-Font kenne.

    Das war nur ein Beispiel.

    Wie der ÖBB-Schriftsatz aussieht, weiß ich nicht.

    Du könntest Dich vielleicht beim Erzbergbahn-Verein schlaumachen. : http://www.erzbergbahn.at


    Vielleicht können Sie Dir weiterhelfen.


    Gruß

    h.w

    Einen Bahnsteig gibt es dort nicht.


    Den Passagieren stehen Holztreppen zur Verfügung.


    Der Lampenschein sollte einzeln gesetzt werden, - verschiedene Lampenscheine von mir befinden sich seit Jahren auf der DLS.

    Diese können dann auch in der Höhe geändert werden.


    Gruß

    hw.w

    Hallo,


    Dieses Bhf-Gebäude steht in Österreich / Steiermark an der Erzbergbahn. Es reizte mich, dieses Gebäude nachzubauen.


    Verfügbar, sobald das Schneedach und das script fertig sind.

    Gruß

    h.w

    Hallo Piggylax,


    ... wegen dem Schweben der Gleise.

    Dieses liegt wahrscheinlich am Schattenwurf. Trainz meinte es wahrscheinlich zu gut.


    Stelle mal versuchsweise in den Trainzer-Launcher (Starter)-Einstellungen den Schatten auf 'medium' (mittel).


    Dann Trainz komplett neu starten. Damit die Einstellungen übernommen werden.