Beiträge von hvh

    Hallo Beko.

    vielen Dank für Deine Info.

    So wie ich den Saftladen kenne, überschreitet die D auer der Reparatur meineLebenserwartung. :frowning_face:


    Gruß Hans

    Morgen zusammen,


    Habe mir gestern das Update heruntergeladen.


    alles auf englich trotz DEUTSCH in den Einstellungen.


    Es gibt für mich 3 Möglichkeiten,

    1. ich habe einen Fehler gemacht

    2. ich lerne englich

    3, Ich schmeiße die ganze Sch...... runter und mach Schluß

    Den Abschied von Trainz habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.


    Gruß Hans

    Liebes Trainz Team !


    Ich habe eine große Bitte.

    schmeißt den ganzen Mist herunter und ladet die echte Strecke hoch.


    In meiner echten Strecke sind fast alle Modelle aus Deutschland mit den Filtern "DB" " DRG" und "DR" heruntergeladen. Daraus habe ich eine "Ausstellung im fotografierfreundlichen Stil gemacht. Alle Loks und Wagen sind einzeln zu sehen.

    Hintergrund:

    Sehr viele Ausstellungen habe ich von 1970 bis ca 2010 gesehem.

    Die größte war Dahlhausen aber auch da immer das selbe.

    Mir ist es nicht gelungen einmal eine Lok zu fotografieren ohne das mir so ein Tuppes vor die Kamera latschte. In Dahlhausen hatten die Db sogar Personal zu bestimmten Zeiten hingestellt um den Blick zum fotografiern freizuhalten, nix!

    Deshalb auch die 78 mit den Kamaraleuten, natürlich überspitzt und zum Grinsen.

    Wenn Eisenbahfans mal zur Sache gehem, ist kein Kraut gwachsen-

    Auch ich bin einer aber in dieser Hinsicht nicht ganz so bescheuert.


    Der 2. Grund:

    Die Ausstellung hat einen ganz realistischen Hintergrund.

    Durch meine Augenkrankheit fällt es mir mehr als schwer in den Reitern herum zu klicken.

    Da hatte ich die Idee mit der Lupe die ganzen Modelle herunterzuladen. Heute ist es so. An meiner Strecke, habe ich mir die eine Grundplatte hinzugefügt, fliege nun darüber, suche mir den gwünschten Artikel an, klicke ihn an und gleise ihn dann auf.


    Ein 2. Nebeneffekt. Man kann mal sehen was alles so vorhanden ist in natürlicher größe, eine kleine Datenbank zum anschauen.


    Icch habe ja mun einige Male erklärt,dass ich mit dem neuen Forum nicht so richtig klarkomme.

    Deshalb noch mal die Bitte.

    Holt die Datei per Teamviewer ins Forum.

    Bitte aber mit Terminangabe. Dann bekommt ihr meine Daten und könnt herumbasteln

    Gruß Hans

    morgen zusammen,

    hier einige Bilder zu meinem Beitrag " 15 Jahre Trainz Depot"

    Es gelingt mit nicht, das Ding hochzuladen, warum auch immer.Vielleicht bin ich tatsächlich zu Blöd oder die Datei ist zu gross

    Gruß Hans


    Besucherbedingungen bei Coronazeiten


    Haupteingang zum Tag der offenen Tür


    So wie vo dem Impfzemtrum einer steht dem anderen im Weg, wie in Koblenz







    Hurra, wir leben noch ! :)

    Das ist nicht selbstverständlich.


    Wenn aber das neue Jahr so wird, wie letzte werden sollte, freue ich mich jetzt schon auf das übernächste Jahr-


    Trotzdem allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.


    Gruß Hans

    Guten Morgen zusammen,

    Leider sitze ich nur noch stundenweise am PC ,deshalb das späte Danke schön.

    Vergessen habe ich gestern, daß es sich um die Ausstellung in Bochum Dahlhausen handelt. Das war die größte von allen Ausstellungen die ich je gesehen habe.


    Vermutlich haltet ich mich jetzt für tatal bescheuert, aber ich weiß nicht wie die Dinger heißen, und stundenlang herumsuchen ist genau das, was ich nicht mehr kann.

    Vieleicht kann mir jemand von beiden Sorten über PN die Schildchen zuschicken. Das wäre dann für mich eine große Hilfe.


    Gruß Hans

    Hallo zusamen.

    Nun fummele ich schon wieder ein paar Wochen mit Trainz herum.

    Man glaubt nicht, was man alles so vergißt, wenn man es lange nicht gemacht hat.

    Schwieriger als gedacht ist das Suchen in den Reitern nach den Objekten.

    Deshalb brauche ich Eure Hilfe !

    Ich suche dringend die kleinen Schilchen,die in die Gleise kopiert werden und dann beschriftet

    werden können. Die waren ca 10cm lang in den Farben rot,blau und gelb.

    Warum brauche ich so etwas.

    Da ich nur mit der Lupe in den Reitern herumsuchen kann, bin ich auf die Idee gekommem, alle wichtigen Objekte

    auf eine Grundplatte zu kopieren um bei Bedarf abgreifen zu können.

    Dabei fiel mir auf, das sieht fast so aus , wie 1985 die wohl größte Fahrzeugausstellung die jemals in Deutschland stattgefunden hat zum Jubiläum "150 Jahre Eisenbahn in Deutschland"

    Da war mir klar, das mache ich auch und lade es dann hoch ins Forum-


    Im Moment sind 4 Grundplatten zusammengestzt mit über 30 Km Gleisen.

    Über 70 Dampfloks sind bereits aufgegleist. Das werden wohl einige 100 Fahrzeuge werden

    Es werden nur von DB, DR und DRG die Fahrzeuge zu sehen sein.

    Bei Güterwagen mache ich eine Ausnahme, da die ja auch in der Realität täglich zu sehen sind.

    Jedes Fahrzeug wird mit Betriebsnummer usw versehen.


    Wenn jemand eine andere Möglichkeit sieht, mit anderen Schildern, wäre ich auch damit einverstanden.


    Freuen würde ich mich, schnell von Euch zu lesen.


    Gruß Hans


    Ps: Ich bin nicht besoffen, aber ich kann nicht mehr richtig lesen durch dle Augenkrankheit

    Deshalg Fehler bitte nicht so genau nehmen ! Mir fehlen imer ein paar Buchstaben mitten im Wort. :)

    Norgen Ulli,

    Du hast mich falsch verstanden. ( :) Das passiert mir öfter)

    Ich möchte nur wissen ob ich mit einem Ticket von beiden Versionen herunterladen darf.


    Gruß Hans

    Jetzt habe ich 2 Versionen installiert. Beide laufen.

    Nun kommt das nächshte Problem.

    Für 2019 habe ich ein First Klass Ticket.

    Wie sieht es da mit dem herunterladen aus. :loudly_crying_face:


    Auf eurre Antwort bin ich mal gespannt.


    Gruß Hans

    Freut mich dass Du den "TITEL" nicht vergessen hast.

    Ich freue mich vor allen Dingen, das mann alte Kumpels

    wiedertrifft.

    Hier heisst es ja Liest


    Gruss Hans

    Hallo Peter

    Meine Version ist 61 383.

    Bevor ich anfange zu fummeln, würde ich gerne wissen, wie ich da am Besten verfahren soll


    Gruß Hans

    Ja Jörg, das kann ich nachvollziehen, davon kann ich auch ein Liedchen singen.

    Deshalb versuche ich es ja noch einmal mit Trainz

    aber Trotzdem

    DAS SCHÖNSTE AN TRAINZ IST DAS FORUM !!


    So langsam komme ich wieder in Fahrt


    Gruß Hans

    Hallo zusammen,

    Habe soeben von einem PC Ecperten erfahren, dass der Absturz von 2019 durch das Fehlen von Dericx 11

    hervorgerufen wurde.

    Seiinen Angaben zur Folge kann Dericx11 nicht insstalliert werden, da bei Windows10 schon Dericx 12

    vorhanden ist.

    In wieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Deshalb installiere ich TS12 wieder, behalte aber 2019 weiter. Mal sehen, wie es weitergeht.


    Gruß Hans

    Hallo Jörg,

    Lebst Du auch noch ?

    Eigentlich eine dämliche Frage, aber Du weißt ja wie ich es meine.


    VielenDank für Deine Nachricht



    Gruß Hans

    Morgen zusammen


    Bin innerhalb von 3 Tagen während des spielens 2mal abgestürzt

    Diesmal war es keine eigene Blödheit..

    Von den meisten alten Download läuf fast nix oder nur mit erheblichen Abhängigkeiten,

    die ich zum Teil noch nicht mal finde. (Da mag ein wenig eigene Dusseligkeit eine Rolle spiellen.)


    Habe die Schnauze voll und instaliere wieder TS12. Schön wäre es, wenn mir jemand die Patchesl schicken könnte, denn ich habe nur noch die Original DVD.

    Ich habe ja schon erwhänt, dass ich alle Trainz Daten vor drei Jahern veroren habe.


    Gruß Hans

    Morgen zusammen


    Nachdem ich lange nicht mit Trainz gearbeitet habe, ist mir so manches entfallen...

    Nun habe ich mir TS 2019 zugelegt.

    Das ist für mich eine große Umstellung, denn ich habe vieles vergessen (alter Sack)

    Könnt ihr mir Adressen mitteilen wo ich OL, Hektometertafeln unsd sonstige Objekte

    (nur für deutsche Strecken) herunterladen kan.

    Sonst kann ich aber noch alles essen :clap::clap:


    Gruss Hans


    Das war wieder so ein Patzer!

    Mir ist schon bekannt, dass es OBJEKTE heißt

    Hallo Mike,

    Vielen Dank für Deine Information, ich habe jetzt festgestellt, nachdem ich so halbwegs mit dem Programm klarkomme, dass alle "alten" Objekte drauf sind.

    Die von mir vermissten Objekte sind die, die ich von anderen Kumpels abgestaubt habe. Mal sehen ob ich die noch mal bekomme.


    Gruss Hans