Beiträge von Schienenwiesel

    Erst mal Danke füre eure Infos und Hinweise,

    leider läßt sich bei mir weder was suchen noch anzeigen im CM.


    Habe einen aktuellen Content (25.05.2022) von kilanziom zum einem über das Feld links im CM, sowie rechts oben im Suchfeld eingegeben - es wird nichts gefunden.

    Zum anderem habe ich versucht über die andere Funktion diese Objekt herunter zu laden, auch hier keinen Erfolg.



    Für mich erschließt sich dieser Fehler nicht.



    @ Sebastian, mit welcher Auswahl kommt man zu dieser Ansicht ?




    Gruß Schienenwiesel

    Hallo Zusammen,


    da meine Zeit derzeit leider für Trainz sehr begrenzt ist, bin ich nur manchmal sporadisch unterwegs.

    Heute habe ich die Feststellung gemacht das keine neuen Downloads im Content Manager seit dem 08.04.2022 zur Verfügung stehen.

    Eine Erklärung habe ich hierfür nicht gefunden.

    - habe ein aktuelles FCT Ticket

    - Installierte Version: TRS 19 114800


    Vielen Dank für Hilfe und Aufklärung im Voraus.


    Gruß schienenwiesel

    Hallo zusammen,


    ich kann keine Unterschiede in den Dateigrößen erkennen, eine Version "Fabrikneu" sowie eine weitere mit „Gebrauchsspuren“


    Gruß Schienenwiesel


    Hallo Stefan,


    erst mal vielen Dank für dein Projekt , ist ein echter Hingucker.


    Leider fehlen bei mir sämtlich Gleise, den Fehler finde ich leider nicht. des weiteren habe ich noch Fehlermeldungen zum Content von Rastino.

    Würde mich über Hinweise zu meinen Fehlern freuen, danke im Vorab.

    Installierte Version TRS 19 Build 111951


    Gruß Schienenwiesel

    Hallo zusammen,


    warum werden die TurfFX Objekte nicht im Editor angezeigt, und warum können diese nicht für andere Projekte genutzt werden.

    Es ist zwar Payware-Content, doch für die Eigenutzung sollte eine Verwendung möglich sein. Danke für eine Rückinfo im vorab.


    Gruß schienenwiesel



    Militärtransporte mit den

    Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen


    Am 11. Mai waren wieder Truppenbewegungen im Preßnitztal zu

    beobachten, welche durch den Militärhistorischen Darstellungsverein

    Sachsen e. V. unter Nutzung der Eisenbahn zwischen Steinbach und

    Jöhstadt mit Übungen und Gefechtssituationen nachgestellt wurden.

    Leider fand dieses Highlight bei starken Dauerregen statt, was sehr

    Schade für alle am Geschehen Beteiligten und den Besuchern war.

    Leider waren der Regen oft so stark das mehr Tropfen auf der Linse

    waren als gewünscht …:upside_down_face:


    Gruß Schienenwiesel


    Hier mal ein paar Eindrücke


    Hallo Zusammen,


    erst mal Danke für eure Tipps und Hinweise.

    Starte mal den Rechner neu, dann sollte es klappen. Die Meldung besagt, dass momentan eine Datei gesperrt bzw. in Nutzung ist.

    ... hatte leider auch nicht geholfen


    Ich kenne diesen Fehler nur, wenn zB AntiVir gerade dadrin herum geschnüffelt hat, das Tat es eine Zeitlang sehr gerne, wenn eine große menge Daten verändert wurden.
    AntiVir mal kurz deaktivieren bzw den Echtzeitschutz und dann patchen.
    Ansonsten komplett deinstallieren und TS19 frisch aufsetzen.

    ... habe Bitdefender schon über Jahre, hatte nie Probleme beim patchen ob TS 10, TS 12 oder auch T:ANE

    ausschalten hatte auch nichts gebracht


    P.S.

    Wenn du neu installierst, was meiner Meinung das beste wäre, dann lege dir unbedingt schon vor der Installation einen Ordner an in dem später dein gesamter Content kommt.Bei der Installation wirst du ja gefragt, wohin der Content soll. Achte auf Minimum 150GB freien Speicher!

    ... habe dafür eine eigene Platte (4TB) mit zwei Partitionen für T:ANE und TRS 2019 mit jeweils 1,80 TB

    also daran liegt es auch nicht


    Habe also alles geschrädert und einmal neu aufgesetzt. kann nur hoffen da es das nächste mal funktioniert.


    Eine Frage noch an Dich Beko,

    wo kommt der Ordner Patch installer her, habe den auch nicht in der Neuinstallation ?

    Der Ordner Program Files beinhaltet dies:

    13160-t3-png


    Hier mal ein Screen




    Also noch mal Dank an alle.


    Gruß Schienenwiesel