Beiträge von harzer

    Hallo Ihr Streckenbauer da draußen,


    mein Projekt "Falkenberg" lag aus verschiedenen Gründen lange Zeit auf Eis. Der Groddus und auch ChWerwick haben mich ermutigt weiter zu machen.

    Danke an die beiden.


    Es wird also weiter gehen.

    Hallo Trainzer,
    ich möchte mich als totgeglaubter zurückmelden und Dir Christoph meinen größten Respekt zollen. Eilenburg wird wieder einmal eine Augenweide.


    Grüße vom harzer

    Hallo Freunde aus dem Streckenbau,


    es hatt ein wenig gedauert, aber es geht weiter.



    wie Ihr sehen könnt wurden die Gleise ausgetauscht und mann kann nun eine Struktur erkennen.



    hier noch eine andere Grundlage für den Bau der Szenerie entlang der Strecke.


    Nun geht es daran die Gleise in Ihre richtige Position zu bringen, alle Objekte entsprechend eizubauen und das Umfeld zu gestalten.
    Klingt nach viel Arbeit ich werde euch weiter Informieren.


    Grüße vom


    harzer

    So Ihr Streckenbauer,


    nun wieder die aktuellen Fortschritte zum Streckenbau in Falkenberg (unterer Bahnhof).
    Hier die Einfahrt von Jüterbog

    Als zweites Bild die Sicht auf die Kreuzung

    Und das letzte Bild ist der Blickwinkel aus Röderau


    somit ist der Streckenbau, bis auf kleine Änderungen abgeschlossen.


    Grüße vom
    harzer

    Hallo geophil,


    vielen dank für Deinen Tipp.
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins 2015, vielleicht trifft man sich in Dresden zum Treffen. Ich würde mich freuen.


    Grüße vom
    harzer

    Hallo Ihr Streckenbauer da draußen,

    hier nun mal eine andere Perspektive von der Baustelle.



    Der Gleisplan der hier zugrunde liegt lässt erkennen wie genau man die Gleise verlegen kann.
    Natürlich ist es auch wichtig die Gegebenheiten vor Ort zu kennen. Ich glaube eine weitere Inspektion ist wohl unumgänglich.
    Ich halte euch auf dem laufendem.

    Grüße vom
    harzer

    Hallo Freunde des Streckenbaus,


    im November 2013 war ChWerwick, Chris-Zug-MD und ich in Falkenberg um dort den Bahnhof zu inspizieren. Überwältigt von der Größe und Funktionalität des Bahnhofs hatte ich die Idee diesen Bahnhof in Trainz umzusetzen.


    Die erste Hürde die es zu nehmen galt war der Gleisplan. Auf der Seite http://www.gleisplaene-archiv.de wurde ich dann fündig und konnte mir einen sehr detailgetreuen Gleisplan kaufen, was sich als sehr außerordentlich nützlich erwies.


    Nützlich war auch das Programm Tranz DEM von Roland Ziegler. Die einzelnen Karten konnten mit dem Programm georeferenziert werden.Sehr hilfreich war hierbei ChWerwick, ein Dankeschön an dieser Stelle.
    Er hat die Karten im Tranz DEM für Trainz bearbeitet wie Ihr im unteren Bild sehen könnt.


    Ich werde versuchen weiter Bilder, je nach fortschritt, zu aktualisieren.


    Bis bald der
    harzer

    Hallo Freude vom Trainzdepot,


    die ganze Woche hatte ich nun Gelegenheit mir die Bilder und Videos anzuschauen und weiß nun auch was ich versäumt habe. Ich bin an diesem Samstag früh ins Bett gegangen und habe die ganze Nacht leise in mein Kissen geweint.


    nein Spaß beiseite


    Ich freue mich für euch und werde natürlich versuchen beim nächsten Mal dabei zu sein.
    Grüße vom harzer

    Hallo Ihr Eisenbahnfreunde,


    ich finde das diese Entscheidung längst überfällig war. Das TD wurde immer wieder Missbraucht um Beleidigungen, Beschimpfungen und persönliche Angriffe auszufechten.
    Leider ist nicht jeder Mensch in der Lage die Meinung eines anderen zu tolerieren.
    Was ist denn an einer redaktionellen geführten Seite so schlecht ?
    Ich unterstütze die Entscheidung vom Moderatorenteam und freue mich schon auf die ersten Beiträge die dann nicht wieder von Leuten kaputtkommentiert werden nur weil Sie es besser wissen müssen.


    Grüße vom harzer