Ja ich habe echt nur Pech mit dem Wetter. 😂😂
Posts by 11sm
-
-
-
Komme derweil nicht groß ans Bauen, bei dem bisschen PC Freizeit werden aktuell eher Modelle aufgepimpt oder einfach nur mal etwas „gespielt“. 🤗
War also quasi mal wieder mit der Kamera in meiner Fiktiven „Vulkan-Eifel“ unterwegs und konnte auf den vorhandenen Strecken etwas ablichten. Heute mal wieder nur Schmalspur.
Zu Anfang die Frage, Team Ost oder West?😅 -
Ich liebe einfach die Kombi aus Dampf, Schmalspur und Betriebsstätten 😍😅
99 696 beim Wasser fassen für den Rückweg in Radestein99 5901 und 99 5902 warten mit dem Traditionszug in Hottenbach
99 6001 mit frischer HU im BW (noch) „Wernigernrode“99 1775 mit einem Regelzug nach dem Ort „Sorge“ zwischen „Rittergrün“ und „Mickdorf“ (zuvor Talfang, den Ort hatte ich vor kurzem vorgestellt, er war bzw. Ist fast ausschließlich mit Gebäuden von Mick gebaut, dass hatte ich schon länger vor. Nach der traurigen Nachricht dass Mick von uns gegangen ist, habe ich mich entschlossen den Ort ihm zu Ehren namentlich anzupassen)
Reges Treiben im BW Hottenbach, mit 99 7231, 99 7233 und versteckt im Schuppen 99 7238, rangieren übernimmt heute das Kamel.
Am anderen Ende der Strecke im Bereich „Brohltalbahn“ dampft 99 7245 bergauf
-
Wäre nicht möglich das Originalbild und die Ergebnisse konfrontieren?
Mir würde es sehr interessieren, inwieweit die KI selbst interpretiert.
Ich werde die originalen Bilder teilweise im Trainz 22 Screenshot Thema posten. Die Bilder hier bearbeite ich immer auf dem Handy und lade sie unterwegs wenn mal kurz Luft ist hoch. Da die originalen noch dabei packen habe ich letztes Mal gemacht, dass ist aber sehr aufwendig auf dem Handy ☺️
-
-
Hallo,
DRG 05 wäre toll, aber auch detailierte deutsche Normalspur-Lokokmotiven allgemein.
Die gibt es doch von 3DZug ☺️
-
Schöne Liste, alles ist eine Bereicherung.
Würde mich mal Andreas anschließen und ebenfalls das Steppenpferd BR24 nennen, da gibt es nur ein ganz altes Modell, die waren aber auch in ganz Deutschland unterwegs.
BR01 und/oder BR03 in Stromlinie war letzt bei der PKP Lok schonmal Thema.
🤗 -
-
11sm: Interessant, ....das war aber nicht ernst gemeint von mir, ....war nur grad etwas provokant drauf, ...a bissl Spaß gehört auch dazu.
Diese Screen Vorlage von deinem letzten AI-Bild muss mindestens gleich gut, oder besser aussehen original als meine Screens. Das gefällt mir übrigens sehr gut. WoooooW
Das Winterbild mit der Strassenbahn von Dwayne find ich auch fantastisch. Hab den Eindruck Ihr seid im Moment weltweit ganz vorne dabei, was die Qualität von AI-TRAINZ-BILDER betrifft. Hab noch nix gesehen was euere Arbeiten übertrifft......
l.g. Christian
Aber es stimmt, zumindest passte die Äußerung ob ernst oder nicht zu meinen Gedanken 😂. War noch nicht müde genug und habe nochmal probiert mit deinen Bildern,
damit bin ich soweit zufrieden 🙃 Damit dann auch eigentlich, warum auch immer es ein Dach auf die linke Schuppentür setzt. Finde da geht aber noch was im vergleich zu manch anderen Ergebnissen.
da bin ich Mir noch nicht so sicher ob ich zufrieden bin… 😅und zu guter letzt noch das Original zu dem Bild von vorher da oben. Primär meine ich zbs die Lok selber. Die bei meinen screens danach „echt“ aussehen. Das klappt bei deinen, von mir geklauten Bilder irgendwie nicht immer sooo gut.
-
Liebe Freunde, man muss es einfach mal ehrlich sagen:
"Bei meinen Screens tut sich eine KI deutlich schwerer etwas zu verbessern, als bei Euren Screens."

**** ...und schnell in Deckung geh ******
Das ist tatsächlich korrekt, warum auch immer. Habe die gleiche Formel wieder über meine eigenen screens gejagt und gleich wieder bessere Ergebnisse erzeugt, aber das bekommen wir noch hin. ☺️
-
11sm ....zwischendurch etwas Positives. Deine KI Nachbearbeitung vom Erzbergbahnzug auf der Betonbrücke hat schon 216 Likes erhalten. So viel wie normalerweise nur TOP echte Fotos erhalten. VIelen Dank nochmal für deine wirklich gelungene KI Nachbearbeitung. Hab jedesmal eine Freude wenn das Bild anschau, sieht einfach Klasse aus. Du musst mir mal erklären wie man das genau macht, mit welcher genauen Anweisung an die KI.
l.g. Christian
Morgen, freut mich dass es gut ankommt.
Also meine Befehle an die KI beinhalten immer die Info was es für ein Bild ist , sprich eine spiele Screenshot, ich gebe meistens an dass ich ein möglichst real wirkendes fotorealistisches Ergebnis möchte, dass das Bild selber nicht geändert werden soll. Sprich Züge, Landschaft etc. alles original bleibt. Der Effekt „es hat zuvor geregnet“ hilft dem Glanz des Bildes in meinen Augen auch gut. Vieles muss man aber im Nachhinein noch korrigieren, die Nummern und Schriften sind wie bekannt ein Problem. Auch werden Lok Modelle gerne gegen andere getauscht. Manches klappt richtig gut, manches macht Probleme. -
Ich schliesse mich den positiven Kommentaren gerne an, .....DAS SIEHT WIRKLICH BEEINDRUCKEND GUT AUS!

Wenn Du so weitermachst werde ich noch ein Fan von dem KI Zeug.

l.g. Christian
PS: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich keinerlei Urheberrechtsansprüche stelle wenn ich hier SCREENSHOTS zeige. Meine Screens dürft Ihr FREI weiterverwenden wie Ihr wollt. Diese auch mit KI bearbeiten und selber wo online stellen wie es euch beliebt, ist alles kein Problem für mich.
Das einzige wo sehr penibel genau bin, wenn ich Content erhalte und Leute nicht möchten, dass ich deren Content weitergebe. Da müsst Ihr bitte akzeptieren, dass ich dann nicht mal sage von wem der Content ist. Mit meinen Screens dürft Ihr machen was Ihr wollt.
Na dann hier noch zwei aus deinen Reihen bevor ich mich mit dem Thema wieder abmelde 😉
die Ergebnisse sind nur in der „Pro“ Version so gut. Das nutze ich gerade in einem Test Monat, wenn der rum ist, war es dass wieder. Geld würde ich dafür nämlich dann doch nicht zahlen.

Schöne Feiertage noch 🤓 -
-
Nice screen, locomotive and route are available somewhere or are they for personal use only.
The Locomotive is on the way to the dls in the Next days i think.
The Route is my private project and still work in Progress. 🙂↕️ -
-
Da habe ich mich sehr drauf gefreut

-
Sieht super aus aber an den Loknummern müssen wir noch arbeiten

Danke, finde ich auch.
Nun weiß ich zumindest wie mein Werk ungefähr in der Realität aussehen würde. Mit Zahlen und Schriften hat diese olle KI immer Probleme. Woran das liegt ist mir ein Rätsel. 
-
Aber sehr gerne würde ich die Maschinen am Dienstag mal über meine Karte jagen 😌
-
morgen, hatte im Lkw etwas Zeit mich nochmal spasshalber an meinen vorhandenen Bildern auszutoben und bin mittlerweile ganz zufrieden. Da bei mir alles aus dem Kopf kommt, konnte ich nun nachträglich zumindest Vorbild Bilder machen. Jetzt kann ich beim Spielen noch etwas mehr träumen. Werde jetzt nur ein paar Beispiele zeigen. Wen es mehr interessiert, kann ich alles in einer Dropbox zeigen.
Es bleibt aber eine Spielerei, fürs Forum bleiben wie gesagt die normalen screens und Videos die Nummer 1.auf den bildern ist nichts nachträglich hinzugefügt, einzig und alleine die „Grafik“ bzw. Optik wurde möglichst realistisch versucht zu zeigen.