Beiträge von Joerg M

    Du hast (mal wieder) meinen Beitrag nur flüchtig gelesen, oder?

    ...verstehe ich nicht! Liegt es evtl. daran, dass heute Freitag ist...?


    Wie stellst Du den Kontext zwischen "lesen" und "Thread noch aktiv" her?

    ...da gibt es keinen Kontext, wenn er nur noch liest:


    Zitat

    @Mods: Da der Autor nicht mehr aktiv ist...


    Deine Katze im Bild ist wirklich "cute" :)

    Ja, das ist TRIXY.

    Sie ist uns 2017 zugelaufen.

    Auf dem Bild liegt sie halb in der Transportbox auf dem Kleiderschrank, ihrem Lieblingsschlafplatz.

    (Wenn die Betten mal belegt sind!)


    Jörg

    @Mods: Da der Autor nicht mehr aktiv ist, macht es da noch Sinn den Thread aktiv zu lassen?

    ...ob noch aktiv, oder nicht, lesen kann er unsere Beiträge hierzu ja trotzdem!


    Ein kleiner Hinweis zur Begründung (persönlich, gesundheitlich, usw.) hätte es uns erspart, nun darüber zu grübeln, was hier im FORUM an besagtem Tage falsch gelaufen sein könnte, zumal er an diesem noch ein neues Objekt zum Download der Trainzergemeinschaft zur Verfügung gestellt hat...


    Von mir für Dich alles Gute für die Zukunft, egal, was Dich zu diesem Schritt bewogen hat!


    Jörg

    @callavsg

    ...ist mir selbst als Ersteller von Objekten zum größten Teil bekannt,

    nur mit Scripte hapert es (leider)!


    Roco1968

    ...danke für das Angebot!

    Dann reicht es ja bei mir auch mit einer Aufrüstung:

    Habe AMD Phenom II mit 6 Kernen (3,00 GHz),

    kann mit dem AM3-Board auf einen (älteren) 8-Kern-Prozessor mit je 4,0 GHz aufrüsten.

    Zwar nur mit DDR3er RAM von 8 GB auf mindestens 24 GB (2100+), und eine etwas größere Kraka sollte es auch sein.


    Naja, das wird eh nix vor Weihnachten, denn "Schwester Finanzia" gibt mir vorher keinen Segen!

    Und bis dahin ...

    :winking_face:

    (...übe ich fleißig mit PBR und FBX!)


    Jörg

    Moin Beko!


    Bei der Anlage verschlägt es einem die Sprache!

    Sage mal, wie kommt Dein PC mit der Fülle an Objekten so im TRS19 zurecht...?

    Manche User klagen ja schon bei einfacheren Anlagen über eine Diashow im Spiel.

    Was für eine Ausrüstung hast Du (PC-Leistungen, Prozessor, RAM, Graka...)

    damit ich mir nicht einen zu schwachen PC füt TRS19 zulege.


    Jörg

    ...dann wohl ein "Fehler" im Max!

    Ich weiß, dass es bei Blender besonders bei vielflächigen, zueinander verdrehten Flächen eines Objektes (z. B. Kugel oder Körper von Personen) zu solchen Verdrehungen einzelner Faces kommen kann. Das liegt dann wirklich am Program!

    Hier hilft dann auch kein drehen der Normale, sondern ein Löschen der fehlerhaften Faces und dem neu Verschließen des "Loches".

    ...schon mal hier geschaut?

    Ich mach nur mit Blender!

    Manchmal machen die Normalen schon unnormale Sachen!


    Bei lod2 würde ich eh alles "aus einem Guss" bauen, auch die Stufen würde ich nicht mehr einzeln ausbauen!

    Eine Schräge, und die Stufen (wenn überhaupt) mittels der Textur andeuten.


    Jörg

    ...jetzt noch ein paar Kohlesäcke auf die Rampe stellen, dann ist es perfekt!

    Die nächste Lok kommt schon bald, aber der Vorsteher (der mit dem Schlüssel zum Kohlebunker)

    hat sich auf den Donnerbalken abgemeldet!

    Denn gestern gab es Sauerkohl...

    :nauseated_face:

    Diagonal verlegter Schiefer (eine Spitze nach unten) , etwa 25 x 25 cm²,

    und an den Ortgängen und First größerer rechteckiger Schiefer, etwa 40 cm breit...


    In etwa wie hier oder hier...


    Oder mal was in der Art suchen, was gefällt!

    Warum die Rampe so hoch ist?

    Laut der Unterlagen hier (ganz unten) befindet sich rechts im Gebäude an der Rampe das Kohlen- und Coks-Lager.

    Evtl. wurde hier die Lok per Hand "beladen".


    Jörg

    Letztendlich ist es jedem seine Entscheidung...

    Wenn Du Dir allerdings noch nicht so sicher bist, dann nimm erst mal Dein TANE, update auf SP3, und Du kannst mit Deinem PC genau so schöne Screens machen, wie mit TRS2019:

    TANE


    Viele Screens hier aus TRS2019 zeigen schöne Strecken, aber von der Grafik her könnte man glauben, sich im TS2010 und noch früheren Versionen zu befinden!

    Der Grund hierzu wird wohl die Mindestanforderung an die Hardware sein, um wirklich alle visuellen Effekte des Spiels voll ausschöpfen zu können!

    (Dein System reicht da voll aus!)


    Ich selbst warte noch etwas ab, da für mich ein Umstieg auf TRS2019 mit einer nicht geringen PC-Umrüstung einher geht!


    MfG Jörg

    Ich weiß ja nicht, ob Du Deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt hast (Laufwerke C:, D:, E:, usw.).

    Ich habe für jede Trainz-Version ein eigenes Laufwerk.

    Und möglichst Trainz nicht mit auf das Systemlaufwerk C: installieren...

    Habe zwar noch Win 7, aber da funktioniert es so ohne Probleme.


    Die Servicepacks gab es bei AURAN zum Download:

    auran


    War schon beim letzten Servicepack von TRS12 Patch 50027-61883 im Patchmodus


    Habe jetzt die TRS12 Gold-Edition bestellt die ist schon inkl. Patch 61883

    ...meintest Du den Patch 61388?


    Jörg