Posts by Trainzbahner
-
-
Schön von dir wieder zu lesen!
Gruß Frank -
Hallo, soweit ich weiß hat Trainzer ChWerwick EZMG-Lichtsignale für Trainz gebaut. Sind aber nicht veröffentlicht worden? Gruß Frank
-
Schön gebaut und hoher Wiedererkennungswert!

-
Hallo W11T,
leider konnte ich wegen einer Reha-Maßnahme nicht eher antworten. Es stimmt, das/die Portale an dieser Stelle verkehrt eingebaut sind, schon in der Vorgängerversion. Eine Änderung ist nur meines Wissen möglich, indem man den Boden dort um die Portale absenkt und danach die Portale dreht. Vorher das angeschlossene Gleis vom Portal trennen und später nach dem Drehen wieder anschließen und den Boden anheben, so das die Portale verdeckt werden. Gruß Frank
-
Hallo Stefan!
Bin begeistert von deiner Arbeit. Deine Strecke ist der "Hammer"! Ja es gab schon mal jemanden (greenpine), der angefangen hat diese Strecke nachzuempfinden mit den Normalspurstrecken um Zittau bis u.a. nach Eibau. Leider macht er meines Wissens nichts mehr für Trainz.
Gruß Frank
-
Schau mal, wieviel Backups dein Trainz gemacht hat. Bei mir sind es laut meinen Einstellungen 7 Tage. Vielleicht kannst du das Älteste davon verwenden zum Wiederherstellen.
(Sichere aber vorher deine jetzige Strecke wie proconfaust geschrieben: speichere bitte deine Map und die Session seperat als .cdp ab)
Hier auch noch ein interessanter Link: https://online.ts2009.com/mediaWiki/inde…storing_Content
Trainzbackupeinstellung.JPGTrainzbackupeinstellung2.JPGBackupOrdner.JPG
-
Hallo!
Du wirst bestimmt schon einiges probiert haben? Piggylax schreibt von einem Backup einspielen. Du wirst bestimmt von deiner Strecke eins gemacht haben !!! Oder Trainz nochmal neu installieren ( anderer Rechner ) und die Strecke dort versuchen einzuspielen. Den lokalen Ordner kopieren und auf den anderen Rechner übertragen und neu installiertes Trainz darauf Zugriff gewähren.
Natürlich kannst du das auch auf dem genutzten Rechner probieren, wenn noch genügend Speicher vorhanden ist.Gruß Frank
-
-
-
Schön Conny das du wieder bei Trainz bist! Ich mag deine Bahnen und anderen Objekte sowie deine Altstadtlinie!
Liebe Grüße, Frank
-
Bissl Arbeit in der Map steckt auch von mir drin. Die auf der Dls überarbeitete Map wurde damals mit Erlaubnis von Schranznudel von mir hochgeladen. Freue mich über die weitere Gestaltung von Tilo82!
Mit freundlichen Grüßen, Frank
-
Schade das Albrecht`s Gesundheit nicht mehr so mitspielt. Wünschen wir ihm das es nicht schlechter wird! Seine Projekte sind eine Bereicherung der Trainz-Szene. Vielen Dank Albrecht!
Mit freundlichen Grüßen, Frank
-
-
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank für diesen Augenschmaus!

-
Lade dir mal diese Objekte herunter, leider nicht unsichtbar: siehe Anhang
-
Hallo, JohnDorian ist mir bekannt. Habe aber lange kein Kontakt gehabt. Mal schauen, ob ich etwas erreiche.
MfG Frank
-
Schau mal: Kuid-Fundseite.JPG
kuid(Punkt)trainz(Bindestrich)mp(Punkt)ru
-
-
Hallo Christian, schön das dir die Tipp´s etwas geholfen haben. Die Anlage ist nicht von mir, es ist die Ostalgie-Anlage von Thul. Eine fast aus der Anfangszeit von Trainz. Ich hab damals mit TRS2004 angefangen. Züge habe ich schon paar fahren können, aber ich bin immer nur am Probieren gewesen. Die Strecke ist dann doch etwas zu groß gewesen mit EIT. Mein Pc ist auch nicht mehr der jüngste und hat dann durch seine mittlere Rechenleistung, nicht so wie gewünscht die ganzen Befehle ausführen können. Mit jeder Versionsänderung von Trainz musste auch oft die Anlage neu konfiguriert werden. Ja und seit einer bestimmten Version von TRS19 funktionieren bekanntlich viele Signale nicht mehr gut bzw. gar nicht. Leider bin ich nicht mehr ganz so zu frieden mit Trainz. Optisch ist vieles besser, aber bei jeder Versionsänderung funktioniert das eine oder andere dann auch nicht mehr. Viel Erfolg bei deiner neuen Teststrecke! Gruß Frank