Beiträge von ShadowRock

    Hi @ all,


    ich erfreue mich gerade sehr an dem im Titel genannten System. Ehrlich gesagt ist es ein wenig in vergessenheit geraten, jedenfalls ging es mir so. xHekto macht es Streckenbauern enorm einfach auch längere Streckenabschnitte präzise mit Kilometrierung zu versehen. Dafür möchte ich allen die an der Entwicklung dieses System beteiligt waren danken.

    Jetzt aber zu dem weshalb ich diesen Thread eröffnet habe: Kilometersteine! Wie ja bekannt ist werkle ich an der Hochrather Eisenbahn, einer Strecke die in weiten Teilen auf Kilometersteine und weniger auf Kilometertafeln setzt. Wäre es möglich dieses Paket mit entsprechenden Steinen zu ergänzen?


    Grüße,


    Marcel

    Ein kleines Update (Trainz Build: 106788)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    anbei ein kleines informatives Video zu neuen Features verfügbar in der Build Version 106618 (Trainz+):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Marcel

    'Nabend in die Runde!


    Bitte verzeiht mir dass die folgenden Bilder nicht allzu realistisch sind (fehlender Fahrdraht und so), aber was ist denn das bitte für ein hervorragendes Asset!



    Ich spreche mein größtes Lob aus an all diejenigen von euch die an diesem Projekt beteiligt waren bzw. beteiligt sind! Das ist Freeware Content auf einem neuen Level.


    Schöne Grüße,


    Marcel

    'Nabend,


    Mir bekannte da installierte Assets sind:

    <kuid2:489332:38095:1> Dm-Str RQ10,5 Bord Asphalt 3m unterbrochen

    <kuid2:489332:39174:1> Dm-Str-Bs RaBoF15Pfl2m Asphalt 1,0m


    Interessanterweise finde ich zu dieser KUID nichts in meiner TRS19 Installation:


    <kuid:200726:300001> ?


    Was die beiden ersten betrifft, so würde ich auf den Tipp von Mika verweisen bzgl. obsoleter Assets


    Grüße,


    Marcel

    Hi,


    Wo ich hier gerade diese tollen Wagen sehe, ist der ursprüngliche Autor dieser Assets noch erreichbar zwecks Genehmigung zum Upload auf die DLS?


    Sorry für's quasi-off-topic! :winking_face:


    Grüße,


    Marcel

    Moin,


    der auf der Hand liegende Nutzen ist eben der dass eine Gruppe gemeinsam, zeitgleich an einer Karte arbeiten kann. So lässt sich bspw. auch mit anderen zusammen "hands-on"-mäßig vorführen/überlegen wie etwas gebaut werden könnte (Gestaltung von Gleisanlagen und der gleichen). Damals, als die SL noch so richtig in den Kinderschuhen steckte, mussten wir uns die CDPs zuschicken damit der jeweils andere an der Karte arbeiten konnte. Wenn nun zwei von uns Zeit hatten konnte der andere nur Däumchen drehen weil die Karte in der Bearbeitung steckte. Noch dazu sollte sich aus diesem Modus eine erhebliche Zeitersparnis ergeben.

    Der MP-Editor ist ein gutes Feature für Trainz User die in Gruppen an Projekten arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen dass der MP-Editor für frischen Wind in der Trainz Szene sorgen wird - ungeachtet der zahlreichen anderen Baustellen :winking_face:


    Was mich zum jetzigen Zeitpunkt stört ist dass dieses Feature nur als Bezahlservice zur Verfügung gestellt werden wird - jedenfalls sieht das ganz so aus. Wobei ich aber auch ganz klar sagen muss: Ich lasse mich das gern etwas kosten, allerdings habe ich wenig Lust dafür ein Abo in Form einer Silber- oder Gold-Mitgliedschaft abzuschließen. Ich hoffe dass der Zugang zum MP-Editor ähnlich ermöglicht werden wird wie der zur DLS mittels FCT. :)


    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    kürzlich sind Bilder aus der Beta-Test Version des "Trainz-MP-Surveyors" erschienen, sprich es wird fortan möglich werden gemeinsam und zeitgleich an einer Strecke zu arbeiten. Ich hatte dies ja schon in der Chat-Box angesprochen, hier nun möchte ich die entsprechenden Links nachliefern.


    Teil 1: Leider sind hier weniger Bilder zusehen als erhofft, der Autor des Videos erklärt seine bisherigen Eindrücke dieser Beta Version


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2: Hier sind nun auch einige Bewegtbilder im Spiel :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Marcel