Beiträge von ShadowRock

    Dann hast du einen Enginesound sowie einen Führerstand gefunden. Es ist möglich, dass auf der DLS nur diese beiden Komponenten vorhanden sind, wo das dazugehörige Fahrzeug zu finden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Womöglich kannst du den Autor dieser beiden Assets kontaktieren, um zu erfahren, ob die Regiotram als Fahrzeug ebenfalls erhältlich ist.


    Grüße

    Marcel

    Moin!


    Zum Thema 'Compact Route' habe ich folgenden Trainz-Wiki Artikel gefunden:


    "The Compact Route option is used during route development after repeated route merge operations or bulk operations. It will improve performance for certain functions (such as spawning assets from a portal). This function should not be used if you have created additional sessions as it will break session compatibility. This feature is definitely a beta implementation so ensure your content is backed up prior to using it"


    Quelle: https://online.ts2009.com/medi…p/Help:Surveyor_MenuTools


    N3V gibt ganz klar an, dass diese Funktion Sessions beschädigt.


    Ich habe diese Funktion gerade einmal selbst angewendet, in einem Projekt, welches aus mehreren DEM-Abschnitten zusammengesetzt ist, und konnte nicht feststellen, dass dies Auswirkungen auf bspw. die Größe der CDP hat.


    Grüße

    Marcel

    Hi Thomas,


    danke für die KUID und die Datei selbst. Allerdings muss ich in diesem Fall sagen, dass ich gar nicht im Thema bin. Hilft dir hier vielleicht der verlinkte Thread von Jürgen weiter?


    Grüße

    Marcel

    Moin!


    Sprechen wir hier von einer CDP bzw. einer Rule für Sessions? Wenn ja, hast du eine dazugehörige KUID und liegt dieses Asset auf der DLS vor? Dann kann man zu diesem ominösen 'Shedmaster Command' vielleicht eine Aussage treffen.


    Edit.: Hat sich scheinbar erledigt. Danke Joth


    Grüße

    Marcel

    Moin!


    Bei mir (TRS22 / Build: 119450) zeigt der CM ebenfalls an, dass zuletzt am Freitag neue Assets auf die DLS geladen wurden.


    Versucht doch einmal das folgende:


    1. Abmelden des MyTrainz-Accounts in den Trainz-Einstellungen: Trainz start -> Einstellungen -> MyTrainz -> Auf den Account klicken, abmelden und wieder anmelden.


    2. Die gute alte Datenbankreparatur :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Grüße

    Marcel

    Moin!


    Wie dem Thread Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach dem Band 2 der dreiteilige Miba-Report Serie zum Signalwesen von Stefan Carstens.


    Mir geht es darum, eine Bezugsquelle für diesen Band zu finden. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit damit verbracht habe, entweder das Heft physisch oder eben digital zu bekommen, ich es jedoch nirgends finden kann, bemühe ich doch mal die Schwarmintelligenz des Forums. Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, wo ich dieses Heft herbekomme. Mir ist schleierhaft, dass Band 1 und 3 als digitaler Download erhältlich sind, Band 2 jedoch „vergriffen“ ist.


    Und nein, ich bin durchaus bereit dafür zu zahlen – nur muss ich auch irgendwo einen Shop, eine Plattform, ein sonst etwas finden, um es erwerben zu können. Könnte ihr mir helfen? :winking_face:


    Grüße

    Marcel

    Nabend!

    ich suche genau wie auf foto ist ..gruene signal bruecke und signalen auch oben ..wie in DB ist..

    Gegenwärtig gibt es nur die Möglichkeit auf die von proconfaust genannten Assets zurückzugreifen, oder der steinigere Weg, selbst erstellen. :winking_face:


    Ggf. kommt auch sog. Reskin der vorhandenen Objekte infrage, hier allerdings kann es zu Problemen mit der Veröffentlichung dieser kommen, sollte das dein Ansinnen für die Zukunft sein.


    Grüße

    Marcel

    EN: If you're looking for MP compatible locomotives in general, then you can use basically anyone available for download on the DLS. In order for an asset (locomotive in this case) to become MP compatible, it needs to be uploaded to the DLS. If you join a running MP session, you'll see which assets are missing, and Trainz allows you to download the missing bits and pieces.


    DE: Wenn du allgemein nach MP-kompatiblen Lokomotiven suchst, kannst du im Grunde jede verwenden, die auf der DLS zum Download bereitsteht. Damit ein Asset (in diesem Fall eine Lokomotive) MP-kompatibel wird, muss es auf die DLS hochgeladen werden. Wenn du einer laufenden MP-Sitzung betritst, wirst dir angezeigt, welche Assets fehlen, und Trainz erlaubt dir, die fehlenden Teile herunterzuladen.


    Greetings

    Marcel

    Hi!


    Das neue Logistikzentrum in Hofstedten:



    ICE4 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Hofstedten. Im Hintergrund befindet sich ein Schüttgutzug für die örtliche Schotteraufbereitungsanlage.



    Wie immer gilt, wer selbst einen Blick auf die Anlage werfen möchte, ist stets dazu eingeladen der MPS-Sitzung beizutreten. Dazu kopiert ihr lediglich den folgenden Link in den iTrainz Chat, klickt diesen an und schon seid ihr online. :winking_face:


    trainz://invite/kuid:678456:654


    Grüße

    Marcel