Beiträge von ShadowRock

    Glück auf in die Runde der virtuellen Eisenbahnenthusiasten!


    Mir stellt sich gerade die Frage, ob es im TD weitere Nutzer gibt, welche TrainzPlus besitzen (oder zulegen wollen) und Interesse am MPS (Multiplyer Surveyor / Editor) haben?


    Gibt es bspw. MPS Gruppen oder Projekte, welche gegenwärtig aktiv verfolgt werden? Wenn dem nicht so ist, bestünde hier ein Interesse sozusagen eine „TD MPS Gruppe“ zu bilden?


    So könnte man zusammen entweder an einer fiktiven Strecke arbeiten oder eine realistische Strecke nachbilden. Gemeinsam sollte es dann auch möglich sein, „zeitnah“ Ergebnisse zu erzielen :winking_face:


    Was ist eure Meinung dazu?


    Grüße

    Marcel

    Ich glaube, dass es dieses Video auch auf YouTube gibt. Mir kommt dieses hier in den Sinn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Marcel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hamburg Altenwerder Ost mit Fahrt zur Schiebebühne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi!

    I just joined the server and thanks!

    You're welcome! :winking_face:

    Das ist die PTP 2 Strecke Garmisch Partenkirchen - Innsbruck man sieht hier den Bahnhof Garmsich-Partenkirchen das hat einfach seinen scharm verloren, da bringt das ganze konvertieren nicht, da ist die Lösung mit Transdem einen Neubau anzustreben egal bei welcher PTP2 Strecke sinnvoller. Wegen konvertiert Fahrzeuge, was auch nicht so gut klappt schaut ihr meinen Beitrag hier an RE: T:ANE / Trainz 2019 Screenshots.


    Im großen und ganzen hat das keinen Sinn.

    Würde man das ganz als Payware-Entwickler aufgreifen, vorausgesetzt die rechtlichen Aspekte sind geklärt, und wieder flott machen, dann sehe ich da schon eine Chance. Ansonsten bleibt wirklich nur die Möglichkeit die Strecken für sich selber zu konvertieren und zu nutzen.


    Grüße

    Marcel

    Moin!

    I only saw pics of the Hamburg one so far and it's a really big project (probably popular), so how can I view the other projects?

    The one I'm working on is in the early stage and I'm already facing major issues regarding performance. However, if you like to see pictures of it, visit the trainz.de Discord server. I'm not satisfied with the current stage, therefore I didn't announce anything here about this project. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Greetings

    Marcel

    Hey!


    Versteht mich da bitte nicht falsch, Jani_VM14 und Manuelxman2000. Das ist sicherlich ein tolles Projekt, allerdings bringt es wenig ein solches Projekt öffentlich vorzustellen oder gar anzukündigen, wenn die Möglichkeit zum teilen mit der Community nicht besteht. Payware ist in dieser Hinsicht immer ein Problem.


    Grundsätzlich würde es mich freuen zu sehen, wenn diese beiden Strecken in TRS19 realisiert würden. Jedoch denke ich, dass es sinnvoller wäre von grund auf neu zu beginnen. Die dafür nötigen Tools gibt es. :winking_face:


    Grüße

    Marcel

    Moin!


    Ich möchte wirklich kein Spielverderber sein, aber da es sich bei PTP um Payware handelt, wird es eher schwierig werden, angepasste Inhalte, anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn diese ebenfalls PTP verwenden. Veränderungen der Assets obliegen dem Rechteinhaber.


    Aber angesichts der Art und Weise, wie zu PTP Zeiten Strecken erstellt wurden, wäre da nicht ohnehin ein Neubau interessanter? Bspw. mittels TransDEM um die Streckenverläufe präzise nachzubilden?


    Grüße

    Marcel

    Die Config.txt zu bearbeiten ist nur dann ein Weg, wenn man nur für sich lokal eine Modifikation vornehmen will.


    Sofern aber eine Strecke erstellt wird, welche zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll, wird es dazu kommen, dass mit derart modifizierten Signalen, die Nutzer in das ursprüngliche Problem dieses Threads laufen.


    Grüße

    Marcel

    Gibt es vielleicht 'ne Alternative?

    Wie sich zeigt, kann man zwar die Zs3 Marker verwenden, sobald aber die Signale ins Spiel kommen, dir diese Meldung angezeigt.


    Sofern die betroffenen Strecken nur die besagten (und andere) Zs3 Marker verwendet, sollte es möglich sein, die Assets (DBSig / autor: callavsg) zu löschen und die Abhängigkeiten (Dependencies) der jeweiligen Strecken noch einmal von der DLS zu laden.


    Im Falle von Rohmrath sehe ich folgende Möglichkeit:


    Da diese Karte vom Autor der DBSig Signale stammt, bietet es sich hier nur an, zunächst die callavsg Assets zu löschen (Bis auf die Strecke/Route und Aufgaben/Sessions selbst). Öffne danach die Strecke bzw. Session und lösche die fehlenden Assets.


    Natürlich führt diese Vorgehensweise dazu, dass du die Strecke selbst mit Signalen ausstatten musst.


    Edit.: Eine empfehlenswerte Alternative zum System von callavsg bieten die VSM-Signale von Ks_vorsignal.


    Grüße

    Marcel

    Diese Meldung hat nicht N3V verzapft! In diesem Fall möge man sich an den Autoren der DBSig Signale wenden bzw. die dort integrierten Scripts. Diese sind es, welche diese ungemein nervende Meldung darstellen.


    Alternativ kannst du auch die DBSig Signale entfernen bzw. im CM löschen. Dann erscheint diese Meldung nicht mehr.


    Grüße

    Marcel