Beiträge von ShadowRock

    Moin!


    Dieses "Phänomen" beobachte ich auch hin und wieder, nachdem ich bspw. größere Mengen an Assets von der DLS geladen habe. Das dauert dann eine Weile, bis alle Assets (Loks, Wagen, o. Objekte) wieder im Editor ausgewählt werden können. Sollte das aber gar kein Ende bei dir finden, dann versuch am besten einmal eine Datenbankreparatur.


    Grüße

    Marcel

    Glück auf!


    Gestern habe ich mal etwas Zeit auf der TRS22 Strecke "West from Denver - Moffat Route" ( <kuid2:57230:100258:11> ) zugebracht und ich muss sagen, die Strecke gefällt mir. Trotz der oftmals negativen Rezensionen, welche mir aufgefallen sind, ist die Strecke wirklich einen Download wert. Natürlich gibt es Dinge die mich stören, aber grundsätzlich ist das ein tolles Projekt. Anbei, zwei Screenshots:



    Grüße

    Marcel

    Just because of the island in the screenshot and the information that this place is at a location, where four countries meet, I assume we're talking about Lindau?


    but even if I'm wrong, this is just one another amazing screenshot. I'm looking forward to see more of it. :winking_face:


    Greetings

    Marcel

    Moin!


    Heute war ich mal auf der grandiosen Central Europe Mini Karte unterwegs. Ich kann diese wirklich nur wärmsten empfehlen. Die beiden dazugehörigen Sessions laufen ausgesprochen gut und bieten einige Abwechslung unterwegs.


    <kuid2:622685:103449:2> Central Europe Mini - Work Day ČD - Part 1

    <kuid2:622685:103451:5> Central Europe Mini - Work Day ČD - Part 2


    Übrigens sind die Screenshots in TRS22 (Build 117442) entstanden. Aufgrund der Limitierungen meines Systems musste ich die Einstellungen ein wenig herabsetzen, nichts desto trotz sieht die Umgebung genial aus! :)



    Grüße

    Marcel

    Moin!

    @All

    Da ich meistens Maps anderer Autoren umbaue und verknüpfe, habe ich das Problem, daß die Umwelteinstellungen nicht dauerhaft speicherbar sind. Oft fallen diese Einstellungen in den Ursprungszustand der Basismap zurück. Ich, persönlich, stelle die Wasserfarbe z.B., komplett auf 0 (3x). Spätestens beim nächsten Sessionstart ist das Wasser wieder "weiß". Was mache ich dabei falsch?

    Google-Translate:

    @Alles

    Since I mostly rebuild and link maps from other authors, I have the problem that the environment settings cannot be saved permanently. These settings often fall back to the original state of the base map. I, personally, set the water color e.g. all the way to 0 (3x). At the latest when the next session starts, the water is "white" again. What am I doing wrong?

    Ich denke, dass du da nichts falsch machst. Bisher habe ich auch keinen Weg gefunden, für eine Strecke festgelegten Environment-Einstellungen auf eine andere zu übertragen.


    Es ist auch nicht ganz nachvollziehbar, weshalb die Standardwerte in Trainz ein so derart unrealistisches Wasser erzeugen. :zany_face:


    ENG:


    I don't think you are doing anything wrong. So far I haven't found a way to transfer environment settings defined for one route to another.



    It's also not entirely understandable why the default values in Trainz create such unrealistic water. :zany_face:


    Grüße

    Marcel

    Moin!

    Gibt es keine Lösungsvorschläge? Mittlerweile funktioniert das ganze XBUE-System nicht mehr und ich bekomme das Problem nicht behoben

    In diesem Fall gilt es zu beachten, dass, wenn du die Strecke bearbeiten willst, du immer den Session Layer zunächst öffnest und von dort aus über den Reiter 'Layer', auf den Route-Layer zurück wechselst. Die Konfiguration der XBues geht dann verloren, sobald du die Strecke zum Speichern schließt und abermals die Strecke als 'Route' öffnest.


    Ich selbst habe mir angewöhnt zum Bearbeiten meiner Strecke Projekte stets über den CM die 'Basis' Session zu öffnen, und wie oben beschrieben, über den Reiter 'Layer' im Editor auf den 'Router' Layer zu wechseln. Dann klappt's auch mit den XBues :winking_face:


    Bzgl. DBSig: Hier kann ich ChemFlummi nur beipflichten, das VSM System zu verwenden.

    Grüße

    Marcel

    Heute geht's mit Gustav Richard in den hohen Norden der Republik


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Marcel

    Aber, falls verfügbar, würde ich auf jeden Fall den Tipp von ChWerwick bevorzugen

    Das wäre auch mein Ansatz zunächst. Aber wie vorhin in einer kurzen Unterredung mit ChWerwick deutlich wurde, scheint Niedersachsen nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, was bedeutet, dass diese nur gegen Anfrage Daten bereitstellen. Ich halte mir die Möglichkeit, auf SRTM3 zurückzugreifen aber in der hinterhand, sicher ist sicher. :winking_face:


    Grüße

    Marcel

    Glück auf, Freunde der virtuellen Eisenbahn! :grinning_squinting_face:


    Heute wende ich mich abermals erneut an euch mit einer Suchanfrage. Im Rahmen eines neuen Streckenprojekts, welches endlich einmal in der Realität angesiedelt sein soll, benötige ich für die Erstellung einer georeferenzierten Karte, die im Titel des Threads erwähnten Heightmaps. Wie es scheint, stellt das USGS diese Karte nicht mehr am gewohnten Ort bereit. Leider fehlt zudem auch ein Hinweis darauf, wo diese Daten nun gefunden werden können. Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich an die Heightmaps komme oder wo ich diese finden kann.



    Um genau zu sein, benötige ich die folgenden "Kacheln":


    N52E010

    N52E009

    N52E008

    N51E008

    N51E007

    N51E006


    Hat diese Heightmaps evtl. jemand zufällig rumfliegen?


    Edit.: Dies ist der originalle Link: https://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/


    Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.


    Grüße

    Marcel

    Moin!


    Jetzt wo ich die Karte bzw. Session (ICE 177) getestet habe, muss ich sagen, dass alles funktioniert hat. Weder haben mich Halt zeigende Signale aufgehalten, noch hat mich die Performance der Karte enttäuscht. Sie läuft sogar recht in Ordnung.



    Grüße

    Marcel

    Das ist aber eigenartig, denn die anderen Strecken West from Denver, Beloreck, Liskeard..... lassen

    sich alle runterladen. :pouting_face:

    Dann mag die Ursache eine andere sein.

    Die Schwäninger Land erscheint im Shop unter Beta und dann eine Nummer dahinter (Bin noch auffe Arbeit und poste die komplette Nummer gg 22 Uhr ) . Wenn das installiert ist taucht die Strecke im Streckenmenü auf, dann folgerichtig auch unter dem Originaltitel.


    Zusätzlich zur Strecke gibt es auch einige Sessionen, auch eine Multiplayer ist dabei.

    Sauber! Danke für die Aufklärung. :winking_face:


    Grüße

    Marcel