Beiträge von TrainzMax

    Hallo Mika,

    hallo Sebastian,


    auch Euch erstmal danke. Das Spiel würde ich mir dann wohl direkt auf Steam kaufen. Wäre das dann die allumfassende Version?

    25€/Jahr für ein FTC ist finde ich ok. Und das ist so weit ich weiß ja nicht auf eine Version beschränkt, oder? Das kann ich doch mit mehreren Versionen gleichzeitig nutzen.


    T:ANE läuft tatsächlich ganz gut auf meinem PC, da wurde scheinbar echt gut gepatched.


    Nochmals danke an alle Beiträge für Eure Bemühungen!


    Beste Grüße

    Max

    Guten Abend zusammen.


    Ich möchte in diesem Thread mal meine Situation schildern und etwas Rat von Euch einholen. Lohnt sich (für mich) ein Wechsel auf ein Trainz 2019?


    Tatsächlich bin ich seit Anbeginn meiner "Trainz-Karriere" auf Trainz 2010 hängen geblieben. Mag man von PTP2 halten was man will, ich fand es immer toll dass es so viel deutsches Zeug gibt. Lange Zeit hat mich das abgeschreckt, ein neueres Trainz zu verwenden, weil ich diesen Content nicht aufgeben wollte. Darüber hinaus habe ich natürlich auch Strecken selber gebaut, die wahrscheinlich unter TRS 2019 nicht laufen dürften. Tatsächlich liegen sowohl Trainz 12 als auch TANE bei mir im Regal, sind aber nicht installiert.


    Mich reizen allerdings schon eure ganzen Screenshots aus dem Forum, und auch das Schwäninger Land interessiert mich wirklich. Zu dem habe ich mich in letzter Zeit immer weiter vom BSI-Content entfernt, sodass ich eigentlich Gleise, Vegetation und so weiter fast nur noch von der DLS verwende.


    Ich stelle mir nun die Frage, ob es sich lohnt, auf Trainz 2019 umzusteigen. Dazu würde ich dann wahrscheinlich auch noch ein FTC abonnieren (müssen), um richtig in den Genuss der DLS zu kommen. Allerdings schreckt mich der Preis von TRS 2019 doch ab, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich da wirklich Freude dran haben werde.


    Was ist Eure Meinung dazu? Erstmal noch bei TS2010 bleiben? Oder mal wieder TANE spielen? Oder lohnt sich TRS 2019 wirklich? Ich bin ziemlich hin- und hergerissen.


    Zusätzlich habe ich mir auch Sorgen über die Performance gemacht. TANE lief am Anfang auf meinem Rechner echt schlecht. Das soll wohl besser geworden sein, aber TS2010 nutzt meine Grafikkarte beispielsweise auch nur bis zu 30%. Das macht mich etwas unsicher, wie gut TRS2019 wirklich laufen würde, wenn die Systemressourcen nicht gut benutzt werden können. (i7-5820K, 16GB 2400er RAM im Quad-Channel, Vega 56 Grafikkarte. TS2010 erlebte beim Wechsel von einer R9 290X auf die Vega 56 nämlich Null Performanceverbesserungen, obwohl ich in anderen Spielen mehr als doppelt so viele FPS bekomme)


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!

    Max

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte hier nochmal ein paar Screenshots teilen. Aufgenommen sind die in Trainz 2010, daher der Extra Thread und nicht unter dem TANE/TS2019 Thread.



    Den Anfang machen ein paar Impressionen aus Schleswig-Holstein, zwischen Neumünster und Nortorf.


    810-bc2dcef8-large.jpg


    811-1f66f38e-large.jpg


    812-c4e8ec14-large.jpg


    813-501b51ec-large.jpg

    Grüße, Max

    Hallo,


    mich würde auch interessieren, wie ich die Alpha erstelle, weil viele meiner Repaints auch an sowas scheitern..
    Ist das nur schwarz weiß oder muss man da ein Feature verwenden? (Paint.NET, altermativ könnt ich auch GIMP benutzen.)


    @simufan, eine Änderung lässt sich nicht ruckgängig machen.


    Gruß

    Hallo,


    so, ehrlich gesagt, kann ich das garnicht nachvollziehen. Ich bin in PTP2 zwar noch die S-Bahn Aufgaben gefahren, aber wenn du meinst, das das neu sei, dann liegt das aber nicht unbedingt am Add-On 9.
    In PTP2 hat jedes Add-On zwei komplett eigene Soundsysteme, nämlich die "ADDx Zugdurchsagen" und das "ADDx Soundsystem". Von daher wird da normalerweise nichts ersetzt. Hast du da irgendwas mit den Objekten gemacht?
    Ist das bei jeder Aufgabe so?
    Sonst musst nochmal das ADD6 installieren, um zu sehen ob das dann geht. Dann kannst du schauen, ob eventuell auch was bei Add-On 9 verändert wird.


    Max

    Hallo,


    so langsan verliere ich immer mehr Lust an PTP2-Fahrzeugen. Daher hab ich mir jetzt die BR182 von Trainzmarket gekauft und diese mit dem PTP2 Führerstand ausgerüstet, um PZB, LZB und Sifa weiterhin nutzen zu können. Nur sitzt der Führerstand zu tief in der Lok. Das möchte ich nun berichtigen. Dies ist glaube ich mit dem PEV Attachment Maker möglich.


    Meine Frage ist nur: wie?


    Lieben Gruß,


    Max