Beiträge von jofi

    2. Tip: jofi darf hier nicht mitraten

    Servus! Danke für die nette Motivwahl und den Ausschluss von mir. Aber auch für andere leicht zu erraten, die schon im Leben ein türkisches Autokennzeichen gesehen haben. :winking_face: Z. B.: 34 ist Istanbul, 06 wäre Ankara, 01 Adana, 07 Antalya, etc....

    Nein, die DirectX Versionen überschreiben sich nicht gegenseitig.

    Auch DirectX 11 oder dazugehörige Updates überschreiben keine eventuelle vorhandene niedere Version.

    Nichtschw. ich wollte den dortigen Beitrag nicht zitieren, welcher die Installation beschreibt.

    Servus allerseits!


    Gerd hat, meiner Erinnerung nach, seinerzeit dankenswerter Weise seinen Content auf der DLS veröffentlicht und sich so um 2017 herum aus Trainz zurück gezogen. Einen Teil seines von ihm damals noch unveröffentlichten Contents hat er nach eigenen Angaben an OpAmp weiter gegeben, der einiges überarbeitet und auch neu herausgegeben haben soll.

    Leider existiert die Virtuelle Bahnwelt, wie so viele andere deutschsprachige Trainzforen, nicht mehr.

    Ein frohes und vor allem gesundes Fest wünsche allen hier schreibenden und lesenden Trainzern!


    (Selbst bin ich ja nur mehr hauptsächlich mitlesend anwesend).

    Servus!

    Hast Du Windows 10 als Betriebssystem?

    Wenn ja, Windows-Taste auf der Tastatur und rechts oben Drucktaste gleichzeitig drücken.

    Dann hast Du den Screenshot im Ordner wie zuvor beschrieben.

    I wish you continued recovery and that you will soon be completely healthy!

    Take care of yourself !


    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du bald vollständig gesund wirst! Pass auf Dich auf !

    Hello, Graham.

    I wish you a speedy recovery and many more healthy and happy years!


    Hallo Graham!

    Ich wünsche Dir baldige Besserung und noch recht viele gesunde und glückliche Jahre!

    Servus!

    Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Besserung!

    Bin in Deinem Alter und meide nach Möglichkeit Kontakt außerhalb meiner Umgebung.

    Werdet (bleibt) Gesund und haltet Abstand. Das Virus wird uns erhalten bleiben und solange es keine Impfung gibt, sind wir alle gefährdet.

    Alles Gute!

    Entschuldige mein schwaches Englisch.


    Hello!

    I wish you all the best and a speedy recovery!

    I am your age and avoid contact outside of my surroundings if possible.

    Become healthy and keep your distance. The virus will stay with us and as long as there is no vaccination, we are all at risk.

    All the best!

    Sorry for my weak English.

    Servus!


    Wie bereits geschrieben hatte ich dieses Problem nie, allerdings wechsle ich immer auf die aktuellen Updates von W10 und auch T:ane und TRS2019.

    Damit fielen mir solche von Dir beschriebenen Fehler nie auf.


    In Deinem Link oben steht auch die eigentliche Lösung = Verwendung der aktuellen W10 Version 1809:

    Zitat

    Mit Windows 10 Version 1809 verschwindet das Dateizuordnungsproblem. Wer das Update noch nicht automatisch erhalten hat, kann die neue Version auch über die Inplace Upgrade Reparatur von Windows 10 aufspielen.

    Wobei ja in absehbarer Zeit das Frühjahrstupdate / -upgrade (1903) von W10 erhältlich sein wird.


    Liebe Grüße

    jofi

    Servus Frank!


    Dazu fällt mir eigentlich nur mehr ein, dass Du ein externes Antiviren-Programm nutzt. Beispielsweise Norton, welches Deine Ordner immer wieder nach Neustart des PC zurück setzt bzw. keine Änderungen in den persönlichen Ordnern erlaubt.


    W10 macht und machte mit meinen Trainzversionen nie Schwierigkeiten.


    Selbst alte nicht mehr unterstützte Versionen kann ich von externen Platten starten.


    Liebe Grüße

    jofi

    Servus!


    Windows10 ist sicher nicht schuld, verwende ich schon seit es W10 gibt, vorher 8 bzw. 8.1.


    Allerdings habe ich nur mehr T:ane und TRS2019 installiert, da die alten Versionen spätestens mit 2018 abgelaufen sind (Life Cycle Policy).

    Soweit ich mich erinnere musste man bei den alten Trainzversionen allen ausführbaren Programmen im Trainzordner (*.exe Dateien) Admin-Rechte zuweisen.


    Wenn das nichts hilft, schmeiß mal die *.tdx Datei raus (in anderem Ordner sichern) und starte Trainz. Sollte nach längerer Zeit, nach dem Trainz Neustart neu aufgebaut werden.


    Liebe Grüße

    jofi

    Wieder etwas gelernt, was man heutzutage berücksichtigen sollte.

    Ging wohl an mir vorbei, da ich alles von zuhause mache und eine stabile Internetleitung habe.


    Liebe Grüße

    jofi