Beiträge von Mogli90

    Guten Abend


    Was für Tunnelportale/Tunnels benützt du da?


    Ich finde nur solche die nur in bestimmten Positionen gesetzt werden können.


    (Bin auch an einem ändlichen Projekt dran, gesamtes Schweizer Schienennetz 1:1) Gesamte Zentralschweiz , Bhf Zürich usw Stehen im Rohbau, Originallänge und ausrichtung)


    Bin sehr erstaunt was du da alles passendes findest für den Gotthard, ich verzweifle zwischendurch :grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Top Sache baust du da. :clap:

    Guten Abend


    Habe alle Zugverbände gelöscht und zum Test 2 ICN genommen. Lief danach sehr viel besser. Vielen Dank für den Typ.


    Ganz minim Stockt es immer noch, aber nicht mehr gross der rede wert, Die Map hat auch langsam eine beachtliche Grösse :)


    Das mit der Textur gehe ich heute noch an, mal schauen ob man das weg bekommt.

    Guten Abend


    Habe folgendes Problem, hoffe jemand kann mir da helfen:


    Vor nicht allzu langer Zeit gab es so wie es mir ist ein Update für TRS 19,


    - seit dem sind alle zusätzlichen Quader(Flächenerweiterung) begrünt, kann man das wieder deaktivieren das wieder das normale Raster zu sehen ist?

    - Das grössere Problem ist aber: Habe von Airolo->Ambri Piotta die Bergstrecke gebaut und wollte sehen ob die Gleise angenehm verlegt sind mit einer Fahrt.

    Sobald man eine Schnellfahrt machen will, Stockt das Spiel extrem. so ca. im Sekunden Schritt bewegt sich der Zug. Im Editor funktioniert alles Einwandfrei. Nur beim Fahren spinnt das Spiel.


    Hat dieses Problem noch jemand anderes und weiss eine Lösung?


    Da das Spiel vor ca 1 Monat noch einwandfrei funktionierte.


    Gruss Michi

    Und wenn ich die Mittelwagen nicht komplett füllen will, muss ich mit den Tonnen Runter?


    Wenn Start wagen und Mittelwagen verschieden geladen werden, muss ich das ganze nochmals seperat für die queue 2 machen?


    Vielen Dank


    Sieht beladen super aus, schön wäre noch, wenn alles LKW Walter Lastwagen wären oder Bärtschi :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Könntest du mir demfall eine kurze einführung schreiben? :winking_face:


    Habe vorhin kurz reingeschaut beim Gleis, müsste man da mit jedem Güterzug über ein solches Gleis fahren damit der Beladen ist?

    Da ich, wenn mal alles ein steht, die Züge nach dem echten Fahrplan fahren werden

    Nein weiss ich nicht, bin neu in dem, Baue seit Monaten an dem Trasse, weiter habe ich noch nichts gross gemacht.


    Habe auch erst vor ein paar Wochen gesehen, das teils Güterwagen leer bleiben.


    Kannte ich gar nicht, da die älteren Trainz versionen so etwas noch nicht hatten


    Gruess Michi

    Salü


    Ist das ein Trigger oder wie muss ich das verstehen? Kann man da etwas passendes aus der Downloadstation ziehen?

    Guten Abend


    Eine Frage in die Runde, gibt es ROLA (Rollende Landstrasse) Wagen oder sogar den ganzen als Wagenset?


    Finde nirgends solche Wagen, und selber machen kann ich nicht, da leider überhaupt keine Ahnung davon. :frowning_face:


    Bin am Nachbau des gesamten SBB und BLS Netztes, dadurch brauche ich auch das passende Rollmaterial dazu :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee/Hilfe?


    Vielen Dank und schönen Abend

    Salü Joth


    :grinning_face_with_smiling_eyes: Demfall mache ich eine kleine strecke. Da es bei mir eingleis streckem mit zeitweisem doppelspur gibt und ganze doppelspurstrecken mit Block. Diverse Grosse Bahnhöfe. Zürich, Basel, Bern, Luzern usw. Also heisst das dann, sehr viele Weichen, Signale und viele Kilometer an gleisen.


    Die vorgeschlagene Kuids von dir, sind noch am installieren. werde diese danach durchschauen und auf klarheit hoffen:grinning_squinting_face:


    Details zum Projekt:


    Das gesamte Netz der SBB und BLS und diverse Nebenbahnen, in Originallänge und mit dem Original Fahrplan. Darum ist das Projekt auf die nächsten paar Jahre angesetzt:face_with_tongue:


    ca. 300km sind schon gemacht von ca 4000km

    Salü Joth


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Werde es heute noch ausprobieren.


    Wegen der Test strecke. Habe auf der Karte die ich aufbaue, Vom Bhf 1-Bhf 3 eine „teststrecke“, auf der ich versuche in original länge und Fahrplan. Das sind ca 16km strecke.


    Bei den andere ca 250-300km strecke fange ich noch nichts an.


    Muss irgendwie alles ein bisschen anders machen. Da mit Fahrplan die differenz zwischen ankunft und abfahrt dem zug egal ist wenn er verspätet ist, wird einfach durchgefahren.


    Habe jahrelang nur immer strecken gebaut, aber nie richtig „automatisierung“.


    Und mit diesem Projekt, das ich jetzt verfolge übere mehrere Jahre, muss ich das zum laufen bringen:grinning_squinting_face:


    Hoffe wird irgendwann klappen, und mit den erfahrungen/tipps von vielen, wird mir der ganze aufbau erleichtert:thumbs_up:


    Gruss Michi

    Salü Mika


    Vielen Dank für deine Antwort


    1. Dann muss ich immer die Aufgabe laden beim weiterbauen und nicht mehr die Strecke?


    2. Ich arbeite mit den Interlocking towers, da ich das gester im Forum lass, das ich es mit denen machen muss.

    Da mehrere Züge nach fahrplan fahren sollen, muss sich die Fahrstrasse immer wieder auflösen, und so muss ich unzählige fahrstrassen anlegen und so wie ich das sehe (hoffentlich falsch:grinning_face_with_smiling_eyes:) muss ich dann für jede fahrstrasse eine neue Regel anlegen und die dem Zug zuweisen. Aber so kommen von Bhf 1 - Bhf 3 ca. 5-7 Abschnitte zusammen. und für jeden zug 7 Regeln ansetzten finde ich ein bisschen unlogisch, hoffe das kann man irgendwie mit einer Regel machen, sonst bin ich da noch jahrzehnte am fahrstrassen programmieren und zuteilen.


    Gibt es da noch eine Andere möglichkeit Fahrstrassen anzulegen? Muss Fahrstrassen haben die sich z.B: Vom Gleis 1 richtung Bhf2 nach ausfahrt bhf 1 zurückstellen und für den nächsten Zug frei sind


    4. Ich verbaue SBB Signale die ich gefunden habe, da es leider sehr wenige SBB Objekte gibt.


    Vorsignal: SBB SA MAT Dte/SBB SA MAT Kuid: 2:256057:3328:2

    Hauptsignal: SBB SP2 MAT kuid: 2:256057:3300:2


    diverse Signale des gleichen Typs brauche ich noch, alle aus der DLS heruntergeladen.


    Gruss Michi

    Guten Abend


    Bin zur Zeit am Aufbau der gesamtschweizerischen Gleisanlage. Habe zur Zeit einen Test Teil auf dieser Karte. Dort bin ich am Fahrplan und Fahrstrassen "programmieren".


    Meine Frage:

    1. Ist es normal wenn ich aus dem Spiel gehe und wieder rein, das alles wieder gelöscht ist? Fahrplan, wie kann ich denn Speichern?

    2. Muss ich für jeden Zug alle Teile der Fahrstrassen seperat hinzufügen? da komme ich auf eine Sehr grosse anzahl, Fahrstrassenbefehle, kann ich das mit der Ziel eingabe umgehen?

    3. Wie kann ich die Regeln speichern? da jedesmal wenn ich das Spiel starte sind alle befehle weg.

    4. Weiss jemand wieso gewisse Signale nach der Ersten Zugdurchfahrt auf Rot gehen und wenn der nächste Zug kommt, nicht mehr auf Grün? Da fährt der bei Rot vorbei und im Streckenprofil wird das Signal als offen angezeigt.


    Hätte noch viele Fragen mehr, da ich bis heute noch nie mit Fahrstrassen und Fahrplan gearbeitet habe.


    Hoffe jemand kann mir da etwas auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im Voraus:kissing_face:


    Gruss Michi :kissing_face:

    Weias jemand wo und wie man zu SBB/Schweizer material kommt?

    Rollmaterial/Fahrleitungen/Signale/Weichenmotoren usw.


    Bräuchte alles mögliche das es gibt:winking_face_with_tongue:

    Im TRS 2019


    Gruss Michi