Posts by rolereisi
-
-
-
Danke, das habe ich bisher auch gemacht, aber es ist ja scheinbar ein System in den Benennungen. Eine Aufschlüsselung würde den Nachbau realer Strecken erleichtern.
Grüße Rolf
-
Hallo nochmal.
Gleich 2. Frage hinterher: Zum Thema SAM-Gleise: gibt es einen Schlüssel für die Kurzbezeichnung der vielen Gleise?
Danke für Hinweise.
-
Hallo,
es gibt Fahrzeuge, die im "°Gleisrand-Modus" zur Verfügung stehen und die sich ausschließlich auf "Gleise" setzen lassen. Weiß jemand, welchen Zweck dies hat?
-
Danke euch für die Info und schade, wie bereits geschrieben.
-
Hallo 11sm,
der Tip mit dem "Chateau" war gut, so kann ich Teile für meinen improvisierten Bahnhof Dannenberg-Ost verwenden.
-
Hallo Rolereisi,
die Hamburger Straßenbahn gab es damals nur als Payware für TRS 2007.
Lieder gibt es diese nicht mehr.MfG PIggylax
Danke und schade, habe ich auch vermutet.
-
schön wär's, ich vermute allerdings, das selbst KI-Unterstützung hier überfordert wäre.
-
Moin,
ich habe die Strecke "V6E Frankenberg" heruntergeladen in der Hoffnung hier Fahrzeuge der Hamburger Strassenbahn zu erhalten. Leider Fehlanzeige. Deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese zu bekommen.
-
Hallo Rolereisi,
es gab die 18 201 von SLW sie ist lauffähig in TRS 22.
Die Lok gab es zuletzt im SLW Old Paket.
Es gibt den SLW Shop noch immer aber ohne die 18 201.
Du könntest dort mal nachfragen ob es noch eine Möglichkeit gibt
an die Lok zu kommen:MfG Piggylax
Danke dir.
-
Hallo,
langes Suchen half nichts. ich habe die DR 18201 nicht gefunden. Existiert sie überhaupt in einer für TRS 22 nutzbaren Ausführung? Weiß jemand mehr?
-
...das ist mir auch bekannt und andere sind auch nicht schlechter, ich frage nur, weil es div. Methoden gibt realistisch oder fantastisch zu bauen.
-
Hier ein paar Screenshots mit zwei 4k Monitore und 7680 x 2160 Monitorauflösung. Komme da auf 50 bis 60 FPS bei dieser Anlage mit RTX4090.
wo entnimmst du die Geländedaten und die Gleispläne?
-
-
irre! Das dürfte Jahrzehnte gedauert haben. Alleine das Auffinden und Organisieren (Datenbank?) der assets kostet viel Zeit, wenn ich von meinen bescheidenen maps ausgehe. Aber man hat ja noch mehr hobbys (natürlich bahnbezogen
)...
-
danke für die Hinweise. Die kuid-Nr. werden bei mir allerdings nicht angezeigt. Ich habe keine Erfahrungen was Umwandlungen und config-Änderungen betrifft. Vieleicht probier ich es.
-
es handelt sich um 126280.
Anfangs habe ich bereits von Trainz 22 geschrieben.
-
moin,
um welche Art von Fehlern handelt es?
PS: gehe in den CM (Content Manager / Inhalte verwalten (auf Deutsch)) -> suche nach den Assets -> führe einen Rechtsklick aus und klicke auf "View Errors and Warning" / "Zeige Fehler und Warnungen" (grobe Übersetzung)
Moin,
-
Hallo,
wie bekomme ich die Dosto Metronom incl. Steuerwagen und BR 146 Metronom in Trainz 22 zum Laufen?