Beiträge von Phalos

    Servus zusammen!

    Weiß jemand wie ich wie Fallblattanzeiger im Bild unten beschriften kann:question_mark:
    Die Bilder sind Vorschauen. Zum vergrößern bitte anklicken.

    Danke!


    Also im Contentmanager ist meine Strecke auch nicht mehr vorhanden, sowie einige Aufgaben anderer Strecken ebenso verschwunden, bei denen ist nur noch die Strecke da, aber nicht mehr die Aufgabe.

    Die Zusatzsignale funktionieren weder im Spielmodus (Lokführermodus) noch im Editor.

    So langsam vergeht mir die Lust an Trainz (2019).
    Wie kann ein Spiel, das eigentlich so geil ist, es sich mit seinen inkompatiblen Updates jedes mal so verkacken.

    Ks-Signale gehen nicht mehr.
    Strecken verschwinden einfach.
    Objekte werden unbrauchbar.

    Dass "neue" Objekte in einer veralteten Build nicht richtig funktionieren sehe ich ja ein.
    Aber ein "Downgrade" sollte meiner Meinung nach immer möglich sein! So zum Beispiel dass Objekte älterer Versionen in der neuen Version immer noch funktionieren.

    Ich habe jetzt das Problem dass nach dem letzten Update das ich heute beim Start bekommen habe (Build 105175) Eine Strecke an der ich MONATE gearbeitet habe einfach verschwunden ist. Selbst in den Dateiordnern unter Windows ist sie verschwunden! Zudem funktionieren die Ks-Zusatzsignale (kuid2:137715:24080:2) nicht mehr.
    Auch verschiedene andere Objekte werden nicht mehr dargestellt wie sie sollen...

    Ja.

    Wenn ich das ganze wie folgt benenne:

    Controller: W
    1. Schranke: W(1)
    2. Schranke: W(2)
    1. Ampel: W(3)

    2. Ampel: W(4)
    3. Ampel: W(5)

    Dann geht es mal, mal geht es nicht, mal geht auch nur die 2. Ampel nicht, etc. :thinking_face:

    Ich Dödel...
    Ja, jetzt geht es.
    Ich wusste nicht dass es zwingend ist, dass die Steuereinheit zuerst gesetzt werden muss...

    Eine Möglichkeit mehrere Lichtsignale oder Schranken einem Controller zuzuweisen gibt es da nicht, oder?
    Denn wenn z.B. auf einer Seite zwei Lichtsignale und eine Schranke sind, musste ich bisher die zum anderen Lichtsignal dazugehörige Schranke immer im Boden verstecken.

    Das stimmt zwar, jedoch bleibt der Fehler mit den Ein- und Ausschaltern erhalten.
    Und somit bringen mir die Bues auch nichts...

    Da das ganze vom Entwickler der auch DBSig stammt, wird bei mir immer die Fehlermeldung angezeigt, dass es mit der aktuellen version nicht mehr kompatibel ist.

    Die gezeigten BÜs funktionieren bei mir noch.

    Die xBue's jedoch nicht.
    Viele der Objekte werden im DLM als obsolet oder fehlerhaft angezeigt.
    Ebenso lassen sich die Ein- und Ausschalter nicht mehr konfigurieren. Die Abhängigkeiten werden nicht mehr gespeichert und egal was ich eintippe, sie bleiben ein Einschalter mit der Abhängigkeit zu "n/a"

    Nach dem neuesten Update (bei mir auf Version 105175) funktionieren so gut wie gar keine Objekte und Fahrzeuge mehr bei mir.

    Ich finde es total ätzend, wenn N3V es nicht schafft, den Content, den die User ja kreieren sollen, so zu übernehmen, dass keine Fehler auftreten, bzw. sich darum gekümmert wird, dass Inhalte älterer Versionen kompatibel bleiben. "Downgraden" sollte von der Engine allemal möglich sein.

    Bis die das nicht in den Griff bekommen, werde ich leider erstmal die Finger von dem Spiel lassen. Schade dass man alles immer kaputt-reparieren muss :pouting_face:

    Du musst die Signale nicht neukonfigurieren, es wird neue geben, mit neuer KUID. Du musst die neusetzen... Anders gehts ned, weil mit den alten unter den alten Versionen viele Leute scheinbar produktiv gebaut haben.


    Das mit dem Zs3v weiß ich bei der Automatiksteuerung. Ich hatte mich selbst nicht mehr mit der Automatiksteuerung beschäftigt, da mir keine Fehler bekannt waren. Das werde ich aber nicht mehr beheben. Ich habe leider keine Lust mehr, mich in meine alten Scripts einzulesen. Die sind einfach nicht sehr schön gescripted, was am viel zu großen Funktonsumfang liegt, der nicht von Anfang an durchdacht war. So ist an vielen Stellen einfach mal etwas hineingekommen, was eigentlich von Vorne hätte geplant werden müssen. Den Fehler mache ich nicht nocheinmal.


    Du kannst den Content Manager zwingen, die vorherige Version von der DBSig Library (oder auf Deutsch "Bibliothek") herunterzuladen. Danach sollte es im auch erstmal wieder im 19er gehen, nur halt mit Standardmäßigem Kompatibilitätsmodus, der nicht mein Anspruch ist und für den T:ANE SP3 und höher nicht programmiert worden sind.

    Hmm okay, naja gut, da ich nicht SO viele davon bisher gesetzt habe, sollte das auch kein Problem sein.

    Da ich jetzt das SP3 habe (laut Steam), werde ich das jetzt erstmal so lassen und auf deine neue Version warten.
    Wie gesagt, im Grunde ne klasse Arbeit.

    Hallo Phalos,


    DBSig ist meine Entwicklung. Nein, die jetzige Version ist nur bis T:ANE SP2 funktionsfähig. Dir sollte ab T:ANE SP3 auch eine entsprechende Meldung im Spiel in der linken oberen Ecke auffallen.


    Ich arbeite an etwas Neuem, braucht aber noch seine Zeit.

    Servus!

    Ja, genau, die Meldung erscheint bei mir.
    Wirklich ein klasse System, meinen Respekt; wie gesagt ich arbeite super gern mit diesem System.
    Ein Update dazu wäre wirklich klasse - vermutlich werde ich die Signale danach wieder neu konfigurieren müssen, aber das ist okay.
    Dann lasse ich die Strecken erstmal ruhen...

    Kleine Anmerkung noch: Bei mir haben zuvor die Zs3v nicht funktioniert, wenn das Vorsignal mit einem Hauptsignal an einem Mast war.

    Hallo!

    Ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Ich nutze für deutsche Strecken sehr gerne die "DBSig"-Signale. Das hat bis zum letzten Editorupdate auch sehr gut funktioniert.
    Jetzt werden alle Hauptsignale jedoch nur noch als blanker Schirm angezeigt. Das ist sehr frustrierend weil so natürlich alle Strecken für die Katz sind...

    Ich nutze Trainz Railroad Simulator 2019 mit der BUILD: 100332

    Gibt es für die Signale mittlerweile ein Update?
    Auch die xBue funktionieren nicht mehr. Ich kann die Trigger nicht einem Bue zuordnen. Gebe ich einen Namen ein, wird er nicht übernommen und es steht weiterhin "n/a" drinnen.