Posts by Der_Frange

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Schade, schade, kann mal wohl nichts machen. Ich finde sie auch nirgends mehr zum Download.

    Egal, werde ich mich eben anders behelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger.

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich versuche mich zur Zeit an der Berliner S-Bahn und suche für Trainz die SV-Signale. Ich habe schon herumgesucht, jedoch bin ich leider nicht fündig geworden. Ich meine, es gab mal welche.

    Irre ich mich in diesem Punkt oder gibt es diese Signale wirklich?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß.

    Der Frange.

    Hallo Steyrtal,

    ich bin noch auf der Suche nach dem Ordner mit den Streckenplänen. Leider ist der anscheinend von der Bildfläche verschwunden. Eine Hoffnung habe ich noch, nur da muss ich mal ins Archiv. Das geht aber erst in meiner nächsten Schicht am Sonntag. Ich hoffe, Du kannst Dich noch ein wenig gedulden. Ich bleibe auf alle Fälle dran.

    Gruß.

    Holger.

    Moin Mika,

    danke Dir für Deine Mühe. Ich habe es schon befürchtet, dass derartige Infos rar sind. Du hast da echt einen interessanten Vorschlag. Auf die Idee muss man wirklich erst mal kommen.

    Da lohnt sich ja wirklich mal wieder ein Besuch unserer schönen Hauptstadt.

    Ich glaube, ich frage mal im BVG-Archiv nach, der Gedanke ist mir gestern Abend noch gekommen. Zur U8 habe ich tatsächlich einen Längsschnitt ausgegraben. Den findest Du, falls Interesse besteht, unter U-bahn-archiv.de in den historischen Dokumenten.

    Also, nochmal, danke.

    Gruß.

    Holger.

    Hallo Steyrtal,


    ich komme aus der Gegend von Treuchtlingen, genauer aus Weißenburg. Vor ewigen Zeiten habe ich bei uns in der Arbeit detaillierte Streckenpläne von Treuchtlingen zumindest bis Solnhofen gefunden. Falls ich die noch mal finde, schaue ich mal, ob ich sie Dir zukommen lassen kann. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter.


    Gruß aus dem Rezatgrund

    Holger.

    Hallo erstmal,


    da ich hier ziemlich neu angemeldet bin, erst mal was kurzes zu mir.

    Also, ich bin ein Trainzer der fast ersten Stunde und bin schon seit Jahren Gastleser hier und auch bereits auf den "alten" trainzdepot.net Seiten. Ich muss Euch hier erstmal einen vielen lieben Dank aussprechen für all die Tipps und Tricks, die ich mir bei Euch einholen konnte.

    Bisher war ich also eher der stille Geniesser und auch Nutznießer.

    Selbst bin ich schon seit Jahren begeistert von der U7, die Marcel gebaut hatte. Leider kam ja nie eine Version 3 heraus, was ich sehr schade finde.

    Auf der Suche nach zusätzlichem U-Bahn-Content bin ich dann auf diesen Thread gelandet. Und habe mit Interesse gelesen, dass es ja eine Erweiterung hierzu gibt.

    JMD, Du schreibst, Du hast selbst erstellten Content zur U9. Die Bahnhöfe, die ich im Netz gefunden habe, habe ich mir schon runter geladen. Nun meine Frage:

    Ist es möglich, mir dieses Stück U9 zur Verfügung zu stellen? Bin wirklich sehr interessiert, wie dies umgesetzt wurde.

    Selbst sitze ich zur Zeit an einem Test-U-Bahn-Projekt, um zu sehen, wie man alles für eine weitere Linie, evtl. die U8 oder die U6 umsetzen könnte. Ich trage mich schon seit längerem mit der Idee, gerade diese beiden Linien umzusetzen. Wenn nur die Zeit nicht immer so knapp wäre... :-)


    LG

    Holger, aka Der_Frange