Beiträge von Ulli Hildener

    Normalerweise lassen sich die Schiebebühnen ebenso auch über die Pfeile bewegen, wie die Drehscheiben. Wenn man aber auf die Pfeile drückt, die genau auf der oder über der Bühne liegen kann es sein, das nichts passiert, man muss also "DEN" Zipfel finden, der etwas über die Bühne hinaus ragt und darauf klicken. Manchmal etwas friemelig, sollte aber so (manuell) klappen.

    Sehr cool :) ich war 79-80 in BS und zwischendurch immer mal zum Fußball an der Hamburger Straße und hab auch immer noch Kontakte zu einigen alten Kameraden - allerdings aus Königslutter. Ich mag Braunschweig sehr.


    Nun, damit ich nicht in den Verdacht gerate, hier rumzuchatten und die Leute auszufragen :) derBahnknoten Braunschweig wäre doch was feines für Trainz zur Umsetzung ?


    Ich selber kann sowas nicht, würde mich aber als Tester bzw. Testfahrer gern zur Verfügung stellen :)

    Das waren dann die Tannenberg Kaserne am Flughafen (Bienrode) und die Husaren Kaserne in Kralenriede.


    Weiter südlich in BS lagen dann noch die Leutnant Müller Kaserne in Heidberg, sowie die Roselies Kaserne und die Heinrich der Löwe Kaserne.


    Heimat der Panzerbrigade (Panzergrenadierbrigade) 2.


    Kompliment für die tolle Strecke :)

    um die Strecke "Nouvelle Route" entsprechend zu bestücken. kennt sich jemand aus ?


    Die Strecke mit allem Zipp und Zapp (bei mir läuft alles TrainzPlus 2022) gibt es hier :


    route de gilles
    For Trainz 2019. A new edition of the former 'Nouvelle Route', completly renewed and largely expanded. Two sessions are included : Omnibus HERBUN - SARQUN…
    sites.google.com


    und den entsprechenden Fred im N3V Forum findet man hier :


    https://forums.auran.com/threads/crea-new-version-map-nouvelle-route-for-trainz2019.162272/

    Als Vorlage für einen interessanten Mehrzugbetrieb könnte (u.a.) dieses Video hier dienen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber bin ja auch eher der "Betriebsbahner" und wickele meinen eigenen Bahnbetrieb im Point to Point System ab, also eher einen Zug von A nach B zu fahren, also Fahrt genießen, Zug am Zielbhf abfertigen, Lokwechsel, Kurswagen umrangieren, Waggons beistellen oder im Güterbetrieb Züge zerlegen, neu zusammenstellen. Lokomotiven im BW versorgen und abstellen oder neu einstellen etc.


    Da hat man schon alle Hände voll zu tun.


    Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die "zu befahrene" Anlage an. Optimal ist natürlich, wenn die Signale weitgehend funktionieren und die Züge nicht dauernd mittendrin stecken bleiben. Mir ist es dann auch wichtig, recht viel Lok- und Rollmaterial aufzustellen, natürlich passend zur Anlagengröße.


    Ich selber lade mir in der Regel geeignete Anlagen von der DLS herunter. Manchmal passe ich sie äußerlich ein wenig an, sprich andere Gebäude, Szenerien etc, aber im wesentlichen bestücke ich diese Strecken so nach meinen Vorstellungen mit Rollmaterial , oft (aber nicht immer) Epochen - genau.


    Mir bringt das seit langen Jahren enormen Spielspaß und es geht auch lebhaft zu, wenngleich parallel auf meinen Strecken max 2 oder 3 Züge parallel verkehren, obwohl wenigstens 100 Loks und noch mehr Wagen auf der Strecke stationiert sind, die wiederum immer wieder für neue Aufgaben eingesetzt werden können.

    Übrigens läuft auf ThetrainTV (youtube) grade ein Film,


    Polen: Eisenbahn im Wandel der Zeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man benötigt allerdings eine Kanalmitgliedschaft - 2,99 monatlich (kann man glaube ich auch direkt wieder kündigen) - hoffe an der Werbung ist nix anstößiges :)

    Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht.

    Schienenwiesel
    Ist das sicher, dass die zur Map gehören?
    Ich habe sie auch nicht und sie werden mir aber auch nicht als fehlend angezeigt.
    Es scheint neuere Versionen der Karte zu geben. Ich habe noch die <kuid:353138:100028>. Kann das eine Abhängigkeit bei neueren Versionen sein?

    Auf der DLS liegt ebenfalls noch diese Version :


    <KUID2:353138:100149:2>


    Und ebenfalls die von Dir W11T angesprochene <KUID2:353138:100028:2> (TRS2019)


    Beide Versionen wurden offenbar am 21. Januar 2024 hochgeladen.


    Unter TrainzPLUS 2022 läuft die letztgenannte Version einwandfrei und OHNE fehlenden Content.


    Weitere Hinweise wären noch hier :

    FORUM PTT - :: Zobacz temat - Mega Sudety - Lato 76 - nowa wersja 2023 TANE/TS2019


    Ansonsten Schienenwiesel vllt den kilanziom um Hilfe bitten, der ist ja hier im Forum ebenfalls aktiv.

    Ich hab leider vor einigen Jahren den Kontakt zu Bigtrain1 verloren - zuletzt war glaube ich der Frank (Buderberlin) noch mit Bigtrain1 in Verbindung, das dürfte vllt so 2 Jahre her sein, als wir hier im Forum drüber diskutiert und gepostet hatten, wie denn an die E-Lok Pantos beim Auf- und Einfahren Sound ranzukriegen wäre .


    Der Frank ist ja nun leider auch nicht mehr hier im Forum aktiv, soweit ich das verstanden habe, was aber wiederum eine ganz andere Geschichte ist.


    Insgesamt hatte Bigtrain1 sich ja aus der Forenszene zurück gezogen. Ich würde tippen, sofern er noch bei guter Gesundheit ist und sich nicht von den teils misslungen Updates bei Trainz aus der Ruhe bringen lässt, dann arbeitet er vielleicht noch an seiner Mega-Anlage Bigtrainland - und baut auch noch Modelle - das wäre meine Vermutung.


    Ich weiß das er damals gern jemanden gefunden hätte, der ihn bei den Texturen bzw. Farbgebungen seiner Modelle etwas unterstützt hätte.


    Insgesamt wäre der Werner hier an Ort und Stelle eine Mega Bereicherung - nicht nur fürs Forum sondern für die deutsche Trainz Szene insgesamt.


    Für diejenigen, die ihn nicht kennen - Sein umfangreicher Content u.a. Dampfloks, E-Loks, Dieselloks, Güter und Personenwagen, die komplette Strecke Bigtrainland u-v.m liegt immer noch auf der DLS und ansonsten kann man immer noch auf seiner HP


    Startseite
    Webside von "bigtrain1"
    bigtrain1.jimdofree.com


    stöbern.

    Ich schließe mich den guten Wünschen gerne an.


    Mein Ratschlag : installier die die Mega Sudety Map und lass die Züge rollen. Das lohnt sich echt und hält Dich bei Trainz.


    Denn ein Hobby ist ein Steckenpferd und trägt Dich über jeden Graben hinweg.