Posts by Ulli Hildener

Ich hoffe, ich darf mal kurz OT :

Übrigens, auch wenn ich mit der Suche nach fehlenden Inhalten (zumindest für die TRS19) Version final nicht erfolgreich oder nur teilerfolgreich war - ich war ja auf der russischen Seite und auch auf Trainzland - da hatte ich dann flott runtergeladen, was da so zu passen schien - und Überraschung, plötzlich hatte ich meine Lieblingsstrecke aus meiner Anfangszeit von Trainz, das war glaube ich gegen 2004 (irrtümlich) mit runtergeladen und (noch irrtümlicher) mit installiert. auch da gabs fehlenden Content - im wesentlichen das ganze Zeug von KlausM - das ließ sich schnell finden und so habe ich nun (rein zufällig) auch die komplette Modellbahn04 sc wieder auf der Platte - obs noch läuft - mal sehen.

Ich hab ja in über 20 Jahren Trainz schon öfter daneben gezielt. Aber das ich mir zufällig gleich ne ganze Strecke geladen habe ist Premiere,

Und das wäre ohne die DDR Modellanlage nicht passiert, um den Bogen zurück zum BTT von der Modellbahn04 nach der DDR Modellbahn zu schlagen.

Nu zicken se mal nich rum junge Dame (hätte ich früher selbst in jungen Jahren wahrscheinlich auch nicht gesagt:-)

Nee, im Ernst, Du hast doch beizeiten angekündigt, dass da nicht alles bei ist.

Ich selber habe mir die Anlage auf eine Testversion im TRS 19 (bin sonst eigentlich bei TRS22plus) geladen, wo also schon von Grund auf nicht sonderlich viel Content ist. So hatte ich auch damit gerechnet, dass mir jede Menge Zeug fehlen würde. Tatsächlich fehlten mir dann irgendwas so um die 40 bis 60 Abhängigkeiten und ich hab dann ne Weile gesucht und auch ein wenig gefunden.

Die Suche habe ich dann aufgegeben, weil ich nur noch ein halber Trainzer bin sondern inwischen umfangreich Modellbahnen, Slotcars, schiffe u.v.m. sammel und mir einfach die Zeit fehlt.

Dann habe ich die Anlage geöffnet und war überrascht, die sah aus wie komplett. Zumindest so komplett, dass ich doch einen guten Eindruck bekommen habe. Ich finde wer sich intensiver mit Trainz beschäftigt und außergewöhnliche Anlagen sucht, der kann dann auch mal 2-3 Stündchen suchen, gehört auch dazu.

Gut gemachte Anlagen gibt es bei Trainz inzwischen ja nun einige und sehr gut gemachte auch.

Was Deine Anlage voraus hat, sie ist ein Zeitdokument und ich finde, wenn Du wieder eine Anlage baust, biete sie an. Bitte. Das solltest Du der Trainzwelt nicht vorenthalten.

Und ich glaube, dass zumindest hier im Forum doch jeder weiß, was hinter dieser Anlage steckt. Umwefend wie wir uns hier glaube ich alle einig sind.

In diesem Sinne

Frohe Ostern und herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Bahn

Hallöchen ,

lieben Dank für die netten Kommentare, bin grad am elektrifizieren , ne fummelige Angelegenheit da ich die Quertragewerke auch Stück für Stück zusammenbastle , aber einen Bahnhof hab ich schon fertig. Da fällt mir was ein , gibt es denn diese DR Oberleitung überhaupt noch zum Download??? Wenn nicht was mach ich dann?

Erst wird die DR Version erscheinen , für die DB der 70er muss ich die Grüne OL nehmen also das ganze von vorn :winking_face: dann nochmal. Und die Bebauung wird auch angepaßt:).

LG

Conny

Da kenne ich mich wenig bzgl. der DR Oberleitung aus. Ich könnte nur raten, vllt wäre sowas auf der Ostalgie Map verbaut (war der Author nicht Thui ? ) Es gibt wohl noch Varianten der Ostalgie auf der DLS die wohl von Gilles (LDR) nochmal angepasst bzw. für neuere Versionen lauffähig gemacht wurden.

https://forums.auran.com/threads/ostalgie-in-winter.179739/

Also ich finde, zweigleisige Hauptbahn, abzweigende Nebenbahn nebst BW und mehreren Bahnhöfen und wenn geplant noch mit Oberleitung und Bundesbahn Version ist doch DIE (deutsche) eierlegende Wollmilchsau und trifft eben genau DEN Modellbahncharakter.

Da gabs ja mal irgendwo im N3V Forum eine Diskussion bzgl. den Pro`s und Contra`s der Streckenlänge und es gibt ja wahre Monster, wie z.B. von neilsmith749 UMR - Ausführungen. Das ist ganz sicher eine tolle Strecke aber irgendwann wiederholt sich alles und offenkundig ist diese Strecke ja auch eher zum operativen Betrieb gebaut, wie man es oft auch bei US-Modellbahnern sieht. Da gehts dann darum, Züge und Ladung von A nach B usw laufen zu lassen.

Da waren einige Stimmen, die eher in die Richtung, in der Kürze liegt die Würze, wenn auch noch feinst detailliert.

Von der Idee, die Connyxy hier plant gibt es m.W. nur eine weitere Anlage bzw. zwei weitere Anlagen , für Deutschland nämlich die von Ricomon35. Petersdorf-Seifersdorf und Kleinstadt ... .

Von daher wäre diese Anlage aus meiner Sicht eine absolute Bereicherung, wenn nicht sogar DAS Highlight für die heimische Trainz Szene im Modellbahnbereich.

Hab die Strecke auch grade von der DLS geladen. Bei mir scheint alles vorhanden aber diese Teilchen werden als Faulty angezeigt :

<kuid2:489332:9923056:5> Dm-Ne3 1Streifen-links

<kuid2:489332:36016:4> xBUe PB SPK10 silber 8m rd Links
    <kuid2:489332:36023:4> xBUe PB SPK10 silber 9m rd Links

<kuid2:489332:36045:4> xBUe PB-gruen SPK6 1,5m fl Rechts

Unter "List Dependencies" erscheint alles als "packaged"

Ich habe Trainz Plus Build 129 343.

Weiß jemand eine Lösung ?

Habe gerade <kuid:-25:1571> EMD Hood Unit Interior zur Probe mit dem ContentManager von TRS22PE heruntergeladen. Dabei wurde auch <kuid2:276266:100460:23> EMD GP40-2 Cab von der DLS geholt und wird als Third Party angezeigt.

Peter

Die habe ich nun auch wieder - (ocemy) aber eben, als ich den kompletten (Zug-) Content von ocemy geladen hatte war sie nicht da.

Beko ich glaub wir verstehen uns hier falsch.

Bei der ersten Neuinstallation hatte ich Build 128 486 - und zwar ausschließlich bei den Lokomotiven, bei denen diese Kuid verbaut war und ebenso bei den entsprechenden Sessionen.

Dann habe ich, nachdem ich mir keinen weiteren Rat wusste auf 126 280 installiert. Half auch nichts.

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich Trainz PLUS habe und möglicherweise mit einem Download im April mir diese (inzwischen) fehlerhafte Datei eingefangen, allerdings hatte ich bis dahin keinen (neueren) Content installiert .

Und nicht nur ich sondern eine Reihe anderer Trainzer auch, wie im Auran Forum zu lesen ebenfalls - da geht es auch noch um einige (wenige) weitere Kuids, ich weiß nicht, ob Du den Thread verfolgt hast.

M.E. hat hat das also mit 128 486 bzw. 126 280 zumindest auf den ersten und zweiten Blick nicht ursächlich zu tun.

Zwischenzeitlich habe ich diese Datei hier nachinstalliert :

<kuid2:45324:100:5> "dummy engine" und ebenso meine gesicherten CDPs aus älteren Installationen und zumindest die Fehlermeldung bzgl. kuid2:276266:100460:23 taucht im Augenblick nicht mehr auf.

Ich hab denn auch mal im Zusammenhang mit diesem Fred hier :

Auran asset missing dependency
    Checked my Email this morning and support responded again. This time they told me to list the asset versions for and reply with the versions shown. I did…
    forums.auran.com

ein Ticket eröffnet.

After installing all of OCEMY`s content regard train and train components - as expected - useless ...

I have opened a ticket as well in this matter - see what comes next :

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

As you have received messages about this topic from fellow tgrainzers, i do have the same problem since kuid
    <kuid2:276266:100460:23> is missing and lots of engines and sessions are broke and i can not use trainz anymore.

Please let me know how this can be fixed soon as i am a trainz plus member with monthly payments.

Kind regards

PS - und nochmal zum Grundgedanken mit der Datenbank (welches grundsätzlich eine gute Idee ist und - ich habe den Content der mir wichtig ist gesichert - das dürfte hier wenig helfen da offenkundig bei bestimmten Installationen etwas überschrieben wird - von daher scheint Vorsicht angebracht, derzeit zumindest unter den o.g. Trainz Versionen etwas von der DLS zu installieren.

Ulli

Das hilft auch nicht. Das Problem scheint ausschließlich in der o.g. Datei zu liegen. Von dem Problem sind wohl seit Tagen etliche Leute betroffen.

@ Beko, ich hatte bis jetzt grade KEIN Update gemacht, aus dem gleichen Grund vermutlich, wie Du es auch siehst, sondern war wie o.g. bei 128 486.

Das mit der gestrigen Installation Deiner beiden Strecken muss Zufall sein, denn heute hatte ich die nicht installiert und dennoch den Fehler wieder bekommen.

Ich hab jetzt grade aber trotzdem mal das Update auf 129483 laufen. mehr kann ich wohl eh nicht zerdeppern.

Ja, hab ich. Das erste mal ist das Problem gestern (bei der Neuinstallation) aufgetreten - ich hatte übrigens (gestern zuvor) ausgerechnet Deine neue Strecke Kopfbahnhof und dazu Deine City Port 5,5 installiert und meine, danach war die o.g. Datei weg ?

:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:bin jetzt grad zum 3. mal dabei, Trainz 2022 - Build 128 486 neu zu installieren und jedes mal verschwindet diese Datei :

<kuid2:276266:100460:23>

<kuid:-25:1571> EMD Hood Unit Interior

und die zieht wohl einen riesen Rattenschwanz nach sich, x Sessionen und Strecken werden mit fehlendem Inhalt angemeckert und ich bin zum ersten male kurz davor, mich endgültig von Trainz zu verabschieden, nach all diesen langen Jahren.

Kann jemand helfen ?:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

Code
    Lieber Trainzer,
    im Moment bin ich aus gesundheitlichen Gründen immer noch inaktiv. Nur von Zeit zu Zeit schaue ich meist nur kurz in das Forum. Der Eisenbahnvirus hat bei mir aber immer noch seine Wirkung. Wie ich aus deinem Text herauslese, bist du bei Steam und versucht Objekte für deinen TRS 2022 zu integrieren. Ich habe meine Erfahrungen mit Steam durch ein Sonderangebot beim TRS 2019 gemacht. Leider mit negativem Erfolg. Das eine Anlage, beim Versuch Objekte von Steam zu integrieren, buchstäblich im Sinne des Wortes zerschossen wurde. Alle bis dahin gekauften Objekte sind bis zum heutigen Tage unbrauchbar. In den nachfolgenden Beiträgen hier im Forum stellte sich heraus, das Steam Objekte anbietet, die eigentlich von n3v stammen. Steam vertreibt Spiele. Wie Ulli H. berichtet, ist er rundum glücklich mit Spiele von Steam. 
    Mein Freund Christian fährt mit dem Bus durch die Stadt oder mit einem LKW auf der Autobahn. Das sind Spiele und die haben mit den Versionen TRS 2019 oder 2022 nichts gemeinsames. Sie haben sie keine Gemeinsamkeiten. 
    Der AURAN TRS ist kein Spiel sonder er ist ein Simulator. Für diesen Simulator sind einzig und allein, nach meinen Erfahrungen nur Objekte von n3v kompatibel, oder von der DLS. 
    Versuche Beiträge dies bezüglich von mir hier im Forum zu finden...
    Gruß Klaus 
                   P. S. Willst du mit dem AURAN TRS 2022 glücklich werden, meide Steam.

Lieber Klaus,

zunächst beste Genesungswünsche.

Ich bin mit Steam im wesentlichen zufrieden, das ist richtig. Hier allerdings nur bei Spielen, wo ich im wesentlichen die Steam-Version nebst STEAM - Zusatzinhalten benutze.

Steam würde ich für Trainz nicht empfehlen.

Viele Grüße und nochmals Gute Besserung

Ulli

Hallo Norbert,

auf Bigtrain1 website

https://bigtrain1.jimdofree.com kannst Du auch schon einiges Rollmaterial direkt laden -

letztlich beißt die Maus aber keinen Faden ab - grade wenn Du eher Betriebsbahner bist musst Du ans "Eingemachte" sprich die höheren - eigentlich höchsten Trainz-Versionen - wie auch schon von Chris1044 dargelegt. Schon alleine wegen des benötigten Contents, den Du für viele Strecken brauchst, neben dem FCTicket.

Der "automatische Bahnverkehr" bleibt dennoch die harte Nuss, die man nur bedingt, wenn überhaupt, knacken kann.

Selber fahre ich nur Punkt zu Punkt Verkehr, als im Grunde ganz einfachen (Modellbahn) Analog Modus, um mir Modelle und Landschaften anzuschauen.

Ich denke das Du trotz aller Unzulänglichkeiten des Programms, die niemals so recht behoben oder in Folgeversionen gar verschlimmbessert wurden , Deine Rückkehr zu Trainz kaum bereuen wirst.