und wo kann man den Zug erwerben ?
Posts by Ulli Hildener
-
-
Könnte (ohne die Balkons) auch gut als Kasernengebäude genutzt werden.
-
Ich wusste, es ist doch total einfach, eine Lok selber zu bauen ! (oder eher nicht ?)
Atemberaubend, wie ich finde
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Irgendwie lässt mich diese (unfertige ?) Strecke nie so recht los aber so recht weiter komme ich auch nie. Der automatisierte Betrieb von A nach C über B (z.B.) klappt eher eingeschränkt und nun versuche ich, die Züge manuell über die Strecke zu bewegen. Ich bin in dem Modus so eigentlich noch nie unterwegs gewesen.
Frage - wenn ich z.B. von Krachtingen nach Auringen fahre - stelle ich die Weichen am besten vorab manuell im Editor oder im Fahrermodus ?
Gibt es sonst weitere Tips und Hinweise, Züge übers Schwäninger Land zu bewegen ?
EDIT - ich fahre TrainzPlus 126 280 in der Auran Version für die Strecke - oder wäre die 0.8 RT Version besser ?
-
And THE OSCAR goes to : K & L TRAINZ ! Den Film lege ich jedem ans Herz. Das ist Liebe und Hingabe zum Hobby, wie ich finde.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Schwäninger Land, Werk Wickrath
die beiden Press 218er werden grade betankt während im Hintergrund eine 103 einen TEE Sonderzug führt
-
-
Das freut mich, das meine Modelle auch in Trainz 2022 laufen und auch Verwendung finden. Ich teste ja auch immer mal mit TS2019
Dank Basti's PDF habe ich den Führerstand nochmal ein bischen anpassen können. Die Zeichnungen nutzen mir nicht viel. Wenn ich diese Zeichnungen als Background Bild nutze, wird eine Einheit viel zu lang. Meine sind vielleicht nicht 100% perfekt aber haben meine Augenmasse Und die neuen Meshes sehen auch besser aus, als meine alten Varianten
Hier mal ein Update zur BR 612... Versuchsfahrt mit 4 verschieden Einheiten.
MfG
Setze ich nach Veröffentlichung auch gern auf der Schwäninger Land ein
-
-
Ulli, ......da gibt es aktuell meines Wissens die MARIAZELLERBAHN vom Autor "michael-h", ......Map und Fahrzeuge sind komplett auf der DLS zu finden.
Ob es von mir künftig auch einmal etwas geben wird, das kann ich Heute noch nicht sagen, ....habe noch gar nicht angefangen mit der Map.
Ich baue selber keinen Content. Ob Contentersteller Ihre Teile auf die DLS hochladen oder nicht, ist deren Entscheidung.
Danke Chris, ich hab mich da umständlich ausgedrückt, ich meinte ÖBB Material von anderen Seiten - also nicht DLS :-).
Trotzdem ach Danke für die Tips zur Mariazellerbahn, ich kenne die (seinerzeit schon ) prima gemachte Strecke und lade sie mir nochmal herunter - ob sie in TRS2022 wohl noch läuft ?
Viele Grüße aussem Rheinland
Ulli
-
darf ich doch mal fragen Chris1044 wo es ÖBB Material und auch ein Layout mit möglichst allen Abhängigkeiten (ausser DLS) zum Download gibt ? Ich meine, im Forum wär das auch mal besprochen worden, ich finds aber nicht im Moment.
Österreich ist seltsamerweise das Land, mit dem ich mich bei Trainz nur wenig befasst habe - und ich möchte das doch mal ändern
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Falls Du die "herkömmlichen Kursbücher" meinst, da scheinst Du kein Glück mehr zu haben :
Kursbuch – Wikipediade.wikipedia.orgZitat :
Die Bedeutung der gedruckten Kursbücher ist mit dem Aufkommen (dynamischer) elektronischer Fahrplanauskünfte sowie der Veröffentlichung (statischer) Fahrpläne als PDF-Datei oder HTML-Dokumente im Internet stark zurückgegangen; die Deutsche Bahn AG stellte die Herausgabe des gedruckten Gesamtkursbuches zum Jahresende 2008 ein und ersetzte es durch ein „Elektronisches Kursbuch“ im Internet.
-
Normalerweise lassen sich die Schiebebühnen ebenso auch über die Pfeile bewegen, wie die Drehscheiben. Wenn man aber auf die Pfeile drückt, die genau auf der oder über der Bühne liegen kann es sein, das nichts passiert, man muss also "DEN" Zipfel finden, der etwas über die Bühne hinaus ragt und darauf klicken. Manchmal etwas friemelig, sollte aber so (manuell) klappen.
-
Sehr cool ich war 79-80 in BS und zwischendurch immer mal zum Fußball an der Hamburger Straße und hab auch immer noch Kontakte zu einigen alten Kameraden - allerdings aus Königslutter. Ich mag Braunschweig sehr.
Nun, damit ich nicht in den Verdacht gerate, hier rumzuchatten und die Leute auszufragen derBahnknoten Braunschweig wäre doch was feines für Trainz zur Umsetzung ?
Ich selber kann sowas nicht, würde mich aber als Tester bzw. Testfahrer gern zur Verfügung stellen
-
So ist es
Du kennst Dich dort gut aus ? - kommst Du nicht aus Österreich ?
-
Das waren dann die Tannenberg Kaserne am Flughafen (Bienrode) und die Husaren Kaserne in Kralenriede.
Weiter südlich in BS lagen dann noch die Leutnant Müller Kaserne in Heidberg, sowie die Roselies Kaserne und die Heinrich der Löwe Kaserne.
Heimat der Panzerbrigade (Panzergrenadierbrigade) 2.
Kompliment für die tolle Strecke
-
um die Strecke "Nouvelle Route" entsprechend zu bestücken. kennt sich jemand aus ?
Die Strecke mit allem Zipp und Zapp (bei mir läuft alles TrainzPlus 2022) gibt es hier :
route de gillesFor Trainz 2019. A new edition of the former 'Nouvelle Route', completly renewed and largely expanded. Two sessions are included : Omnibus HERBUN - SARQUN…sites.google.comund den entsprechenden Fred im N3V Forum findet man hier :
https://forums.auran.com/threads/crea-new-version-map-nouvelle-route-for-trainz2019.162272/
-
Sebastian .....da stimme ich Dir zu.
Vielleicht kannst Du mir bitte sagen, ob es mit TRAINZ möglich ist eine Map zu bauen und darauf 50 bis 80 Züge stabil fahren zu lassen im Automatikbetrieb.
Das hört sich vielleicht viel an, ist aber nicht so viel.
Bei richtigen Modelleisenbahn Clubanlagen sind oft über 100 Züge auf einer Anlage im Einsatz, .....gleichzeig fahren tun davon vielleicht 30 je nach Anlage.
Interessant wäre es dann natürlich, noch einen eigenen Zug selber manuell dazu fahren zu können zum ganzen Automatikverkehr auf der Anlage.
Das geht wohl nur mit der Einrichtung von Interlooking Towers, damit ich eine Zielauswahl beim Einfahrtsignal in einen Bahnhof habe.
Wenn meine gewählte Fahrstrasse dann freigeschalten und eingestellt ist mit allen Weichen, müssen ja andere Züge blockiert werden bis ich mein Ziel erreicht habe mit dem manuell gesteuerten Zug, .....natürlich nur wenn diese meine Fahrstrasse benutzen wollen. .....und bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof und der Weiterfahrt zum nächsten Bahnhof sinngemäss das Gleiche. Nur mit KI Steuerung alleine funktioniert das alles nicht stabil.
Zu all diesen Themen finde ich kaum verständliche Informationen.
Das liegt aber vielleicht auch daran weil mein Englich eher bescheiden ist.
Vielleicht könnt Ihr bitte meine Kenntnisse über die "Fahrbetriebsmoeglichkeiten" in Trainz etwas aufhellen.
l.g. Christian
PS: Mich macht das sehr stutzig, dass ich keine Trainz Videos sehe auf YouTube oder hier im Forum wo so ein Betrieb gezeigt wird.
Gibt es hier im Forum keine User die so einen Betrieb machen auf Ihrer Anlage? ....oder zeigt Ihr das alles nicht?
Beko. ....ja der Containerkran ist sicher toll in TPF2, ....aber wir sagen in Österreich: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".
In Summe bin ich davon überzeugt, das TRAINZ das bessere und interessantere Programm für uns beide ist.
Vielleicht war das eine Anregung für einen Content Experten hier auch sowas zu versuchen, wobei so ein Containerkran sicher sehr sehr aufwendig ist.
l.g. Christian
Als Vorlage für einen interessanten Mehrzugbetrieb könnte (u.a.) dieses Video hier dienen :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich selber bin ja auch eher der "Betriebsbahner" und wickele meinen eigenen Bahnbetrieb im Point to Point System ab, also eher einen Zug von A nach B zu fahren, also Fahrt genießen, Zug am Zielbhf abfertigen, Lokwechsel, Kurswagen umrangieren, Waggons beistellen oder im Güterbetrieb Züge zerlegen, neu zusammenstellen. Lokomotiven im BW versorgen und abstellen oder neu einstellen etc.
Da hat man schon alle Hände voll zu tun.
Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die "zu befahrene" Anlage an. Optimal ist natürlich, wenn die Signale weitgehend funktionieren und die Züge nicht dauernd mittendrin stecken bleiben. Mir ist es dann auch wichtig, recht viel Lok- und Rollmaterial aufzustellen, natürlich passend zur Anlagengröße.
Ich selber lade mir in der Regel geeignete Anlagen von der DLS herunter. Manchmal passe ich sie äußerlich ein wenig an, sprich andere Gebäude, Szenerien etc, aber im wesentlichen bestücke ich diese Strecken so nach meinen Vorstellungen mit Rollmaterial , oft (aber nicht immer) Epochen - genau.
Mir bringt das seit langen Jahren enormen Spielspaß und es geht auch lebhaft zu, wenngleich parallel auf meinen Strecken max 2 oder 3 Züge parallel verkehren, obwohl wenigstens 100 Loks und noch mehr Wagen auf der Strecke stationiert sind, die wiederum immer wieder für neue Aufgaben eingesetzt werden können.
-
Gibts den TRS 2019 von der N3V (Auran) Seite auch auf deutsch ? weil die Seite ist ja nur in englisch, ich habe mir TRS 2019 damals bei Steam gekauft weils den da auf deutsch gibt und mein englisch zu schlecht ist.
Deutsch/Englisch kannst Du im Launcher einstellen.