Bei mir fehlt der Trafo, Trainz22PE Version BUILD:132284
<kuid2:213046:1151:2>
hat der eine Funktion ?
Gruß Ulli
Bei mir fehlt der Trafo, Trainz22PE Version BUILD:132284
<kuid2:213046:1151:2>
hat der eine Funktion ?
Gruß Ulli
die Gleise eher so belassen, sondern einfach die Splines von den Bahnsteigen, am besten im Surveyor Classic (kann leider grad keinen Screenshot machen bearbeiten.
Unter Reiter Objekte, Spline - straighten spline -jeweils ein Klick auf die Kreise (Splines) der Bahnsteige, dann liegen die wieder an den Schienen an, denke ich.
Edit - hab mir das Bild nochmal angesehen, Du solltest auf Split Splines (jeweils auf die Kreise) klicken, dann müsste das wieder ok sein.
Wie groß darf eigentlich so eine Anlage sein? Kann es damit zusammenhängen(Anlage zu groß) ?
Das glaube ich nicht. Es gibt jede Menge riesiger Anlagen. Da braucht man meist noch nicht mal einen High-End Rechner. Der Beko stellt ja immer wieder seinen Hafen Hamburg vor, das dürfte schon eine große Anlage sein, oder die Sandusky von Escd84 - weitere Beispiele wären u.a. UMR von neilsmith749 (DLS), die Jahr für Jahr wächst., dann das Schwäninger Land , Central Europe usw, da müsste Deine Anlage schon mordsmäßig riesig sein.
vielleicht die Strecke aus einer früheren Backup Version öffnen ?
Hi kilanziom ,
you do a lot of wonderful creation around nearly every important aspect about trainz.
I wonder, if you could make a bunch of consists to use for eastern european routes like the Mega Sudety ?
This would be helpful for operational sessions i think.
However, thank you for your brilliant contribution around Trainz
Cheers
Ulli
Signale sind und bleiben auch für mich ein Kapitel mit (mehr als) 7 Siegeln. Zum Glück baue ich auch keine Streckensondern betreibe Trainz eher im einfachen "Modellbahn" Betrieb. Und bei der "echten" Modellbahn halte ich es ähnlich simpel.
Hier hätte ich vielleicht etwas gefunden, was weiter helfen könnte, wobei ich auch eher der Meinung wäre dass funktionierender Zugbetrieb bei Trainz vielleicht doch mehr Freude macht, als absolut vorbildgerechte Platzierung.
Vielleicht helfen diese Links trotzdem weiter :
Danke Christian !
- nun ja; ich war mir nicht sicher, ob es wirklich einer dieser Waggons war...
Ich bin erst seit Oktober im TRS22 unterwegs ( vorher TS classic ); habe nicht erwartet, das es für einen Veteranen wie Dich ein Problem sein könnte...
Entschuldigung, das ich gefragt habe...
Wieder was dazu gelernt !
Lass Dir die Freude an Trainz nicht nehmen.
Big Bad Nonja that looks lovely Rico, i ll check it out ![]()
Unfassbar traurig
..schau dir meinen Weihnachtsmarkt an und sag was du brauchst
Lieben Dank, ich habs schon soweit gefunden.
Komisch - ich hab TrainzPlus 22
Edit - jetzt auch im Auran Forum verlinkt
Danke Detlef, es geht um die "Nouvelle Route" - da ist seit gestern die finale Version nebst eine richtig tollen Erweiterung im Auran Forum.
Die Links sind im wesentlichen im entsprechenden Thread eingefügt - falls Du Interesse hast . Die Strecke ist ein Monster - es lohnt sich ![]()
https://forums.auran.com/threads/map-nouvelle-route-finale.182776/#post-2071795
Die letzten Kuids sind tatsächlich hier zu finden
aber der Link ist schwierig (ganz unten rechts) zu finden.
Jetzt fehlt nur noch :
<kuid2:74708:25013:1>
![]()
suche ich "Weihnachtsmaterial" zum ausschmücken einer Winteranlage. Beleuchtete Weihnachtsbäume, Nikolaus und ähnliches. Auf der DLS finde ich nichts rechtes. Hat jemand eine Idee ?
Persönlich würde ich mir ohnehin viel mehr Videos von TRAINZ Anlagen im Betrieb wünschen. Weil die Faszination Eisenbahn für mich auch viel mit Betrieb und mit Eisenbahnen in Bewegung zu tun hat.
das wäre auch meine Quintessenz
Bei mir ist es "leider" nur die 03
(die 3Dzug 05er hab ich aber auch ) finde aber, dass die PKP PM3-2 von kilanziom schon eine besondere Ergänzung für Trainz ist.
ich habe versucht die Lok PKP Pm 3-2 zu laden, hat leider nicht geklappt,
u. a. <kuid2:173943:600008:1> ist fehlerhaft und teilweise nicht auf dem server vorhanden.
vllt hilft Dir der Beitrag 592 auch ein Stück weiter :
Scheinen derzeit ja echte Feiertage für die Freunde der Dampflok statt zu finden.
Hier kommt die PKP Pm 3-2 von kilanziom und auch hierzu gibt es im Auran/N3V Forum den passenden Fred. Das Modell ist auf der DLS, aber Vorsicht, es ist im Thread erklärt, wie die Maschine zu laden ist.
https://forums.auran.com/threads/eet-eastern-european-trainz.30738/page-17