Beiträge von Piggylax

    Habe mal ein aktuelles Video von Heute für Euch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Piggylax

    Hi piggylax,



    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.



    AP RueKB Nordstrecke v4 <KUID:211731:100000>


    AP RueKB Nord Session <KUID:211731:100004>



    Regards,


    The Trainz Team



    Hallo Trainzfreunde,


    heute habe ich mal was in eigener Sache:

    Habe die RüKB Nordstrecke für TRS 22 konvertiert.

    Die Originalstrecke stammt von Rasti, vielen Dank dafür.

    Nach einem abschließenden Test wird die Karte auf die DLS geladen.



    Altenkirchen



    Wiek



    Fähre Sellin


    MfG Piggylax

    Hallo Trainzfreunde,


    heute bin ich mal auf der Poehlwassertalbahn von Rasti gefahren.

    Das ist eine tolle Karte. Vielen Dank an Rasti dafür.

    Die Map gibt es hier im Downloadbereich.



    In Oberrittersgrün



    Vor Oberglobenstein.


    MfG Piggylax

    Hallo Trainzfreunde,


    heute habe ich von Rasti 750mm Güterwagen zum Testen bekommen.

    Die Güterwagen sind toll geworden. Rasti hat mir zugesichert das die

    Güterwagen auf die DLS hochgeladen werden.



    MfG Piggylax

    Hallo Trainzfreunde,


    ich bekam von Stefan Wagen der Harzer Schmalspurbahn zu DR Zeiten zum Testen.



    Ein Wagen hat Innenkamera sodas man das Gefühl hat Fahrgast zu sein.



    Der Fuhrpark ist noch nicht vollständig.


    MfG Piggylax

    Hallo Trainzfreunde,


    heute bin ich mit der 99 2331-9 von Kühlungsborn nach Bad Doberan gefahren.

    Die Lok fährt sich toll.

    Noch ist die Lok nicht fertig. Das Interior fehlt auch noch.




    MfG Piggylax

    Hallo Trainzfreunde,


    heute bekam ich von Stefan die 99 331 und die 99 332 welche Er Zusammen mit Heiko baut zu Testen.

    Beide Originallokomotiven wurden von der Lokomotivfabrik Karl Marx Babelsberg für die SDAG Wismut gebaut.

    Die Lokomotiven waren Nassdampfloks und wurden 1961 auf Heißdampf im RAW Görlitz umbgebaut.

    Die Lokomotiven kamen zur Bäderbahn Molli und standen dort im Einsatz.

    Ab 1970 wurden die Loks umgezeichnet als 99 2331-9 und 99 2332-7 und waren nur noch als Reserve im Einsatz.

    Mit der Übernahme des Betriebs auf der Strecke durch die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co. KG zum 1. Oktober 1995 wurden auch die beiden Lokomotiven übernommen.

    Mit der Übernahme wurde auch ein neues Betriebskonzept eingeführt, das die Unterhaltung von zwei Lokomotiven nicht mehr notwendig machte. Die 99 2332 wurde deshalb im Dezember 1995 abgestellt und ist seit 1997 äußerlich aufgearbeitet im Molli-Museum vor dem Bahnhof Kühlungsborn West ausgestellt. Die 99 2331 dient im Sommerfahrplan aufgrund der Einschränkungen bei der Höchstgeschwindigkeit und der Fahrplangestaltung als Reserve- und Sonderzuglokomotive, im Winterfahrplan wird sie im normalen Zugdienst verwendet. Der Anbau-Schneepflug fand letztmals 1996 Verwendung.



    An beiden Lokomotiven sind noch Arbeiten zu erledigen und diese dauern noch eine Weile.

    Über Fortschritte werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    MfG Piggylax

    Hallo Trainzfreunde,


    ich möchte Euch darüber Informieren das die Karte AR Oschatz Mügeln Neichen bald fertig sein wird.

    Rasti hat mir mitgeteilt das es die Karte nur für TRS 22 geben wird und nur auf der DLS.

    Fragen über Abwärtskomabilität brauchen nicht gestellt zu werden, da Rasti dies nicht machen wird.


    MfG Piggylax