Beiträge von petergeorg

    Liebe Trainz Gemeinde

    Ich Danke Euch allen für die Anregende Unterhaltung. Ich habe inzwischen unzählige Seiten von Anbieter besucht und mich informiert. So dass ich schon alleine so viel gelernt habe, dank recht herzlich für Eure gross artige Hilfe. Ich werde mir jetzt das ganze mal zusammen stellen was alles ich dazu benötige. werde mir aber die nötige Zeit geben. Sobald ich dies zusammen habe werde ich die Komponenten Euch vorstellen. Mal sehen was Ihr so meint, sicher gibt es noch die eine oder andere Korrektur. Noch mal s recht herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung Gruss Peter

    Hallo Beko und Joth

    Herzlichen Dank für Eure Infos, werde mich auf Empfehlung von Beko sicher mal im Forum von Computerbase mal erkundigen. Ich habe die Software von Roland Ziegler TransDEM. Ich habe seit dem neusten Build:122411 einfach Skript Fehler und Bug ob die an meinem PC liegen oder ob andere User die selben Probleme haben, keine Ahnung wenn ich alles aufzählen wollte es würde denn Rahmen sprengen. Deshalb dachte ich ein neuen PC anzuschaffen. Meiner ist in zwischen vier Jahre alt. Gruss Peter

    Hallo mr-woodapple

    Gute Frage ich habe den Entscheid noch nicht ganz gefällt, ob selber oder Kaufen. Die Preise sind bei uns in der Schweiz was Elektronik an geht recht Preiss wert. Auch fertige zusammen gebaute PC, aber da gibt es grosse Unterschiede. Ich habe ein fertig zusammen gestellter PC mit allen Teilen in Digitec heraus gesucht. Der knapp 3000 CHF. kosten würde. Selber Bauen kämme ich auf gut 2000 CHF. Ich bin mir schon bewusst das es viele Fallstricke gibt. Aber ich Arbeite und bin Elektriker also was Handwerk betrifft. wäre es nicht so fremd, was mir grossen Respekt macht, ist die Software. Den PC möchte ich für Trainz 22 plus und für Foto Bearbeitung verwenden. Ich bin sehr froh über Eure Anregungen dazu herzlichen Dank Gruss Peter

    Liebe Trainz Gemeinde

    Ich möchte mir einen neuen PC für Trainz selber zusammen Bauen, da mein jetztiger PC in die Jahre gekommen ist. Um an das Projekt ran zu gehen würde ich mich gerne Tips von Euch erfragen welche CPU, Graffikarte, Motherboard und SSD Karte am besten geeignet sind. Für den neun PC, für Eure Hilfe wüdre ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse Peter

    Hallo Trainz Gemeinde

    Ich habe mal eine Frage auf dem Start Fenster ist die vierte Zeile: Inhaltspakete Verwalten wenn ich auf (Gekauft) Klice und ganz nach unten Scrolle kommen Inhalte zum Herunterladen mit Bezeichnungen z.B. simc:sc 270 ich habe viele solche Bezeichnungen am ende einfach eine andere drei stellige Zahl. Kann mir jemand sagen was das für Inhalte sind und wie ich mit denen anfangen soll. Herzlichen Dank für die Hilfe Peter

    Hallo NichtSchwizer

    Also es sind folgende Multi Industrien

    Multi Ind str=10mEN Kuid2:102376:63031:4 dies ist nur eine von fünf es hat noch 10m Moving, 20m, 60m, 200m und 10dr=305m aber alle haben das gleiche Problem beim +Batten für auf- und abladen kommt jeweils der rote Käfer unten links im Bildschirm und gibt Skript Fehler an.

    Ich habe viel eicht den Fehler gemacht und habe jeweils die Beta Version aktualisiert für Tainz Plus 2022 aktuell Release Assertion-122127

    Ich habe schon im CM (UP Date alter Kuid) nachgesehen aber alle sind auf dem Aktuellen stand. Hoffe ich habe alle relevanten Fragen Beantwortet für Deine Hilfe schon mal herzlichen Dank Peter

    Liebe Trainz Gemeinde

    nach sehr langer Zeit melde ich mich wider. Ich habe mal eine Frage heute habe ich mir die Strecke von Pro Train Badgers Pass heruntergeladen bin Gold Class Mitglied. Da bei habe ich die wirklich schön Gestaltete Anlage angeschaut. Wider hat es Multi Industry nur leider haben sie immer noch das gleiche Problem ich kann keine zusätzlichen Güter auf und Abladen beim clic auf den Batten kommt ein Skript Fehler. schade anscheinend geht da nichts mehr, ich frage mich wie dann die Hersteller der Strecke die Problem lösen Konnten. Leider kann ich kein Englisch und über das Englische Forum na ja viel leicht hat jemand von Euch ein Ahnung und kann mir da weiter Helfen. Herzlichen Dank Peter

    Hallo erst mal an alle Trainzer

    Ich habe die Version für TRS 22 resp. TRS Plus. An die Streckenbauer einfach eine Super Strecke herzlichen Dank für so eine tolle Strecke. Nun zu meiner kleinen Frage ich bin ein grosser Anhänger der Multie Industrie, die hier auch verbaut ist, Super dachte ich mir und wollte mal sehen ob die Industrien auch wider funktionieren. Leider geht nach wie vor der Baton Laden und Entladen nicht. wenn ich auf das Pluszeichen klicke wird er nur rot, aber es öffnet sich kein Fenster. Frage wie konntet ihr als Streckenbauer das lösen. Herzlichen Dank für Eure Hilfe Gruss Peter

    Hallo Trainzer

    Ich habe da ein Problem seit ich die TRS 19 Canadien Rocky Mountains-Viktor Lake to Peak&Glacier Strecke habe funktioniert die Regel Navigationsdisplay nicht mehr. Es wird rot markiert angegeben " kann nicht geladen werden Skript Fehler" Leider bin ich da am Ende meines Wissens.