Beiträge von Steyrtal

    Wie in meinem Username zu lesen, bin ich im Steyrtal zuhause, arbeite aber nicht mehr aktiv in Trainz aufgrund fehlender Zeit und Motivation.


    Trainz-Österreich habe ich schon lange den Rücken gekehrt, da es leider nicht wirklich eine aktive Community gibt.

    Ich habe großes Interesse an der KBS 990 gefunden, da sehr viel deutsches Material vorhanden ist...daher habe ich sogar für meine zukünftige Modellbahn einen deutschen Sektor eingeplant, da mir die deutschen Signale richtig gut gefallen (Phantombilder, Zusatzanzeiger etc.).


    Lg

    Offen ist noch die Frage, wie sich Sperrsignale funktionsfähig umsetzen lassen ohne den "normalen Signalkreislauf" zu beeinflussen.

    Ich habe damals den Ansatz von DBSIG nicht schlecht gefunden, dass die Züge als "Zugfahrt" oder als "Rangierfahrt" definiert wurden. Zugfahrt per default und per Fahrbefehlt änderbar.

    Projekte gibt es viele. Die meisten werden nicht

    erfolgreich beendet oder gar veröffentlicht.


    Da stimme ich dir zu, um meine Projekte als Beispiel zu nennen, außgenommen der Blankower Kleinbahn, welche aber recht überschaubar ist.


    Zudem:

    Hilfe außer Beifall wird derjenige, der sich des

    Projektes annimmt, in der (deutschen) Community

    nicht bekommen.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich habe von einigen Usern Unterstützung bekommen, sei es Vorbildfotos oder Unterlagen.


    Man muss das nicht 1:1 bauen in Trainz mit TransDem, ....auch eine Art große Modellbahnanlage mit diesem Bahnhof als Thema, samt Nachbildung aller Fahrwege, kann etwas Tolles sein.


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Trainz hier relativ schnell an seine Grenzen kommt...auch BR234304 wird dir ein Lied davon singen können....


    Die Begeisterung und die Lust am Mitmachen darf man nie als Bringschuld der Anderen betrachten.

    Es liegt an jedem selber dieses Feuer zu entfachen. Die Erfolgsformel lautet, ... LEBE, BEGEISTERE, GEWINNE!


    Irgendwann ist einfach die Luft raus. :winking_face:

    Ich habe mich bis zuletzt immer wieder zu Trainz "zwingen" müssen, nachdem immer mehr "Baupartner" Trainz den Rücken zugekehrt hatten.

    Kann mich noch an die Zeiten mit Pascal, Groddi, Jasper, Christian, Alex und Richy und einige mehr erinnern, da ging was weiter. :winking_face:


    Durch meinen neuen Posten als Abteilungsleiter Stv. und der Hausbaustelle zuhause, komme ich aktuell sowieso zu nix....kauf dir ein Bauernhaus haben sie gesagt....jaaajaa. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber keine Sorge, mit einen Abschiedsthread komme ich euch nicht und stehe auch gerne noch für Fragen gerne bereit.


    Grüße

    Deswegen muss ich auch ab und an TranzDEM neu starten (oder den gesamten PC), weil das Programm den Dienst verweigert. (Was gerade zum zweiten mal passiert ist. :worried_face: )

    Aufpassen, denn TransDEM speichert die eingelesenen Karten in den Arbeitsspeicher und das kann das System nicht wirklich leiden, auch wenn du 64GB RAM hast, zumindest meine Erfahrung.

    Ab 20GB hats bei mir auch "gfeigelt".


    Ich werd heute noch ein wenig werkeln und vielleicht am Wochende ein wenig.


    Lg

    Mit MC Path Stop fahren die Loks ohne weiteres bis zum Signal, hier werden aber die Weichen nicht geschaltet.

    Da wären EIT's eine nette spielerei, dass sich die Loks automatisch ein freies Gleis suchen.


    Lok fährt vor die Harfe, bekommt dann z.B durch die Schedule Libary die nötigen Befehle wie Mission Code und Assign Path und fährt automatisch in ein freies Gleis. :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Noch leichter wäre es einfach zwei Rangierzwerge zu setzen, darauf achten, dass genügend Abstand ist, aber in Wien Zvbf werden die Harfengleise mit Verschubsignale unterteilt.

    Werter Steyrtal, ......kannst Du bitte das mit den "Interloking Tower" auf YouTube Video zeigen.

    Dies bedeutet einiges an Mehraufwand, da es mit aufnehmen und hochladen leider nicht erledigt ist.

    Am einfachsten wäre eine Discord Konferenz, da kann ich auch gleich auf Fragen eingehen...

    Ja, ich habe damals eine Erweiterung angefangen, welche aber bis dato noch unfertige Stellen aufweist. Wenn ich diese zwei Baseboards entferne könnte ich gegenfalls eine neue fertige Version hochladen falls dies gewünscht ist. Die Erweiterung würde ein Ladegleis und den Bahnhof Güstrow enthalten. :)