Posts by Steyrtal

    Wären die hässlichen Grasbüschel nicht, könnte man denken das sind reale Bilder.

    Danke! Ja die Büschel sind alte klassische Splines, aber wenn ich die durch Scenery ersetze, werd ich alt und mein Pc ebenfalls. Das Gras "aufpinseln" ist mir leider noch zu ungenau...

    Lg

    Ist es denn möglich das im Nachhinein zu machen wenn ich weitere Streckenelemente anbauen möchte mit transDem?

    Ich habe in Ingolstadt nachträglich die Strecke per Transdem erstellt und eingefügt. Die UTM Kacheln nachträglich in eine eigene Strecke ohne Referenzpunkte einfügen ist mWn. nicht möglich. Aber du kannst die UTM Kacheln erstellen und sie per Hand an die gewünschste Stelleplatzieren, aber ich glaube da wirst du keine Freude habe, wenn die Proportionen deiner Strecke nicht mit denen von der UTM übereinstimmt.

    Lg

    Hoffe das Experiment gefällt

    Sehr sogar! Mir fehlt auf meiner KBS990 leider etwas der Realismus im Führerstand wenn ich die Strecke abfahre, da wäre die Atmosphäre bei Regen und Dämmerung vor einem roten Signal gleich viel "kuschliger".

    Ich hoffe das Experiment gibts bald als Download zum Selbsteinbau oder gar als fertigen Führerstand? :love:

    Mein Tipp wäre dann Eichenberg

    Richtig, also doch wieder zu einfach. ;)


    Baust du die Whisky-Wodka-Linie?

    Eine Linie ist nicht geplant, mit dem aktuellen Kartenmaterial auch nicht zielführend, denn 20x30m ist schon lange nicht mehr der Standard für mich.

    Aber da ich mit den EIT's einmal richtig warm werden möchte, fiel die Wahl auf den Bahnhof Eichenberg, denn betrieblich ist er sehr interessant.

    Während auf der Hauptbahn die Züge per EIT durchdonnern, kann ich mit meiner 290 gemütlich ein paar Wagen in Richtung Witzenhausen rangieren, soweit mein Plan, aber die Umsetzung dauert noch ein wenig, da ich momentan eher wenig Zeit für Trainz habe, aber das kennt ihr ja. ;)


    Lg

    Befinden wir uns in Bayern?

    Nein, zu weit südlich. :)

    Wenn die Rede vom "Herzen Deutschlands" ist, dann vermute ich, dass wir uns doch eher in Thüringen/Hessen bewegen (geografisch gesehen), oder irre ich mich da auch? ^^


    Richtig, ein einem von dir genannten Bundesland befinden wir uns. ;)

    Ich würde sogar sagen "Grenzgebiet"? ^^


    Aber noch etwas am Rande. Ich erspähe auf dem Screenshot (und nicht nur in diesem Thread) ein mir unbekanntes Quertragwerk. Was hat es denn damit auf sich, wenn mir die Frage erlaubt ist?

    Dieses geile Teil mit jeder nachgebildeten Schraube, Mutter, Kleineinsen und natürlich mit pbr texturen ist work in progress vom Christian, besser bekannt als ChWerwick

    Eigentlich ein Quertragwerk für die DR, aber er hatte noch ein wenig grüne Farbe über. ;)


    Hier sind noch ein paar Bilder, wo ich sie schon in Ingolstadt probieren durfte.

    RE: Ingolstadt Hbf - Treuchtlingen (Kursbuchstrecke 990) (Altmühlbahn)


    Lg

    Servus Jörg!


    Ich empfehle dir ebenfalls TRS19 empfehlen, ob Standard oder Platinum ist mMn. ziemlich egal.


    Wenn du mehr (ausländische) Fahrzeuge und Strecken haben willst, dann die Platinum, ansonsten reicht die Standard Vollversion aus (Es gibt auch abgespeckte Versionen wo weniger Content dabei ist, aber auch dafür ein paar Tacken weniger kostet, diese Version empfehle ich dir nicht, da die Vollversion meistens im Sale nicht recht viel mehr kostet).

    Was kommt dann wann dazu?

    Wenn du Objekte (Häuser, Strecken) von der Downloadstation (Trainz-Cloud wenn man so will) schnell herunterladen willst, kannst du dir ein First Class Ticket zulegen, somit ist der Download nicht auf 10kb/s begrenzt. Das Ticket gibt es als mehrere Versionen (90,180 oder 365 Days), je nachdem wie lange du es brauchst.

    Der Kauf ist einmal und kein Abo, kannst du mit nem 24h Straßenbahnticket vergleichen. ;)

    Ansonsten brauchst du nichts mehr.


    Als alter Trainz Hase habe ich auch immer ein wenig gebraucht, mich mit einer neueren Version anzufreunden, aber bereut habe ich bis dato noch keinen Umstieg. Was TRS19 so her gibt, kannst du bei einigen Usern hier im Forum sehen.


    Lg

    Servus,


    jetzte melde ich mich auch einmal zum Thema.

    Das Interesse an dem Thema hat damals Pascal bei mir geweckt und mich in sein DBSIG System eingeführt, welches ich sehr gerne nutzte. Durch Christian habe ich dann ein wenig in die EIT's schnüffeln können, welchen Umfang dieses System eigentlich hat wusste ich damals noch nicht. Nach ein paar Gesprächen wurden einige Dinge klarer, danke für die Hilfestellung.

    Mittlerweile habe ich meine KBS 990 per EIT mit dem MCM ausgestattet und bis auf ein paar Dinge läuft es sehr gut. (Ich hätte damals Fahrdienstleiter werden sollen, wenn ich denke wie groß mein heutiges Interesse daran ist...)


    Mein Vorschlag wäre ein gemütlicher Abend per Discord und Bildschirmübertragung, wo man sich ein wenig austauschen kann. Was sagt ihr dazu?


    Lg

    Ich kann echt nur sagen woooooow. Als Lokführer der die letzten Jahren hauptsächlich Güterzüge in und um Ingolstadt gefahren hat, der den Bahnhof und die Strecke gut kennt und immer noch öfters dort hin kommt, muss ich vollsten Respekt vor der Leistung zollen. Der Bahnhof und die Strecke sieht auf den Bildern so realistisch aus, das man schon zweimal hinschauen muss.

    Servus!


    Das höchstmögliche Lob bei einer Nachbildung, ist dies eines Streckenkundigen, vielen Dank!

    Ich achte schon fast pedantisch darauf, dass alles stimmt. Mir war bis dato leider nur ein Besuch vor Ort möglich, aber diesen werde ich nie vergessen. :)

    Wenn die Zeiten wieder besser werden, bin ich mit Sicherheit baldigst in Ingolstadt. :saint:


    Ich hoffe das die Strecke dann später mal veröffentlicht wird, das wäre echt der Mega Hammer. Falls du von irgendwas noch Bilder oder Infos brauchst, vorallem im Bf Ingolstadt würde ich auch meine Hilfe anbieten.

    Da hauptsächlich DLS und bald DLS Content verbaut ist, wird eine Veröffentlichung kein Problem sein, aber das wird noch dauern, da ich nicht immer daran arbeite. :)

    Dein Angebot nehme ich gerne an.

    Hilfreich sind alle Infos zu Betriebsabläufen und Zugbewegungen, Fotos vom Rangierbahnhof, der südliche Teil der Einfahrgruppe und vom südlichen Teil des Bahnhofs aus München kommend. Auch sehr gerne würde ich mich über Fotos freuen welche ich als Vergleichsbilder (Trainz-real) nutzen darf.


    Liebe Grüße,

    Heute habe ich den fünften Tower in Ingolstadt Hbf in Betrieb genommen, zur Zeit läuft es ganz gut.

    40 Minuten und 10 Züge fahren schon automatisch nach Bildfahrplan vorbei, macht schon spaß wenn man nebenbei den Ablaufberg bedient. :)





    Es wird Zeit, dass ich die Abstellanlage fertig ausgestalte, dann kann ich die Loks besser präsentieren und krieg nicht nochmal eine auf den Deckel, weil keine Oberleitung gespannt ist. ;)



    Im Hintergrund RB15 nach Regensburg.



    Hier fährt DGS 41848 gerade durch.






    RE1 (RE-D 4015) nach Nürnberg auf Gleis 5.



    Lg