Beiträge von Steyrtal

    Servus,


    erstmal danke für deine ÖBB Repaints, da steckt ne Menge arbeit drinnen.

    Mir sind bei der 2016 auch die City Shüttler (Shuttle) ins Auge gesprungen, gibts die auch wo?

    Danke und Lg,

    Servus!


    Habe einmal den Himmel von Mika eingestellt, passt ganz gut in meine Berge finde ich. Was sagt ihr? :winking_face:

    Wird Zeit, dass ich den Bahnhof fertig kriege, damits auf der freien Strecke weiter geht, aber wenn das Spielen nicht so einen Sapß machen würde.... :kissing_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lg


    Hat noch Jemand das Problem, dass plötzlich an vielen Stellen das Terrain über (Straßen-)Splines hinweg schaut?

    Jaa, das liegt mWn. an gewissen PBR Texturen, schau mal nach, welche Textur an der Stelle verwendet wird wo sich das Gelände hochzieht.


    Die Dunkelheit find ich ganz schön bei dir, wirkt stimmig, aber unter den Umgebugseinstellungen kannst du herum drehen, damit das ganze ein wenig heller wird.

    Lg

    Servus!

    Ich kann dir empfehlen, dir die Orte,Täler und Flüsse in Deutschland oder andere Länder anzusehen und dir da einfach ein paar Namen kleinerer Orte heraus zu schreiben, so habs ich gemacht, so entstand z.B. Wertingen (Loisach), Lauben (Thann), Kitzingen Neidlingen und Mallersdorf-Pfaffenberg.

    Die Orte haben nichts mit der echten Eisenbahn zu tun, bzw. sind so weit hergeholt, dass man damit nichts verbindet.


    Hier z.B die Orte von Bayern: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_und_Gemeinden_in_Bayern


    So entstand bei mir die Pyrathalbahn und die Loisachtalbahn (ersteres ein kleines Tal in Sachsen und zweiteres ein Fluss, der in Tirol entspringt)

    Natürlich muss dein Name auch zu gegebenheit der Strecke passen. :winking_face:


    Weils mich grad so angeblinzelt hat.. wie wärs mit Benninger Kreisbahn oder Kühlentalbahn. :):winking_face:

    Lg

    Super Projekt. Sieht sowas von klasse aus!!

    Ich verneige mich!:thumbs_up:

    Kann ich zu deinen Repaints genau so sagen, danke für das Lob! :winking_face:


    Ist echt wahnsinnig schön anzuschauen :)


    Ist irgendwann einmal eine Veröffentlichung geplant?

    Danke dir!

    Noch länger nicht dran zu denken, aber ausschließen werd ich es auch nicht.


    Seit heute zweigt von Wertingen die Nebenbahn ab, die Haltestelle Kitzingen ist soweit fertig....war ne Abendbeschäftigung. :)


    Lg

    Morgen,


    jaa, umm, ich schau dir heut nach meiner Schicht nach, ist aber auf der DLS und in Schwäning Hbf.? zu finden, also auf jeden Fall ist sie auf dem Schwäninger Land zu finden.


    Der Kohlebunker heißt Grossbekohlung, ebenfalls von der DLS.


    Lg

    Hallö'chen und ein Servus aus Österreich!


    Jetzt aber, ich schaffs wieder einmal etwas zu zeigen.
    Was wird es diesmal? Keine Ahnung, ich weiß es selber noch nicht. Ich bau mir meine Welt wie sie mir gefällt. :winking_face:

    Wichtig war mir, dass die Berge schön zur Geltung kommen, da ich die Schnauze von Hintergrundkulissen voll hab.

    Ich glaub das habe ich erreicht, Darstellungsdistanz ist 6000m.


    Die Grundlage ist ein 0,50/1m Dem aus meiner Heimat, zur Zeit sind sicher 60km möglich, aber ich kann jederzeit Baseboards hinzufügen wenn ich möchte.

    Diese herrlichen Berge befinden sich im Ennstal, der Hauptbahnhof (Knotenpunkt Wertingen-- Gleisplan von Weimar) befindet sich auf Höhe Ternberg in OÖ.


    Von dort gehts Rund, Altbaustrecke, Neubaustrecke, Nebenbahn und eine Gebirgsbahn treffen sich dort.


    Zur Zeit gibts auf der Altbaustrecke drei Bahnhöfe, zwei davon sind schon mit Fahrstraßen ausgerüstet.

    Km 0,0 - Wertingen Hbf



    Km 5,2 - Lauben (Thann)



    Km 10 - Neidlingen


    Blick vom Pfaffenberg, hinten die Alt und vorne die Neubaustrecke...


    Überholbahnhof nahe Mallersdorf-Paffenberg.


    Zwischen Lauben und Neidlingen.



    Liebe Grüße,

    Steyrtal

    Den Tipp mit dem verschmutzen sollte ich vielleicht auch einmal probieren, Dreckvorlagen aus dem Internet, darauf hätt ich nicht gedacht, wirkt aber Hammer wenn ich mir die Bilder von Basti ansehe!


    BW Wertingen, Rekotreffen 2019 :winking_face_with_tongue:

    Gibt es irgendwo ein Tutorial zum "supern"?

    Ich glaub das wäre etwas zu übertrieben, sind ja nur ein paar Anpassungen. Aber wenn gewünscht, kann ich ja mal einen vorher-nachher Vergleich anstellen und was genau gemacht wurde.

    L

    Was für ein starkes Bild das erste!!!!

    Kannst du Einschicken zu einem Wettbewerb, oder direkt zu Auran :winking_face::thumbs_up:

    Danke dir!

    Ich glaub ich mach dann mal wieder nen Streckenbau-Thread auf... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Servus!

    Danke fürs Kompliment, ja der Rauch ist von der oben genannten Dampflok, find ich aber ganz passend. Im Stillstand "köcheln" meine Maschinen nur vor sich hin, also der Rauch hält sich in Grenzen.

    Wieder ein paar Editorbildchen...

    DR 44 1486 und 50 3610, beide ein wenig "gesupert".

    Lg


    Morgen,


    ich sag mal so, ja ich finde sie werden durch das Licht besser dargestellt. Die 35 1019 im Bild wurde von mir ein wenig gesupert, heißt Texturen angepasst, original Sound und schöner Rauch, dann wirkt sie echt gut.

    Lg

    Drück mal die Windoof Taste und tippe winver ein und drück Enter.

    Welche Build Version steht da?

    Ich hab mit Win 10 Pro Build 1903 letztens frisch installiert und da läuft alles einwandfrei.

    Hats dir vielleicht Systemdaten zerschossen?

    Lg

    Ich glaube, den Ort zu kennen.

    Ist es nicht Hochwertingen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Danke fürs Kompliment. :smiling_face_with_halo::upside_down_face:

    Aber Spaß beiseite, wieder mal was fiktives von mir, mit realem Gleisplan. Landschaft ist ein 1m Dem aus meiner Gegend. Zur Zeit gibts 4 Bahnhöfe und 2 Hauptstrecken nebeneinander mit je 10km.. zur Zeit. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hast du auch 5m Texturen verwendet? In Verbindung mit den PBR Texturen kann man damit sehr viele Details Splinelos einarbeiten wie ich festgestellt habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zur Zeit spiele ich nur mit den Samplaire texturen herum, aber für Tipps und Tricks bin ich immer gerne offen. :)

    Lg