Beiträge von Oberstein

    Dear Graham,


    it is always a deeply sad occurance, when a community member and a really nice person dies. Especially if you are a family member, i lost family members over the years too, so I know the hurt. My condolences and thoughts are with you!

    Großartig! Danke für die vielen tollen Modelle! Es dürfte sehr wenig Nutzereigenstreckenbauten mit deutschen Städten geben, wo nicht zumindest eine deiner Arbeiten verbaut ist. :)


    Eine Frage übrigens an Beko , wegen seines Bildes und alle anderen hier: Wo bekommt man eingetlich gute Personenassets her? Das ist mir bis heute nicht wirklich geglückt. Oder nutze ich die falschen Suchbegriffe?

    Vielen Dank für die Mühe mit dem Modellieren der Assets und jetzt auch hier auf Trainz.de einstellen, Graham!


    Thank you very much for your work of modelling assets and now putting it here on Trainz.de too, Graham!

    Hallo!

    Habe durch Steam übers Wochenende das SP2 bekommen. Bislang läuft es gut, keine Probleme, ich nutze allerdings auch z.B. die erwähnten Ludmillas relativ selten. Bin gespannt was passiert sobald ich mir die Datenbank genauer ansehe oder seltener genutztes Zeug aufrufe. Hoffentlich bleibt es problemfrei!

    Gefühlt funktionieren einige Werkzeuge sowie ein, zwei Rendersachen besser und schneller, habe es aber nicht gestoppt.


    Grüße

    Ich weiß zwar nicht, welche Station das ist, womöglich die alte von Tondern, aber davon abgesehen, sieht das jetzt schon gut aus! Daumen hoch für dich, Mick!

    Great to hear that you are on the way of recovery, get better soon!


    Großartig zu hören, daß Du auf dem Weg der Besserung bist. Wünsche rasche Genesung!

    Lieber Graham,

    alles Gute und werde rasch wieder gesund! Corona ist eine hinterhältige Krankheit.


    Dear Graham,

    all Good for you and make a quick recovery! Corona is a nasty, backhanded illness.

    Hallo!


    Ich bin noch sehr viel am ausprobieren, was Trainz angeht und bin jetzt durch Zufall auf etwas Neues gestoßen. Bislang puzzle ich an Fantasiestrecken herum. Ich bin "Nietenzähler" insofern, daß ich Qualität von bestimmten Szenerieobjekten, Zügen oder Rollmaterial erwarte, aber nicht unbedingt das Mülleimer x in einer ganz bestimmten Straße y in Stadt z 40 Höhenmeter über dem Zentrum auftaucht. Daher habe ich bislang Höhendaten eher stiefmütterlich behandelt.

    Nun ist imr zu Ohren gekommen, daß die Website "terrain.party", die hauptsächlich für den Stadtsimulator "Cities Skylines" gedacht ist, eine digitale Weltkarte zur Verfügung stellt. Man kann sich Ausschnitte, in verschiedenen Größen, selbst auswählen und herunterladen. Die in den zip-Archiven gespeicherten png Dateien haben auch die DEM-Daten inkludiert und können von Simulatoren wie Cities oder auch EEP eingelesen werden. Diese kreieren dann damit in einem neuen Projekt gleich das entsprechende Höhenrelief.

    Funktionert das auch in Trainz oder muß man immer das oft erwähnte TransDEM nutzen um Höhendaten auf die Basisplatten zu bekommen? TransDEM sieht interessant aus, aber da ich das maximal 1-2 brauchen würde, ist der Preis für mich und meine Bedürfnisse schlicht zu hoch. Für alle aber, die viel mit exakten Regionaldaten arbeiten, wollte ich die Information über die Daten von terrain.party zukommen lassen, womöglich hilft es Euch!

    Hallo und Grüße!

    Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich entschlossen, daß Forum, wenn auch hauptsächlich seelisch und moralisch mangels genug Zeit, zu unterstützen und mich angemeldet. Bin vor einiger Zeit nach langer Abwesenheit wieder zu den Eisenbahnsimulationen zurückgekehrt. Wie lange das her ist, sieht man daran, daß damals die Railroad Tycoon Serie aktuell war. Trainz und EEP beispielsweise gab es noch nicht und was ich gerne wollte ebenfalls nicht.

    Für mich ist eine Eisenbahnsimulation die Modellbahn für die ich keinen Platz habe, ganz abgesehen davon, daß man seiner Kreativität mehr freien Lauf lassen kann. Trainz gefällt mir von den aktuellen Simulationen am Besten. Nebenbei möchte ich auch einmal den ganzen Konstrukteuren hier und anderswo Danke für ihre Mühen sagen! Kons wie cj187, kuroshi, hirochi, euromodeller, Sebastian, mick1960, walter1000, um nur ein paar von den vielen namentlich zu nennen, sollte man ein Denkmal setzen, daß sie uns "Trainzern" soviel Topmaterial kostenlos zur Verfügung stellen! TS/TSW und EEP würden uns dafür ganz schön in die Taschen greifen.


    Damit jetzt vorerst eine gute Nacht und bis demnächst hier im Forum!