Vorwerk mit Haltepunkt und weiter nach Schöneberg

Der BÜ und die Bundesstraße

Kommentare 2

  • Du baust ja tolle Strecken!

    Danke, dass ich endlich mal unser Haus verbaut sehe, dort haben wir sieben Jahre gewohnt. Es ist ein Haus war seinerzeit fuer die Fuehrungskraefte der dort ansaessigen Zuckerrohrfabrik gebaut worden war. Eine der Dampfloks die dort 1800irgendwas Ihren Dienst in den Zuckerrohrfeldern tat, fahrt heute in der Parkeisenbahn Wuhlheide...

    • Und wieder ein Haus mit einer interessanten Geschichte. Das Schwedenhaus hat sich ja auch schon als Wohnhaus des Autors entpuppt. Werd das Haus noch schön in Szene setzten mit Kirschbaum oder Apfelbaum im Garten und Hundehütte. Ich finde solche Hintergründe zu den Objekten immer sehr interresant.

      Danke dafür!


      PS: Ich habe das Haus tatsächlich ganz ander eingeordnet. Ich hätte jetzt so Richtung Urlaubshaus oder altes Wohnhaus eines Hofes mit Angestelltenzimmern im Gebäude dahinter, welches neu renoviert wurde gedacht.