DB RS1 before and after repair

Ich dachte, ich würde versuchen, die milchigen Fenster des cj186 DB RS1 zu reparieren ...

Ich habe auch ein bisschen Glanz auf den Lack gegeben und ihn auf Build 4.6 (kein PBR) aktualisiert.


I thought that I would try to repair the milky windows on the cj186 DB RS1...

I also put a bit of shine on the paintwork and upgraded it to build 4.6 (no PBR).

Kommentare 1

  • Hallo verehrte Trainzer hallo EMT!
    Zur Orientierung bei mir, Vers. TRS 2019 unter Win 10.

    Betr. EMT ODEG Stadler RS1 Regio Shuttle.
    Ein schönes Modell und die Bahngesellschaft ist mir auch keine Unbekannte. Mal schauen wie der Triebwagen sich so macht. Gerade bei Wagen der Personenbeförderung bin ich sehr zurückhaltend. Halbfertige Exemplare in Bezug auf animierte Türen und fehlender Innenraumbeleuchtung, bemalt für alle Epochen, habe ich genügend auf der Festplatte.
    Auf einen schnell zusammen gezimmerten Streckentorso auf 2 km, den Wagen zur Probe fahren lassen. An den angegebenen Gleismarkierungen (Trackmarker) in Verbindung mit Bahnsteigen, präzise gehalten. Die animierten Türen öffnen sich und die Fahrgäste können einsteigen. Schon mal gut, da es bei vielen Wagen von der DLS nicht immer möglich ist. Über einen Gleiswechsel zurück in die Gegenrichtung. Perfekter Wechsel der der Front- und Rückleuchten. Bemerkenswert ist, das der Fahrzeugführer seinen oder die Fahrzeugführerin ihren Platz stets in Fahrtrichtung einnimmt. Das hat mich zu einer Spekulation verführt, einen zweiten Wagen hinzu zu fügen. Ähnlich, wie mit der Berliner S- Bahn BR 480 von Alexander _I, wenn die noch fahren würde. Das funktionierte allerdings nicht. Das muss auch nicht unbedingt sein. Aber bemerkenswert ist, das beide Triebwagen zusammen gespannt mit der Front- und Heckbeleuchtung reagieren wie ein Wagen. Auch die, meiner Meinung nach vorbildlich ausgelegt Innenraumbeleuchtung bei simulierten Nachtfahrten, ist nicht zu übersehen. Ein konsequent durchkonstruiertes Modell, das mehrere Zuordnungen, wie der DB und andere Bahngesellschaften, nach seiner Fertigstellung angemessen Rechnung trägt. Meiner Meinung nach ein Schmuckstück und empfehlenswert für alle interessierten Trainzer.
    Gruß Klaus :clap: