STRAIL-Bodenplatten

STRAIL-Bodenplatten mit Asphalteinfassung.
Grober Anfang um die richtigen Dimensionen und Maße zu finden. Später werden die Maße noch weiter verbessert und die Form weiter ausmodelliert.

Kommentare 2

  • Ja, anfangs hatte ich die Textur kleiner und damit feiner. Aber dort hat man die Kachelung zu sehr erkannt. Hätte ich die Textur so sehr bearbeitet, dass die Kachelung nicht auffällt, wäre der realistische Eindruck verloren gegangen. Nun ist die Textur nicht ganz so scharf, aber die Kachelung fällt kaum noch auf. Aus einigen Metern entfernung fällt die Schärfe auch nicht so sehr auf.


    Auch bin ich am grübeln, ob ich versuchen soll, einen Adapter aufs sd-straßensystem hinzubekommen oder ob ich auf ein anderes oder eigenes System setzen soll.

  • Sehr Vorbild getreu, gerade die Rille zwischen Asphalt und Gleis bzw. zwischen Gleis und STRAIL Bodenplatte gefallen mir sehr. Auch sind die Texturen der Bodenplatte sehr scharf und klar zu erkennen. Der Asphalt, besser gesagt die darstellende Textur, erscheint mir noch ein wenig "matt", da könnte noch ein wenig schärfe hinein.
    Soweit aber kann ich von meiner Warte aus resümieren dass dieses "System" sehr gut wirkt und sicherlich eine große Bereicherung für Trainz darstellen wird, gerade im Bereich der Darstellung bzw. Nachbildung von realen Eisenbahnstrecken.
    Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg beim weiteren modellieren und texturieren :).