Service Pack

  • Service Pack bezeichnet ein Update/Patch für Trainz. Wird häufig mit dem Service Pack für Windows verwechselt, doch ist im Forum grundsätzlich, wenn nicht anders beschrieben, ein Service Pack für Trainz gemeint.
    Service Pack bezeichnet ein größeres Update/Patch für Trainz. Wird häufig mit dem Service Pack für Windows verwechselt, doch ist im Forum grundsätzlich, wenn nicht anders beschrieben, das Service Pack für Trainz gemeint.


    Fehler bei der Installation eines Service Packs können auf ein falsch eingestelltes Virenprogramm zurückführen (--> vorrübergehend Deaktivieren) sein, entstehen weil die Benutzerkontensteuerung unter Windows Zugriffe einschränkt (--> Einstellungen dieser überprüfen) oder weil schlicht und einfach auf der Auran/N3V Website der falsche Patch gewählt wurde (--> Aktuelle Build Nr. und DE oder International Version überprüfen)