Mit dem Trainz.de-Discord-Chat verbinden

  • Wie ihr euch mit den Instant Chat-Möglichkeiten von Trainz.de verbindet.
    Wir haben den Chat nun, wie man so schön auf Englisch sagt, "Outgesourced" und gemütlicher Austausch im Instant Messanger-Stil mit anderen Trainz-Freunden ist nun auf unserem Discord-Server möglich (https://discord.gg/EUdsZue).


    Das tolle an Discord ist, dass es auch im Browser benutzt werden kann. Darüber hinaus braucht man sich für den Trainz.de-Server auch nicht mit einer E-Mail anmelden. Es empfiehlt sich aber, da der Server dann unter dem eigenen Discord-Account gespeichert wird und man auch Gimmicks wie Profilbilder einstellen kann.
    Discord könnt ihr euch für noch bessere Funktionalität auch herunterladen. Ein Sprachchat ist ebenfalls verfügbar, z.b. für Multiplayer-Runden.


    Natürlich gilt auch hier der gute Umgang. :winking_face: