Callavsgs Skript-Anleitungen
Heute geht es richtig los. Wir steigen in die Materie ein!
Thema wird sein, wie sich Meshes eines Objektes ein- oder ausschalten lassen. Das klingt zunächst einfach, ist aber noch nicht alles. Gezeigt wird das ganze an einem Verkehrszeichen, dessen Quelldateien ich euch zur Verfügung stellen werde. Dies beinhaltet einmal:
Ziel wird es sein, durch das Einstellen des Benutzers im Editor-Modus den Mast des Schildes ein- oder auszublenden. Ich habe mir überlegt, dass ich die config.txt dazu nicht auch einmal erläutern werde. Ich werde mich bei den Erläuterungen nur auf die Dinge fokussieren, die für das Script von Bedeutung sind.
Alles in allem sieht unsere TODO-Liste so aus:
Thema wird sein, wie sich Meshes eines Objektes ein- oder ausschalten lassen. Das klingt zunächst einfach, ist aber noch nicht alles. Gezeigt wird das ganze an einem Verkehrszeichen, dessen Quelldateien ich euch zur Verfügung stellen werde. Dies beinhaltet einmal:
- Das SketchUp-Modell des Schildes
- Das Schild als 3ds-Datei
- Die Textur des Schildes
- Das Script
- Die config.txt
- Das Thumbnail (Vorschaubild im Content Manager)
- Das fertige Objekt als CDP-Datei
Ziel wird es sein, durch das Einstellen des Benutzers im Editor-Modus den Mast des Schildes ein- oder auszublenden. Ich habe mir überlegt, dass ich die config.txt dazu nicht auch einmal erläutern werde. Ich werde mich bei den Erläuterungen nur auf die Dinge fokussieren, die für das Script von Bedeutung sind.
Alles in allem sieht unsere TODO-Liste so aus:
- Vorbereitung der config.txt für das spätere Einbauen des Scripts
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PascalW
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