DABbuzf 760 by RE23

  • Naja, großartig Fehler kann man bei den paar Linien bestimmt nicht finden...
    Wichtig ist, du hältst dich an die Maße.

  • Hallo,
    ich les hier sonst eigentlich nur heimlich mit, aber dachte mir, für das Thema meld ich mich mal an.


    Ich habe den Wagen (760) Donnerstag Morgen angefangen und bin jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Allerdings ist das Fahrzeug, man sieht es, nicht für Trainz sondern für Railworks. Am Wagen ist bis auf weniges alles ausmodelliert, also keine aufgemalten Fenster, Türgriffe oder so. Auf animierte Rollläden, Fenster, Klobrillen etc. hab ich allerdings verzichtet - was soll das auch. Von Arbeitsaufteilung beim Modellieren halte ich auch nichts. Wer das Außenmodell alleine macht,bekommt ja wohl auch Mülleimer noch alleine hin, oder? Beim ganzen technischen Kram (Geräusche, Physik und so), sieht es aber wieder anders aus.




    Was mir an deinen Linien aufgefallen ist: du baust genau neben dem Koordinatenkreuz. Setz die Fahrzeugmitte mal genau auf das Zentrum, das spart später umständliches Herumkorrigieren (ich weiß jetzt nicht, ob du später die Texturen in einem anderen Programm raufmachst). Und irgendwie ist die Dachspitze zu spitz. Laut Zeichnung ist die runder (das ist doch noch der DABgufz 760, oder?)

  • Hallo,


    @cj187


    Das kann schon sein nur meine ich das auch für zukünftige Bilder/Viedeos.
    Ja ich hab die Orginal Maße von Bombardier geschickt bekommen!


    @rw-0381


    Ich habe mir überlegt das ich den kompletten Wagen versuche allein zu modellieren.
    Fotos mach warscheinlich ChWerwick und Sound naja dafür suche ich noch jemanden.
    Also ihr könnt euch ruhig melden.;-)


    Mit Freundlichen Grüßen


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Hi,


    nach längerem also mal wieder etwas neues.
    Wie heißt es so schön „Wer sucht der Findet“ und in der Tat ich habe etwas gefunden und zwar das es nach meinem Projektbild eine gebogene Front ist.
    (Siehe Bild Anhang)
    Ist das richtig oder wurde er mal so gebaut?


    Mit Freundlichen Grüßen


    Jeremy

  • Ich weis nicht, was du uns mit dem Bild zeigen möchtest.
    Es ist nicht zu erkennen, was das für ein Teil des Wagens sein soll...
    Ich erkenne nichts, was dem Steuerwagen ähnlich sieht.

  • Hi,


    das im fetten Schwarzem Kästen das ist die Front von oben.
    Die Maße stimmen zwar nicht ganz aber es soll laut dem Projektbild so eine Krümmung darin sein.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Jeremy

  • Achso...


    Naja, eine dezente Wölbung hat die Front, das stimmt, ist bei dir jedoch zu sehr ausgeprägt.


    Ich habe vor ca 1 Woche ebenfalls mit diesem Steuerwagen begonnen.
    Ich habe allerdings mit der Seitenwand angefangen...

  • Hi,


    ok dann stimmt der Plan also.
    Ich habe gezielt mit der Front angefangen da diese am schwersten ist.
    Ich glaube du wirst schneller als ich sein.
    Viel Glück!


    Mit Freundlichen Grüßen


    Jeremy

  • Sieht schon mal nicht schlecht aus für Railwork.
    Ist das für Free oder Payware?

  • Haxti


    Der ist Freeware.


    Kannst von Railsim auf die Seite von Counterstrike12 oder direkt hier auf seine Seite: http://www.rw-0381.blogspot.de/


    Der Wagen ist echt eine Augenweide kann ich nur empfehlen, die was halt Railworks auch haben.


    Gruß Kalle300

  • Hallo Leute,


    es gibt ...
    mal wieder nichts neues was in Richtung Bilder etc. gehen könnte.
    Zur Zeit hab ich auch überhaupt keine Lust weiter zu bauen.
    Da CJ187 das gleiche Objekt baut werde ich meins "zurückschrauben".
    Das heißt nicht das ich mit dem bauen aufhöre.
    Ich werde hier soft etwas posten wenn es weiter geht!


    Mit Freundlichen Grüßen


    Jeremy