Trainz Simulator 12

  • Hallo!
    Ich habe die Version von Halycon.
    Wenn ich die Produkte im Editor beim Rollmaterial änder möchte,
    erscheint zwar das Produktfenster aber ohne Produkte.
    Und unten eine rote Flizlaus.?
    Wer hat die Lösung??
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Walli

  • Hi Walli,


    die rote Filzlaus weist auf Scriptfehler hin.


    Liegt vermutlich an der Übernahme von Scripten aus Vorgängerversionen bei den Contents, die z.T. als Builtin als "fehlerfrei" durchgehen.
    Die Produkte sind ebenfalls übernommen worden, und fast alle "gescriptet".
    Da diese Produkte aber aus früheren Versionen stammen, sind auch die (in TS-12 fehlerhaften ) Scripte mit übernommen worden.
    (Eine Lösung kann nur durch Auran vorgenommen werden, indem die Builtins auf Fehler überprüft, und ggf. "entwanzt" werden. )


    Ich bin auch mehrfach enttäuscht vom TS-12, weil er eine "besch...ene" Performance im Spiel und im Editor bietet. Er liest und schreibt mehr auf der Platte herum, als seinen "Job" zu machen.
    Werde wohl wieder auf den TRS-07 umsteigen, der wesentlich weniger "herumzickt".


    LG
    Gucki

  • Hei Gucki !
    Ich habe den Fehler vielleicht gefunden ,
    Ich habe im CM das lokal bearbeitete alles auf Orginal zurückgesetzt und
    jetzt funzt es!
    Gruß
    Walli

  • Hallo, es gibt in der weiten Trainz-Welt diverse Produkte (auf auf der DLS), die in TS12 fehlerhaft sind bzw etwas benötigen, was nicht auffindbar ist.
    Ist das der Fall kann in Trainz auf keine Produktliste geladen werden.


    Im Content Manager dann nach


    Category > Commodity
    and
    Faulty > true
    or
    Missing Dependencies > True


    Diese dann aufgezeigten Assets löschen, danach sollte alles wieder funktionieren