Projekt Fantasiedeutschland

  • Um dir einen kleinen Tipp geben zu dürfen:


    Die von die verwendeten Gleise sind Englische.


    Auf der DLS gibt es vom selben Autor (samplaire) 3D Gleise, welche wir hier auch in Deutschland haben :) .


    Ansonsten finde ich die Strecke klasse!


    MfG
    Ingo

  • @MR-Y: Danke für die Antwort.
    Jetzt macht es mir Spaß Strecken zu bauen;-)

  • @Ingo-Trainz: Ich weiss ich habe so ziemlich alle Gleise von Samplaire, jedoch gibt es keine Gleise mit dem hochauflösenden Schotterbett dass zu der bodentextur passt die ich verwende. Oder irre ich mich da?

  • @mitja: dann nimmst du einfach eine andere Schotterbett-Bodentextur. Chris weiß, wie sowas leicht zu wechseln ist, dadurch brauchst du nicht alles neu verlegen.

  • Naja aber die Schottertextur hats mir angetan und sie passt perfekt...Die Sachen zu ersetzen ist kein Problem. Wenn du mir eine gute Schottertextur sagen kannst mit dem passenden Gleis dazu dann würde ich sofort alle ersetzen ich hab schon Rumprobiert weil mich dass mit den Gleisen auch stört. Aber nichts hat mich zufrieden gestellt:(

  • Hallo mitja,


    kann dich verstehen. So ist das nun mal wenn man Perfektionist ist. :grinning_squinting_face:
    Baue schon fleißig an dem End- BW rum, vielleicht gefallen dir ja davon Gleise mit passender Textur. Werde bald mal Bilder im First Look hochladen.


    Bis später
    Chris

  • Ich weiß gerade nicht, wie die Gleise heißen, irgendwas mit INBK oder so, auf jedem fall auch von Samplair und chris (mein vorposter) hat diese auch fleißig auf der Grünbaumbahn verwendet. Dazu hat samplair auch passende Texturen erstellt, sogar für Gleisübergänge des schotters. Und diese haben deutsche Schrauben. Mit äühnlicher schottertextur und Holzschwellen hat SAM auch noch welche erstellt, heißen glaub iwas mit II/B v9 oder so.


    EDIT: von letzteren gibts auch nicht völlig durchgerostete schienen, sondern nur so halb für selten genutzte gleise.

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Ich kenne die Gleise aber die Schottertextur ist nicht so scharf wie die von denen die ich verwende. Das ist das einzige was mich vom ersetzen abhält:)
    Wenn Samplaire auf die Idee kommen sollte die Verschraubung an den Gleisen die ich verwende zu ändern, dann wäre es perfekt. Kann man ihn kontaktieren?


    @ Haxti: Soll ich mal einen Screen hochladen?

    Einmal editiert, zuletzt von mitja ()

  • Boah Mitja, das sieht einfach hammer aus.
    Sind das Sam Tracks?
    gibt es eine Übersichtskarte?


    Viele Grüße Haxti

  • Vielen Dank Haxti :)
    Du hast richtig erkannt das sind SAM Gleise.
    Eine Übersichtskarte kann ich mal hochladen demnächst.


    Gruss MJ

  • Zitat von josefpav

    Bei den verwendeten Gleisen scheint es sich um reines Fantsieprodukt zu handeln.


    Die Gleise, die Mitja verwendet hat sind keine Fantasie. Diese Gleise bzw. Gleisbefestigungen werden/wurden in England als Standard verbaut.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von searchlight ()