Überholverbot für Strassenspline

  • Hallo Trainzgemeinde!
    Ich habe mal ein Anliegen,
    und zwar gibt es eine Möglichkeit das Überholen abzustellen zb mit einem Eintrag in der Config?
    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist es sehr unrealistisch wenn ein Pkw über einen Grünstreifen zum Überholen ausschert :frowning_face:
    Vielleicht könntest ihr mir einen Tipp geben.
    Danke!


    Ich benutze TS2010^^

  • Hast bestimmt eine 2-spurige Strasse verwendet ? (Unter dem Gras versteckt ?? ) Gibt doch auch 1-spurige mit traffic , die in die Spur passt..

  • Huhu Vectra :)
    Nein es sind keine 2 Spuren....
    Das rote Auto überholt das schwarze Fahrzeug und ordnet sich wieder normal ein :frowning_face:
    Ich möchte ja dass das Überholen ganz aufhört aber leider weiß ich nicht wie := /
    Dies ist eine einspurige Traffic nur halt wenn ein Fahrzeug langsam ist und das nächste kommt von hinten dann wird der Vordermann einfach überholt und wie auf dem Bild zu sehen ist leider auch auf dem Grünstreifen wo sicher kein Traffic verbaut ist :)

  • Immer diese Raser...
    Flüchtet der rote Flitzer etwa vor der Polizei?

  • @CJ nicht schlecht^^


    Aber ich denk mal danach sind seine Reifen im Eimer :)


    Ne spaß zur Seite die Strasse wird noch ausgebaut und in der Config hab ich die Geschwindgkeit verändert so das die Autos dort 60 fahren dürfen :winking_face: aber nach einem Blitzer könnte ich mal suchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo zusammen,
    es gibt es aber auch, das die Autos überholen, obwohl gar kein Auto vor ihnen fährt. Außerdem stoßen die öfters mit dem Gegenverkehr zusammen, wenn es eine normale Straße mit Gegenverkehr ist, da die Autos ständig überholen ohne wirklichen Grund.
    So ist es auf jeden Fall hier in meinem TS12.


    Grüße
    Klaus
    :frowning_face:

  • Hm Ja Klaus da haben wir wohl was gemeinsam
    Vielleicht gibt es einen Befehl in der Config?

  • ich finde das <putzig>, allerdings stört es mich nicht. Wobei sich bei mir der Verkehr nur auf der Straßen Fahrbahn abspielt. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sicher beim TS13 oder eben auch xx14 abgestellt.

  • Ach mensch Leute :frowning_face:
    Ich habe euch doch genug Zeit gegeben :face_with_tongue:
    Es muss doch eine Möglichkeit geben zb. Ice oder Dampflocker könnten doch eine Idee haben oder? :)

  • So wie Klaus bereits schrieb:
    Ab TS2010 fingen die Autos an, sich zu überholen.
    Ab TS12 überholen sie, scheren aber auch aus wenn sie nicht überholen und stoßen mit dem Gegenverkehr zusammen bzw. fahren durch ihn durch.
    Andererseits kann ein Auto einfach so stehen bleiben, andere bleiben dahinter stehen - es entsteht ein Stau und die Autos hupen, was auch noch über mehrere Boards hinweg zu hören ist.


    Ein Lösung fand ich bisher leider nicht.
    Einfach wie Ulipascha auf TS13 oder 14 hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()