Die MHE- eine Nebenbahn im Emsland

  • Hallo, nach über 5 Jahren Bauzeit habe ich mir gedacht, meine Strecke mal vorzustellen!
    Gebaut wurde in TS2009 ( ich weiß, den TS09 gibt es noch keine 5 Jahre, aber der Bau läuft schon solange, zwecks Material Beschaffung, und Objektbau)
    Trotz der so großen Zeitspanne bin ich mir sehr sicher das es die Strecke auch in 5 Jahren noch nicht geben wird. Es fehlt immer ein Objekt, das noch gebaut werden muss, daher gibt es kaum einen Tag ( Trainztag) an dem ich mal in Ruhe dran weiterbasteln kann.


    Kommen wir zum Vorbild, die MHE -> Meppen Haselünner Eisenbahn ( Heute EEB mit Sitz in Meppen) wurde im Jahre 1894 eröffnet. Schon von Beginn an gab es Personenverkehr, dieser wurde aber in den 60er Stillgelegt. Seit dem gibt es nur noch Güterverkehr und Museumsbahnverkehr.


    Gebaut wurde die Strecke in der Heutigen Zeit, sprich Gleislage,Fahrzeug aufkommen,und alles andere.
    Bisher wurden allein für die Strecke über 400 Objekte angefertigt welche es nicht passend gab, da hat mich auch der ein oder andere unterstützt, da es doch schon ein großes Projekt war ( Es sind trotzdem nur 50 Km :grinning_squinting_face: )


    Hier sind nun endlich die Bilder!
    Vielleicht gibt es am WE noch die Loks und Wagen zusehen.





























































    So, das waren vorerst alle Bilder. Treu dem Motto 59Bilder ( :grinning_squinting_face: ) sagen mehr als 1000 Worte *Duck*


    Ich hoffe die Bilder/Strecke gefallen euch! Abe rich bitte dennoch um Kritik und Feedback.



    So, nun dürft ihr losprügeln :winking_face:

  • Hallo
    Sehr schöne Strecke schonmal und sehr detailliert. Niedersachsen kann man immer gebrauchen.:-D

  • Hey...machst mir gerade Lust mein Eigenes Projekt, das ich schon ewig mal anfangen wollte anzufangen...doch erinnere ich mich dann wieder an die Problematik, dass mir einfach wichtige Angaben zu Gleisbogenradien etc. fehlen wodurch ich dierekt schon den Anfang hier an meinem Heimatbahnhof nicht hinbekomme und dauerhaft scheitere...auch scheiterst mittlerweile daran, dass ich TS2010 neu installiert hab und die TransDEM-Map nicht mehr vorliegt...ok, der Maßstab war eh daneben (Gleistextur doppelt so breit wie beim Vorbild)...


    dammt schweif ich gerade ab...sorry...


    Deine Strecke ist natürlich wunderbar und ohne einwände gestaltet...freu mich tierisch auf mehr, mach bloß weiter so...

  • Hallo trainzfan!
    Sehr schöne Bilder von deiner Strecke/Projekt,sieht wirklich Fantastisch aus.


    Ist das dem Original in entsprechenden Maßstab nachgebaut,für mich sieht es zumindestens ganz danach aus,da du ja auch die ganzen Gebäude dafür erstellt hast.


    Wirklich spitzenklasse, immer so weitermachen


    mfg,Dirk Popeye;-)

  • Trainzfan, wieso habe ich solche tolle Anlage bisher übersehen bzw. nicht gewürdigt. Sieht einfach phantastisch aus. Da warte ich gerne noch 5Jahre und hoffe das du sie dann nach Fertigstellung auch veröffentlichen wirst :-):-):-)

















  • Ich hoffe, euch gefällt dieser kleine Einblick in die Teils realen oder erdachten Zugbetrieb auf der MHE.

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()