(Karte) Berliner S-Bahn

  • Wegen unbekannten Objektfehlers: Falls ihr die TS2010 Version heruntergeladen habt, müsst ihr lediglich die Versionsnummer in der config.txt herabsetzen. Öffnet die Strecke zum Bearbeiten im Explorer. Öffnet die angezeigte config.txt der Strecke, sucht den Eintrag für die Trainz-Version und setzt den Eintrag von 3.4 auf 3.3 herunter. Abspeichern und die Strecke wieder einbinden.


    Unknown object error: In case you have downloaded the TS2010 version, you just have to change the trainz version in the config.txt. Open the route in explorer, open the shown config.txt of the route. Search for the tag with the trainz version, replace the tag value 3.4 with 3.3. Save the file and recommit the route. The error schould have gone.


    Ich weiß, dass das weiter oben schon beschrieben wurde, aber es scheint bei einigen untergegangen zu sein.


    Gruß wallner

    Einmal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Hallo Leute,


    ich bin grade dabei die Strecke zu ziehen.
    Da Auran DLS mal wieder ausgelastet zu sein scheint, bin ich kurz drüber geflogen.
    Mein erster Eindruck TOP!!!!
    Jetzt bereuhe ich den kauf von BSI!
    Ein Detailiertes "Review" gibts sobald ich alle Content habe.
    Danke an dieser Stelle an Tanne!!!


    Mit Freundlichen Grüßen


    RE23

  • Hallo


    Mal zum Thema Versionsänderung noch eine wichtige Anmerkung.
    Es reicht manchmal nicht aus einfach nur die version zu ändern und wieder
    einzubinden.
    1. Am Bestern zum Bearbeiten im Explorer öffnen.
    2. Objektordner auf den Desktop kopieren.
    3. Dort im Config die Versionsnummer ändern.
    4. Die Strecke im CMP löschen.
    5. Die Strecke vom Desktop mit dem CMP importieren und einbinden.
    Habe nähmlich festgestellt das Trainz sonst die Änderung ignoriert.


    Mein Problem mit dieser Strecke ist ein Anderes und zwar das alle Weichen,
    Signale, ein paar Gebäude usw alle auf einer Stelle sind und nicht da wo sie hingehören Vielleicht weiß jemand einen Rat.


    Gruß Rosz

  • Zitat von Rosz

    Hallo
    Mein Problem mit dieser Strecke ist ein Anderes und zwar das alle Weichen,
    Signale, ein paar Gebäude usw alle auf einer Stelle sind und nicht da wo sie hingehören Vielleicht weiß jemand einen Rat.


    Gruß Rosz


    Sehr gut, dass du dieses Problem ansprichst.
    Das ist nämlich auch bei mir so.
    Der S-Bhf Warschauer Straße z.B. oder auch der S-Bhf Springpfuhl
    befinden sich alle samt am Rand eines PQs nahe Wuhletal.
    Zusätzlich tummeln sich die Weichen uns Signale alle auf einem Gleis am Btf Lichtenberg.

  • Suche gerade die Fehlkuids zusammen, vor allem 79309er.
    Dabei zeigt mei CM 3.3 ein seltsames Verhalten:
    Viele 79309er werden in der Abhänigkeitsliste nur mit ? angezeigt, obwohl sie auf der DLS sind, somit kann ich sie nicht in den Downloadhelper ziehen und muß sie alle manuell runterladen.
    Und 15 Stück 83501er haben zwar das DL-Zeichen, aber wenn ich sie in den Downloadhelper ziehe und auf Start drücke, verschwinden sie wieder...
    Liegt das an meinem CM, der DLS oder gar am Content?


    PS:
    Nun habe ich noch folgende Fehlkuids, die ich nirgends finden kann:


    <kuid:132952:100944>
    <kuid:217990:25075>
    <kuid:217990:25100>
    <kuid:217990:25709>
    <kuid:240563:25000>
    <kuid:240563:25007>
    <kuid:374335:25112>
    <kuid:400854:100050>
    <kuid:400854:100051>
    <kuid2:414637:3930103:1>
    <kuid2:438004:28008:1>
    <kuid2:438004:28009:1>
    <kuid2:438004:28010:1>
    <kuid2:438004:38002:1>


    Weiß da jemand weiter?
    Außerdem knuppeln sich bei mir (TS10) an einer Stelle viele Gebäude, Schiebebühnen, Weichen, Brücken usw...
    Und an den Strecken fehlen alle Weichenhebel, Signale und teilweise Bahnsteige...
    Aber entgültig kann ich dazu eigentlich erst was sagen, wenn ich alle Fehlkuids zusammen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Guten Tag tanne
    Auch ich habe heute von hier die bereinigte Version der S-Bahn Karte heruntergeladen.
    Bei mirfehlen die Weichenhebel und auch sämtlicher Fremdcontent. (wovon ich zwar einiges schon in TS 2010 installiert habe,aber immer noch meckert der CMP in TS 2010 das die Karte fehlende Abhängigkeiten hat,und auch die Bahnsteiggleise sind nicht vorhanden) Was wurde denn da bereinigt? (TS 2010 Version)
    Gruss
    Bernd

  • Zur TS10-Version möchte ich mal eine Vermutung äußern:
    Ich habe in letzter Zeit 5 verschiedene Strecken, die anscheinend im TS12er gebaut und irgendwie (wie auch immer) an den TS10er angepasst wurden, ausprobiert und hatte bei allen seltsame Probleme.
    Teilweise fehlten Weichenhebel, Gleise usw oder an einer Stelle knubbelten sich zahlreiche Objekte. Oder Trainz stürzte nach kurzem Befahren der Strecke ab...
    Anscheinend muss man von solchen Strecken für den TS10 Abstand nehmen, da irgendwelche Dateien oder Objekte des TS12er, die da noch irgendwie enthalten sind, für diese Probleme verantwortlich sind.
    Schade, diese Strecke hätte ich gerne befahren.
    Nun würde ich nur noch gerne wissen, wie denn die Strecke für den TS10er angepasst wurde...

  • <kuid:132952:100944>


    Das ist auf meine Seite. SAM VS viaduct system (sektion 'spline-railway')

  • Ok, Danke, eine weniger...
    Aber das Grundproblem besteht immer noch, und ich würde gerne mal eine Stellungsnahme vom Autor hören/lesen.