Das ist kein FirstLook sondern gegeben

  • Aufgrund einer Umstrukturierung der Bahnstrecke MG - Aachen und MG - Köln wird dieses Stellwerk am Erkelenzer Bhf demnächst abgerissen (denk' ich mal) . - Die Fenster und Türen sind derzeit mit Stahlplatten gesichert, damit keine Unbefugten in diesem Gebäude eindringen und Blödsinn machen können. (aktuelle Fotos werden auf Anfrage gezeigt)


    Das dazugehörige Bahnhofsgebäude wurde bereits 'entfernt' - Und wird in den nächsten 2 bis 4 Jahren durch ein neues Bürogebäude inkl. Bhf-Empfang ersetzt.---


    Ich möchte dieses Stellwerks-Gebäude -zumindest virtuell- erhalten und habe es deshalb nachgebaut.


    Soweit ich mehrere Fotos und Maße vom ehemaligen Bhf's-Gebäude erhalte, werde ich das alte Bhf-Gebäude auch nachbauen.--







    --Herbert


    P.S. Dieses Stellwerk ist gewidmet für den Trainzer 'HvH' aus Erkelenz, der sich in dem Hohen Alter von 84 ! Jahren immer noch für Trainz sehr begeistert .

    Einmal editiert, zuletzt von hadotwe ()

  • Wirklich schöne Arbeit, aber bevor du uns was weiteres zeigst, lass uns dein Meisterwerk erstmal " Verkraften":-D


    Aber ich wäre schon interessiert an ein Vorbild-Foto, da ich dieses Stellwerk nicht kenn;-)

  • Hallo trainzfan,


    Du könntest via Google Earth diesen Standort und den dort gemeldeten Panoramia-Fotos erfahren.


    Fotos mit den geschlossenen Stahlplatten, bekommst Du nur bei mir....-
    Falls es nötig sein sollte.


    Gruß
    Herbert


    Das Stw wurde heute zu Aurans DLS hochgeladen. - Da WE ist... könnte es etwas dauern, bis der DL zur verfügung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von hadotwe ()