Langzeitprojekt Industriemodule

  • Hallo Trainzer,


    aufgrund von Zeitmangel durch meine Arbeit, habe ich beschlossen meine Projekte VORERST auf Eis zu legen. Da ich eure Festplatten jedoch trotzdem bereichern will, habe ich mich entschlossen Module zu entwerfen, die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Hierbei geht es, wie bei meinem letzten Projekt, um Anlagen auf 1-2 boards. Natürlich wird das Detaillevel sehr hoch sein.


    Was mir genau vorschwebt:


    - alte stillgelegte Industrieanlagen (Zechen, Stahlwerke, Industriegebiete etc)
    - aktive Industrieanlagen (Chemiewerke, Containerbahnhöfe usw)
    - stillgelegte Bahnanlagen (Rangierbahnhöfe, Depots)


    Zuerst werde ich mich wohl mit den stillgelegten Anlagen beschäftigen und nach und nach das bauen, wozu ich grade Lust habe. So brauche ich mich nicht auf ein langes Projekt konzentrieren, das zuviel Zeit in Anspruch nimmt, und erst nach Ewigkeiten heruntergeladen werden kann.



    Beste Grüße,


    MJ


    P.S Kritik zur Idee erwünscht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mitja ()

  • Hallo! :)


    Auf die "stillgelegte Anlangen" freue ich mich schon sehr!


    Lg, Paule!

  • Hallo Mitja,


    erst einmal danke für deinen Beitrag. Es ist meiner Meinung nach gut zu
    wissen, warum manche Dinge nicht mehr weiter gehen.
    Der Job geht natürlich vor, dass kenne ich.


    Ich wünsche dir natürlich viel Kreativität, wenn es deine Zeit zuläßt.
    Ach ja, ich habe jetzt auch Trainz 2012. Wenn dir in der Zukunft ein
    gemeinsames Projekt vorschwebt, dann bitte Kontakt per PN.


    Grüße
    Christoph

  • Super Chris!
    Find ich klasse!
    Das wird eine Bereicherung geben;)


    Ich finds schade, dass ich kaum noch Zeit finde für Trainz:(


    @ Henke: Ich freue ich auch drauf diese Anlagen zu bauen!:)

  • ... für deinen Modul-Beitrag. Er hat mich daran erinnert und letztlich dazu gebracht, das Modulkonzept, das ich vor ca. 30 Jahren in einer realen Modellbahn-Welt sehr erfolgreich mitgestalten durfte, hier weiter oben unter der Überschrift ´Alternative: Modulbau´ auch für die virtuelle (Modell-)Bahn-Welt grundsätzlich zur Diskussion zu stellen.


    Eckehart

  • Hallo mitja!
    Sehr gute Idee mit den einzelenen Industriemodulen,so kann man sie in bestehenden Routen/Strecken einbinden,wenn man ein bestimmtes noch braucht und sucht.
    Sind Schon schöne Bilder.




    Habe gestern auch mal in TRS 12 mit einem fiktiven Bergwerk/Zeche angefangen,damit ich in TRS 12 mit dem Editor wieder klarkomme.
    Ist aber nicht viel Unterschied zu TRS 2004 damals ausser mit dem neuen
    5 Meter Maß,da ist das alles etwas feiner.


    mach weiter so,


    mfg,Dirk Popeye;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Popeye ()