RAG- Ruhrkohle Niederrhein+KBS 498+Kreisbahnen

  • Hallo liebe Kollegen!
    Wollte mal das Projekt vorstellen an dem ich in TRS 2004 bis in das Jahr 2008 gearbeitet habe.
    Leider habe ich damals durch meiner Krankheit(2x Herzinfakt ) und einem kleinem Schlaganfall das Projekt gestoppt.
    War schon bis RAG Beta 31 Fortgeschritten,die Screenshots zeigen noch das Stadium RAG Beta 17.


    Das Projekt umfasst:


    RAG Ruhrkohle Niederrhein
    Friedrich Heinrich + Norddeutschland inkl. Kohlenlagerplätze und Bergehalde


    Pattberg: Bergeverladung


    Übergabebahnhof Moers-Rheinkamp


    Moers Sasol Chemische Werke früher Rheinpreussen Bergbau AG + Chemie
    Duisburg Homberg: Rheinpreussenhafen (Kohlehafen + Sasol Chemie)



    Sowie die Kreisbahnen von Moers:


    Moers- Baerl-Orsoy - Rheinberg inkl. Niag Hafen Orsoy


    Moers-Sevelen über Neukirchen Yluyn (Schachtanlage Niederberg)


    und die Kursbuchstrecke KBS 498 Duisburg HBF - Xanten



    Wollte demnächst wenn ich wieder alles zusammengefunden (Content,etc.) habe an dem Projekt wieder anfangen zu Arbeiten.


    Werde es dann in TRS 2004 und TRS 12 weiterführen


    Hier mal einige alte Screenshots aus TRS 2004 vom Projekt:


    Bilder zeigen :


    Übersichtskarte des gesammten Projektes aus dem Mapmaker MM3i


    Schachtanlage Friedrich-Heinrich mit Kohlelagerplatz Kattenstrasse im Original und im Nachbau aus der RAG Beta 17



    Habe mir am Samstag TRS 12 bestellt um an den Projekt dann weiterzuarbeiten,wenn ich den Content gefunden habe


    mfg,Dirk popeye alias Jacki

  • Sehr schöne Bilder, wünsche dir weiterhin bei deinen Projekt viel Erfolg.


    Haben früher immer in Kamp Lintfort mit Vater Kohle von Haus zu Haus geschleppt.

  • Hallo Jürgen!
    Dankeschön,werde auch weiterhin an dem Projekt arbeiten,wenn ich alles zusammenhabe.
    Habe auch mal in Kamp-Lintfort gewohnt von 2006-2008,dann wieder nach Moers zurück.


    Na habe mir da viel vorgenommen,muss mal schauen ob man das auch in Modulen bauen kann ,also ein Abschnitt fertig und dann veröffentlichen.
    So müsste man dann nicht so lange darauf warten bis alles fertig ist.


    Ob das aber funktioniert die Baseboards nachher aneinander zu hängen das weiss ich nicht.


    TRS 012 ist bestellt,warte schon sehnsüchtig drauf


    mfg,Dirk alias jacki;-)

  • Aber sicher kann man auch in Modulen bauen. Das mit dem hinterher zusammenfügen ist im TS12 auch kein Problem mehr, gibt's wenn ich mich da recht entsinne schon seit dem 2006er. Geht Problemlos, gerade bei mit TransDEM erstellten Karten merkt man keinen Unterschied.


    Da ich auch einen leichten Hang zum Bergbau habe würde ich mich freuen wenn auf der DLS mal irgendwann "was von hier" zu finden wäre was noch dazu ein Vorbild hat, unterdessen werkel ich weiter an meiner Anlage. Hast Dir auf jeden Fall ein gutes Stück vorgenommen, viel Erfolg dabei!


    Gruß aus Altenbögge

  • Guten Nabend,


    Finde die Idee mit den Modulbau auch gut, so kann man das alles erweitern.
    Schau mal bei den Onlinetrainzer vorbei, vielleicht kannst ja da von Bergbau irgend was gebrauchen.



    Gruß Juergen

  • Hallo @dirk popeye,
    wenn Du an Deinem Projekt weiter arbeitest und die einzelnen Module auch veröffentlichen möchtest, solltest Du erwägen, überwiegend (am besten ausschließlich) content zu benutzen, der auf der DLS bzw. Trainzdepot zu erhalten ist. Das würde es allen Interessierten viel leichter machen.
    Ich habe mich auf meiner Spieleisenbahn ja auch mal an Kamp-Lintfort versucht. Während Du das Vorbild eins zu eins umgesetzt hast, habe ich mir etwas dahingesetzt, wie sich Lieschen Müller halt eine Zeche vorstellt (siehe Bilder).



    Wenn ich das mal gegen eines Deiner Module austauschen könnte, wäre das schon eine tolle Sache.
    Dann hätte ich auch endlich einen Grund, mir TS 12 zuzulegen. :)
    mfG Dieter

  • Hallo!
    Natürlich werde ich das RAG Projekt fertigstellen und auch veröffentlichen,möchte ja auch das alle daran teilhaben und die Anlage befahren können.


    Also mit den Modulbauweise werde ich es dann mal probieren,währe auch viel besser da so öfters was nachkommt zum erweitern/dranhängen.


    Die Lieferung von TRS 012 soll morgen bei mir sein,bin schon sehr gespannt drauf.


    Freut mich das euch allen das RAG-Projekt gefällt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Trans Dem habe ich es noch nicht versucht,
    habe noch vom Mapmaker mm3i das RAG-Projekt auf CD irgentwo.
    Problem dabei ist das die Kartenausschnitte immer unter dem Gelände verschwinden oder wenn man was löscht das der Kartenausschnitt dann auch manchmal weg/mitgelöscht ist.



    Mit Zechenstrecke im Original nachbilden ist eigentlich gar nicht so schwer ,nutze dazu Gleispläne,Bilder,und den RVR Geodatenserver (Luftbilder )


    Allerdings ist die Contentbeschaffung immer schwer,an vielen stellen muss man improvisieren und anderes Marterial für das Original dafür nehmen und die Auran DLS sowie weitere Trainzseiten danach absuchen.


    mfg,dirk alias jacki;-)

  • Hallo!


    TRS 12 ist heute angekommen,habe aber heute nicht mehr die Zeit zum Testen,da ich gleich zum Liga Dartspiel gehe.


    Morgen werde ich mal dann reinschauen


    mfg,Dirk alias jacki:-)