Kanten abrunden

  • Hallo.


    Wollte mal einen Zug bauen, nur weiß ich nicht wie man Kanten abrundet.
    Kann mir das einer sagebn?


    Danke.

  • pobiers mal mit


    markieren - Oben in der Befehlszeile "Modifiers" -> Subdivisions Surface -> MeshSmooth


    das rundet etwas ab, aber richtige Rundungenmusst du schon mit Polis zaubern


    Guck dir mal die Seite meiner Rundhauber an, da sind auch ein paar Bauscreenshoots
    MB_Rundhauber

    Einmal editiert, zuletzt von Killerkrabbe ()

  • "Smooth" hat so viel mit Abrunden zu tun, wie Karaoke mit Eiertanz. Da müssen schon ein paar Polygone herhalten, um die Kante "rund" zu bekommen. Im einfachsten Falle reicht eine Fase, aber die schaut meistens recht scheps aus.


    Das Abrunden in zwei oder drei Schritten wäre eine gangbare Lösung. Die Parameter für die einzelnen Schritte wären zB.:
    1. Schritt: 0,739
    2. Schritt: 0,261
    (multipliziert mit der gewünschten Ausrundung)
    Für die drei Schritte habe ich die Parameter nicht zur Hand.
    Wie:
    # Kante markieren
    # Parameter bei "Chamfer" eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()