Strecke "Wiederherstellen"?

  • Hey,


    mein letzter PC hat vor kurzem den Geist aufgegeben und auf dem war meine Strecke
    gespeichert. Wenn ich sie nirgends hochgeladen oder woanders gespeichert habe kann
    man diese über den CM wiederherstellen oder ist dies nicht mehr möglich?


    Ich dachte ich frage mal bevor ich sie umsonst neu erstelle...

  • Hallo Alex1992
    Wenn du deinen Computer komplett neu aufgelegt hast ist da leider nichts mehr zu retten.


    mfG,Max

  • Also so kurz würde ich jetzt das Thema nicht abhaken...
    Mein PC war auch kaputt (Mainboard), und nachdem ein neues Mainboard eingebaut war, habe ich testweise die alten Festplatten wieder angeschlossen und es lief wieder alles - sogar mein altes Betriebssystem und alle Trainz-Installationen natürlich mit allen installierten Teilen (Strecken, Fahrzeugen usw).
    Es kommt also darauf an, was bei Dir kaputt war. Wenn es nicht die Festplatte war, auf der Trainz installiert war, versuche doch einfach, diese wieder in Betrieb zu nehmen.
    Trainz läuft ja immer auch ohne Neuinstallation.
    So kannst Du ja z.B. einfach eine Kopie Deiner Trainzinstallastion machen und die läuft dann auch selbstständig...
    Wenn Du das Betriebsystem hast neu installieren müssen und Dein Trainz nicht mehr funktioniert, kannst Du immer noch versuchen, den lokal-Ordner (bei TS10 unter User Data) aus der alten Trainz-Installation zu sichern (wenn Du da noch rankommst), Trainz neu zu installieren und dann den gesicherten lokal-Ordner gegen den dort vorhandenen auszutauschen. Beim Starten dieser ergänzten Trainz-Installation dauert es dann allerdings - die neuen Daten müssen dann erst mal verarbeitet werden. Doch dann müßte wieder alles da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • hi alle


    Gibt aber noch ne lösung....Kopiere den Auranordner...schon haste null problem wenn rechner


    ( festplatte defekt ist ) must aber extern speichern (nach jeder änderrung ) :)



    lg.Joerg

  • Zitat

    ...Kopiere den Auranordner..


    Das meinte ich natürlich mit "Kopie Deiner Trainzinstallastion"...


    Alex1992 - hast Du nun noch was retten können?