[Treiber] Grafikkartentreiber Update AMD

  • Hallo,
    Ich habe eine Gigabyte GV-R685OC-1GD in meinem System mit Win7 64bit.
    Bin mit der Leistung meines Systems zufrieden und habe keine Probleme oder Konflikte.
    Nun ist es so das das AMD Visions Control Center immer mal wieder ein Update ausführen möchte.
    Die letzte Version von Gigabyte war 11.10 und jetzt ist AMD schon bei 13.1 .


    Jetzt zu meiner Frage, macht es Sinn das AMD Update zu installieren? Gigabyte scheint keine Updates mehr für diese Karte zuliefern.


    Ich hatte einmal eine PowerColor und nur Probleme nach einem Treiber Update.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Schöne Grüsse

  • Hi,

    ich habe eine ATI Radeon HD 7770 von Sapphire und nutze nutze nie Treiber von der Herstellerseite, sondern immer direkt von AMD. Da sollte es keine Probleme geben.

    Laut der Gigabyteseite ist deins eine ATI Radeon HD 6850, also nimmste einfach den Treiber für diesen Grafikchipsatz von der AMD-Seite.

  • Nun ist es eigentlich egal von wo ihr eure Treiber bezieht. AMD und ATI sind mittlerweile ein und das selbe. Allerdings ist zu beachten dass ATI/AMD nicht alle ihre älteren Karten unterstützen, möglicherweise aber Komponenten wie das "ATI Catalyst" stetig mit aktualisiert werden auch wenn die benutzte Grafikkarte keine neuen Updates mehr erfährt.


    Gruß

  • Es lohnt sich immer auch mal ein Blick in die Infos zu werfen, ob sich ein Update für das eigene System bzw. für den Nutzen der eigenen Grafikkarte auch lohnt.
    Manchmal werden Fehler gepatcht, manchmal erscheinen Updates aber vorwiegend, damit x Spiele besser laufen.
    Trainz kennt man bei ATI/AMD wohl aber eh nicht.

  • Danke für Eure Antworten! Da ich keine weiteren Infos gefunden habe werde ich meinen Treiber wohl eher nicht Updaten!