Repaint erstellen (ICE TD)

  • PTP 2: <kuid:151900:121009>
    Ich habe weder PTP2 noch dieses Fahrzeug, sonst hätte ich das mal selbst probiert...

  • ohne br612 zunahe treten zu wollen, aber ich glaube ihm fehlen nicht nur Kenntnisse im repainten...
    wie auch schon angemerkt ohne aussagefähige Screen ist keine Hilfe möglich.....

  • So, ich hab das mal versucht nach zu stellen...


    Ich konnte ohne weiteres die Texture-Dateien mit "texture2tga" umwandeln (dabei wird schon automatisch die texture.txt erstellt *sorry dafür).
    Danach bearbeiten und wieder abspeichern - neu Einbinden - und fertig. Alles geht.
    Es gibt aber im Netz noch ein paar Tutorials zum Thema Repaint und Trainz. Einfach mal googeln. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Heiko

  • Diese Convert-tex Fehlermeldung bekommt man, wenn man die Texturen falsch bearbeitet hat.


    Zum Beispiel, wenn man bei einer Textur die Maße änderte, aber die dazu gehörende Alpha-Textur nicht angepasst hat.


    Allerdings habe ich mir mal den ICE angeschaut, repainten kann man diesen so gut wie gar nicht.
    Jede Textur ist ein kleines Rechteck mit nur einer Farbe.
    Man kann höchstens die Farbe des Fahrzeugs ändern, aber auf keinen Fall neue Details auftragen.

  • so leute vielen vielen dank für eure Antworten! Es hat geklappt. Danke


    MfG
    br612 :thumbs_up: