Entfernung zum nächsten Bahnhof anzeigen

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr eine Möglichkeit, sich beim Fahren die Entfernung zum nechsten Bahnhof anzeigen zu lassen? Es gibt zwar die Aufgabenanzeige (F1), diese nimmt mir aber zu viel Platz am Bildchirm ein. Mir würde es genügen, wenn mir das Menü allein die Entfernung zum nechsten Bahnhof anzeigen würde. Kennt ihr eine alternative Möglichkeit? Eine, die wenig Platz im Bildschirm beim Fahren einnimmt.

  • Hallo bahnfan,


    mir fällt da spontan nur die "mc Display Costum HUD V2" Rule ein. Diese ist im TS12 standardmäßig enthalten. Allerdings gibt diese Rule mehr als nur die Distanz zum nächsten Bahnhof an. Es ist eine Anzeige für die Steigung (in Prozent) enthalten, eine für die Stellung und den Namen der in Fahrtrichtung folgenden Weiche und ein sog. Odometer dessen Aufgabe es ist dir anzuzeigen welche Strecke du in km zurück gelegt hast.


    Schöne Grüße

  • mc Display Costum HUD V2 müsstest du mir etwas genauer erläutern, wie und wo ich es einschalte?

  • Zunächst das Menü Aufgabenregeln bearbeiten öffnen, darin den Button Hinzufügen
    anklicken und schließlich die Option mc Display Custom Hud V2 auswählen.